forum

Osu Problem mit Tablett

posted
Total Posts
4
Topic Starter
Kirruiezi
Hallo liebe Osu-Spieler Gemeinde. :)
Ich habe ein Problem und wollte mal nachfragen ob es wirklich nur mir so geht. Ich habe Osu! längere Zeit nur mit Maus und Tastatur gespielt doch wurden die Jumps immer lästiger und die Streams länger dann dachte ich mir das ein Tablett die Sache regeln würde. Kaufen musste ich mir keines denn ich zeichne ziemlich viel mit diesen Dingern. Nur habe ich in Osu! das Problem ,dass ich beim Spielen mit dem Stift immer weiter vom Tablett komme bis es keinen Kontakt mehr hat und der Cursor mitten im Spiel stehen bleibt. Habe wirklich alles schon versucht (Selbst mit Klebeband :roll: "leave me alone"). Doch wirklich was dagegen machen kann ich nicht denn es passiert immer rein automatisch. Kann man denn diesen Kontakt vom Grafiktablett und Stift irgendwie vergrößern ? Denn mit Dauerkontakt kann ich nicht spielen. :(
NaTha
Ich hatte mit dem Problem auch schon zu kämpfen. ;)
Meines Wissens nach kann man den Kontaktbereich nicht vergrößern, ich glaube aber das ist einfach eine Übungssache. Auch wenn es Krebs für das Tablet ist, versuch mal ein wenig aufzudrücken beim spielen. (Sollte gut gehen solange du nichts hartes spielst) :P
Versuche dann immer mehr "abzuheben".
Ich denke mit der Weile klärt sich das Problem von selbst. ^^

Ich hoffe ich konnte helfen. :D
Topic Starter
Kirruiezi
Danke für den Tipp werde es mal versuchen. :)
Konachan
Ich hatte das Problem immer Phasenweise. :O Mir fiel auf, dass ich als das passierte meistens den Stift ziemlich weit an der Spitze hielt. Keine Ahnung, ob das bei dir auch zutrifft. Aber versuche mal mehr Abstand zur Stiftspitze mit deinen Fingern zu halten. Ist eventuell etwas gewöhnungsbedürftig mit *nachmess* 3-4cm Abstand noch etwas zu treffen, wenn man es anders gewöhnt ist :D Aber mir half es^^
Für mich kam damals absetzen nicht in Frage, da ich für Osu eine kleine Area hab und die dann schnell abnutzen würde (und leicht absetzen hätte bei mir nicht funktioniert :D). Aber das meiste wird dir meiner Meinung nach auch das Üben mit dem Stift bringen, wie NaTha schrieb^^
Please sign in to reply.

New reply