Eine Übersetzung des Bots der unten erwähnt wird ist bisher nicht geplant.
Bei Fehlern in der Übersetzung oder unklaren Formulierungen schreibt mir doch bitte eine Forum-PN oder ingame.
Website: http://osusql.com/
Map pools: Phase 1! <<< link
Map packs - Phase 1
Anfänger
Standard
Experten
Sammlung mit allen 3 Mappools
Die ganze Sache ist etwas grösser geworden als erwartet. Es hat angefangen als Smoothie World und ich (Ascendance) über Turnierideen geredet haben und auf einmal waren da 200 Leute auf meinem Discord - und 3 Wochen nach meinem Rücktritt aus dem Turnier-Staff bin ich jetzt hier um die inoffizielle osu! Solo Queue Rangliste anzukündigen. In der Queue werdet ihr zu 1v1 Paaren zusammengewürfelt. In einer kompetitiven Umgebung könnt ihr gegen Spieler der ganzen Welt antreten ohne euch um seltsame Turnier Uhrzeiten Gedanken zu machen. Falls du dich mit den Besten messen willst ist das der perfekte Ort um anzufangen!
Zusammenfassung: Grundsätzlich funktioniert die Rangliste wie jede andere. Man beginnt die Queue, spielt ein Match, man gewinnt oder verliert und dann ändert sich deine Bewertung/Ranking. Ganz einfach. Aber es gibt noch eine Spezialität um das System besser an Osu anzupassen. Um allen Spielern der Community die Chance zu geben mitzuspielen, haben wir 3 verschiedene Mappools vorbereitet, die alle 3 Wochen wechseln - der Anfänger Pool mit 3 - 4 Sternen, der Standard Pool mit 4.5 - 5.4, und der Experten Pool mit Maps mit 5.7 Sternen und mehr. Für einen guten Spitzenkampf wird es 2 Rangarten geben. Der Gesamtrang erfüllt eine ähnliche Funktion wie osu!s Globale Rangliste um sich mit der Konkurrenz aus der ganzen Welt vergleichen zu können. Der Gruppenrang erfüllt eine ähnliche Funktion wie die Länderrangliste um sich mit einer kleineren Anzahl Spieler zu messen. Die Rangliste wird nur aus Spielern bestehen die mit deinem Mappool spielen. So kann man sich als Spieler kleinere Ziele setzen anstatt sofort in den Kampf um Rang 1 einzusteigen.
Gewichtung Gesamtrangliste: Simpel. Wenn du im Experten Pool wirst du schneller in der Rangliste steigen als die, die in einem der leichteren Pools spielen. Die Gründe hierfür sind zum einen, damit ein Spieler aus den tiefen 4-stelligen Rängen nicht einfach im Anfänger Pool spielt und durch die leichten Maps "ohne Mühe" den 1. Rang erreicht (und somit die schwereren Matches umgeht). Ausserdem sollte die globale Rangliste kein Grund für Spieler des Experten Pools sein in den tieferen Pools für freelo zu spielen.
Saisons, Map Pool Wechsel uns Turnier zum Saisonende: Jede Saison wird etwa 3 Monate dauern (die momentane Saison ist dabei eine Ausnahme, weil es die erste Saison ist). Innerhalb dieser 3 Monate werden die 3 Mappools alle 2 Wochen geändert um etwas Abwechslung für die Spieler zu bieten. So muss man nicht 3 Monate am Stück mit einem Mappool spielen der einem nicht gefällt. Am Ende jeder Saison werden die besten 16 Spieler der Gesamtrangliste in ein Turnier mit K.O.-System eingeladen und spielen dort um Preise und den Ruhm der Champion der Rangliste zu sein.
Anmelden: Ganz einfach! Du musst nur unseren Bot (siehe oben) adden und dich via Chat mit "!register" registrieren.
Wie kommt man in die Queue: Nachdem du dich mit dem Mappool vertraut gemacht hast und einschätzen kannst in welchem der 3 Pools du spielen möchtest, kannst du dich mit einfachen Befehlen in die Queue einschreiben. Für den Anfänger Pool musst du nur !queue beginner (oder !q b) schreiben und schon wirst du mit einem Spieler zusammengepaart der mit demselben Mappool wie du spielt. Für den Standard Pool ist der Befehl !queue standard (oder !q s), und für den Experten Pool !queue expert (oder !q e).
Wie funktioniert ein Match:
Mit dem osu_SQL bot v2 wurde alles etwas einfacher. Danke, peppy!
- Matches werden auf 3 Punkte gespielt. Eine gewonnene Map ist ein Punkt (Best-of 5)
- Die Siegesbedingung ist Scorev1
- Bei Freemod Maps muss man keine Mod wählen.
- Befehle wie !pick und !ban werden im #multiplayer gemacht, NICHT über den bot.
- !queue bringt dich in die Queue
- !ban <map #> Bannt eine Map
- !pick <map #> Wählt eine Map zum spielen
- !rejoin Um einen Raum wieder zu betreten den du vorher aus Versehen verlassen hast.
Moderation: Fawx | Raphalge | Warpyc | Hiicantpk | XII | zelda101
CrypticMech | Musty | JerwuQu | Smoothie World | Seynn | Yauxo
Programmierer: JerwuQu | Chintam | Seynn | Jonese1234
KorFeN | Ruish | AngeIsim | [Titan]
Map Auswahl: Azer | Smoothie World | Yauxo | Prophet | Skystar | Spaghetti
Vielen Dank dass ich dieses Event für die Community auf die Beine stellen durfte!