forum

Osu! #german RPG

posted
Total Posts
32
Topic Starter
Imamoto
Osu! #german RPG


Vorwort
Ein paar haben es nun mit Sicherheit schon mitbekommen aber aus einigen Gründen werde ich es nun hier nochmal öffentlich machen. Ich bin nun seit ein paar Wochen dabei an einem RPG zu arbeiten (Mit dem Programm RPG Maker VX Ace). Das ganze hat das Überthema Osu! #german!


Idee
Der Titel des ganzen Werkes wird höchstwahrscheinlich #german Adventures sein was denke ich auch schon viel über das Spiel aussagt. Und zwar geht es darum, dass ich versuche möglichst viele bekannte deutsche User in dieses RPG zu packen und das so facettenreich wie Möglich. Die einzelnen Charakter sollen also nichtnur dort rumstehen, sondern sie sollen auch reden, sie sollen Ähnlichkeit mit der echten Person haben! Das ganze spielt in einer mittelalterähnlichen Fantasywelt, indem der Protagonist ein neuer Spieler ist der versucht das Land #german von einem bevorstehenden Übel zu bewahren. Die ganzen Städte, Wälder, Ländereien, Items und Fähigkeiten sind nach bekannten Beatmaps in osu! benannt.

Die Atmosphäre in diesem Spiel beruht ganz klar auf Comedy, und zwar ist dieses Spiel eher als eine Parodie an die einzelnen Spieler die in diesem Spiel vorkommen gedacht. Allerdings wird es auch ernste Augenblicke geben, die natürlich gleich danach von purem Nonsense zerstört wird :)

Warum?
Warum ich sowas bescheuertes mache? Ich habe sehr viel Spaß daran mit dem RPG Maker zu arbeiten und als ich das letzte mal keine gute Idee für was neues hatte dachte ich mir, ich könnte doch etwas nehmen womit ich fast täglich zutun habe. Und da es einfach so viele deutsche Spieler bereits gibt die ich kenne bzw. die man so kennt war das für mich die Ideale Basis.

Personen
Hier schonmal eine alphabetisch sortierte Liste mit den Personen die ich bereits ins Spiel integriert habe und die, die ich noch integrieren werde!

Bereits im Spiel:

bcdass
- Flutter -
BleachFTW
Bulli
Bupi
cptnXn
CrimsonClaw
Driske3
Deadlyneliel
Felhantin
Heftig
ima4chan
Jonimay
Kitsune
Loctav
Loly
Marco
Minusdkp (Kanister)
Mokata
Mxy
Nanasaki
Notekuroi
Pacemaker
Rina-chan123
Shieq
Susanoko
Taikuta
Tatoxcore
Thize
Trompo
W3SON
x4Zicke4x
XxYukixX
Zetera

Noch in Planung:


-RedStar
[DarkKirito]
[Epicz]
Ami
Anroyz
Arekkusu
ARxo
Atayosune
Avenue
BDDav
Beafowl
BISCUITS
Blackwing Angel
Blank
Canneh
Celb
Clobohne
CookEasy
Cubex
DampfNudel
Dark_Ai
Deimos
Desperate-kun
DoKito
DrChickenwing
dukambe
DuskBringer
Dustice
Ephix
Eyderian
Ezoda
Firstus
Friendofox
Gulaschboy3000
Hata-tan
Heftig
Holunderbluete
HolyNightmare
imagaK
Imamoto
INachtara
ItzGsus
Jalatiphra
JanteSmith
Jenny
Juuzou
KamilleB
Kaoran
Kiyame
Kokuban
Koni Kinmo
Kumin
Lelouch
Lexi-chan
LilliaPea
LillyWonka
Luna
Mao
marshallracer
Michi
monomosc
Nanunani
NaTha
Nerdudel
Nerofox
Neruell
NoNameAlter
Nookycore
Onosaki_Hito
p3n
ReavR
renoxz
revil
Ririi
RiriisHime
rrtyuij
RTCiezi
ShadowSoul
Shinu
Shiny
Shiratu
Shunsuke
Splinter572
Stefan
Subway
SyoZohma
TakashiChan
Tati
Thunderbolt235
Tiamus
Tillerino
Tobimay
Tobu
Toffel
Tom94
Tshemmp
Uhuorc
Urio
Wales
wavezz
wRRigLe
XiiD
Zeyron
Ziggo


Ihr wollt mir helfen?

Story - Falls ihr gute Anregungen habt welche Dinge in einer Story mit osu! Topic nicht fehlen dürfen (Ob es nun Ereignisse sind, Insider oder sonstwas), dann schreibt mir diese entweder privat wenn ihr mich in osu! seht oder einfach hier unten rein. Werde diesen Thread hier mehrmals täglich besuchen. Ob ich die Sachen die ihr hier vorschlagt genau so verwenden werde sage ich natürlich nicht, soll ja alles eine Überraschung sein :D

Charakter - Welche Spieler fehlen mir noch die in diesem Spiel sein sollten? (Bitte nur deutsche Spieler, ist ja ein #german RPG :D Müssen aber nicht zwangsläufig Leute sein die man auch im #german Chat vorfindet) Wenn ja bitte kurz sagen woher man diese Person kennt und warum sie im Spiel mit drin sein muss. Hier bitte auch nur Leute die man auch kennen KANN, also nicht: "Ich will, dass Person X im Spiel mit drin ist weil sie ein guter Freund von mir ist".

Orte, Items, Skills - Wie ja bereits erwähnt sind die ganzen genannten Dinge nach bekannten Beatmaps in osu! benannt. Falls ihr auch hier Anregungen hat was gut zusammen passen würde (Beispiel: Die Map "China Dress" könnte eine Stoffrüstung sein) dann einfach mich anschreiben oder kommentieren.

Informationen - Ich kenne sehr viele von den Leuten die ich in das Spiel packe, aber viele auch nur flüchtig, deshalb bin ich für jede Info über alle Möglichen Leute dankbar :D Ob es Verhaltensmuster sind, Dinge die diese Leute oft sagen, Aussehen oder sonstwas.


Viele Leute haben mich auch bereits gefragt ob ich sie in das Spiel mit einbauen kann. Bitte fragt mich das nicht... Es ist immer schön sich selber irgendwo zu sehen, aber da das Spiel ein Communityspiel werden wird sollten euch die Leute auch kennen :D

Ich danke im Vorraus für jegliche Art von Hilfe!

Liebe Grüße, Imamoto
CrimsonClaw
Zur Story oder sonstige Anregungen:
  1. ([Shimino],) Clobohne und ich mögen Apfelsaft, daraus ist dann irgendwie ein Insider entstanden - mach doch 'ne Sekte, 'nen Club oder 'ne Religion draus? Oder allgemein: Clubs, Gruppierungen, Bewegungen (die DT Leute, die HDHR Leute, die EZ FL Leute z.B.).
    -> Dabei vielleicht versuchen, Beziehungen untereinander zu berücksichtigen (ein bisschen reicht schon) - Ist jedoch schwer. Wenn du das machst, schreib mir (oder den Personen selbst) einfach mal und frag ein bisschen aus.
  2. 'nen PP-Farm Contest oder gar den #1 deutschen Mapping Contest (ist ja wirklich passiert) als Event quasi einbauen.
  3. Special guests oder Raids einbauen? So wie #skandinavian uns mal geraidet hat mit Haxwell und Suzuta etc. vielleicht so als kleine "Überraschung". Daraus kann man dann vielleicht noch storytechnisch etwas entwickeln.
  4. Osu!coins integrieren? :^)
Infos zu Leuten, die noch nicht im RPG - aber weiter unten gelistet - sind
  1. Subway ist genau so nachtaktiv, wie Clobohne und ich!
  2. Nerofox heißt jetzt awokeN-
Den offensiven Rest schick ich dir per PM!
Feerum
Hey davon hab ich ja noch garnicht gehört. Sehr coole und lustige idee!

Wünsch dir viel erfolg damit, bin gespannt wenns fertig ist ^_^
Stefan
Ach kack--- moment, da war ja was. Wie schon erwähnt, ich will in Form eines Relaxos oder eines Flegmons auftauchen. Danke!
Laharl
Ach du scheisse.
NaTha
Hört sich sehr sehr geil an :D
Ich freu mich unheimlich drauf und wünsche viel Glück ^^
Will auch ne Rolle xd
Pacemaker
Ich würd mir deinen Post ja gerne durchlesen, aber mein Reading ist ja leider zu schlecht ;^);^):>>:>:>:>:>^^^hassedich^^:ppp
Subway
gauner

machs nicht scheiße
wavezz
mach bei mir n bild von money boy rein #sheesh
Konwaku
Super Idee! Ich will auch :3
IamBaum
Das klingt auf jedenfall Interessant, viel Erfolg damit.
OnosakiHito
Ach, das ist ein RICHTIGES RPG. Ich dachte das ist irgendein Forum game. Hahahaha
Gar nicht richtig gelesen. Coole Sache!
Topic Starter
Imamoto
Vielen Dank erstmal für den vielen support von euch, mich haben wirklich eine Menge Leute bereits mit tollen Ideen angeschrieben und einige habe ich mir aufgeschrieben und teilweise bereits umgesetzt! Hoffe von dem Projekt erfahren noch mehr Leute und ich bekomme weiterhin so eine tolle Unterstützung!

An der Stelle habe ich aufjedenfall erstmal eine wichtige Frage die einen sehr wichtigen Punkt meines Projekts betrifft. Und zwar benenne ich die einzelnen Städte nach bekannten Beatmaps und im Hintergrund soll man auch eben das dazu passende Lied während des spielens hören.

Meine Frage: Da ich das Spiel ja später veröffentliche, ist es für mich strafbar die Musik zu verwenden obwohl ich es nicht vermarkte?

Vielleicht hat da ja jemand ein bisschen mehr Ahnung als ich :D

Liebe Grüße, Imamoto
NaTha

Imamoto wrote:

Meine Frage: Da ich das Spiel ja später veröffentliche, ist es für mich strafbar die Musik zu verwenden obwohl ich es nicht vermarkte?
Solange das Game nicht auf YouTube kommt, ist das glaub ich kein Problem. (Habe da selbst nicht so Ahnung)
KoalaPlease
Super nice idee,
Ich bin dafür das ich aber noch reinkommen sollte, weil es an Koalas im Spiel fehlt :<
Tshemmp

Imamoto wrote:

Meine Frage: Da ich das Spiel ja später veröffentliche, ist es für mich strafbar die Musik zu verwenden obwohl ich es nicht vermarkte?
https://en.wikipedia.org/wiki/Fair_use (oder auch http://www.publiccounsel.org/tools/publ ... airuse.pdf Seite 6 Abschnitt 14.)
Keine Ahnung ob ich das richtig verstehe, aber:
1. Punkt - ok
2. Punkt - schlecht
3. Punkt - schlecht
4. Punkt - schlecht

Also ich glaub nicht, dass du das machen darfst, aber ich hab mir das nur 10 Minuten lang angeguckt und ehrlich gesagt keine Ahnung davon.
Topic Starter
Imamoto
Hm also:

1. Zweck und Art der Verwendung (gewerbsmäßig oder nicht; umgestaltende Nutzung oder nicht (sog. transformative use))

Wär ja wie gesagt nicht kommerziell, will absolut kein Geld dafür. Mache das einfach aus purer Lust :)

2. Art des urheberrechtlich geschützten Werks

Bei Musik ist es ja meistens eher streng I know.

3. Umfang und Bedeutung des verwendeten Auszugs im Verhältnis zum ganzen Werk

Naja also das Werk ist ja das RPG, die Musik wäre nur zur Untermalung, sprich, ich würds ja nicht als meine eigene Musik verkaufen oder so aussehen lassen.

4. Auswirkung der Verwendung auf den Wert und die Verwertung des geschützten Werks

Hätte denke ich mal nur positive Auswirkungen, da ich manche Lieder evtl. sogar bisschen bekannter mache :D (Auch wenns nur 1-2 Leute im endeffekt sind) zumal die ganzen Lieder ja eh schon jeder kennt und hat der osu! spielt.



Bin mir halt unsicher, will keine Klage an den Hals nur weil ich die richtige Atmosphäre für das Spiel haben will :/
Deimos
Copyright ist leider Copyright. Da du das Material verbreiten würdest, bräuchtest du die Erlaubnis vom Publisher/Creator. Ob du dadurch Gewinn erzielst oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle, es sei denn, dass die Publisher/Creator extra vermerkt haben, dass das Material für non-commercial Zwecke verwendet werden darf. Bei Bildern ist es das selbe.
Topic Starter
Imamoto
Das hatte ich mir schon fast gedacht. Hm, dann muss ich mir dafür wohl noch was überlegen..
Come[Back]Home
Oha :o
Und sowas macht man aus Langeweile, na dann viel Glück xD
Freue mich aufs Endergebniss (falls es irgendwann fertig wird, man weiß ja nie) Coole Idee auf alle Fälle! :3
flevy
ich hab da zwar nicht 100%ig ahnung von, aber solang du selbst keinen profit daraus schlägst sollte das doch legal bleiben oder?
oder zumindest nach dem totschlaf prinzip. haust du mich hau ich dich, da du mich aber nicht haust, hau ich dich auch nicht
(du verdienst nix dran, den entwickler störts nicht) oder lieg ich da falsch? kp sorry :x

anregung insider -> vergangenheit #german
War mal ne ganze weile lang im trend dass ich in #german den "Marco-Shop" gespielt habe
denke mich als ne art shop npc oder so einzubauen wäre da sinnvoll

items:
the big black staff (The Big Black)
scarlet's rose (Scarlet Rose)
Vanilla Salt (Vanilla Salt) (evtl. ne art buffitem , trank oder so?)
Clock Striker (Clock Strikes)
Dream Walker (Dream Walker)
Lagomorpher (Lagormorphic)
Seven Doors (Seven Doors) (so ne art schlüsselitem?)
Green Eyed Jealousy (Green Eyed Jealousy)
Wish upon Twin Stars (Wish upon Twin Stars) (ne art magiestab oder so?)
Flying Fafnir (Flying Fafnir)
Dispel (Dispel) (son dolch oder so)
Deus Ex Machina (Deus Ex Machina) (ne futuristische Waffe)
Teller of World (Teller of World) (einfach son episch trolliger Teller der nix kann :D)
Rubeus (Rubeus) (definitiv irgendein magiestab)
Space accellerator (space accellerator)
Houkago Stride (Houkago Stride)
The Black Case (The Black Case) (irgend so ne box oder so)
Propane Nightmares (Propane Nightmares)
Prism Sympathy (Prism Sympathy (Asterisk Remix))
Masterpiece (M@STERPIECE) (so ne endwaffe?)
United (United) (so ne Art trinity force wär geil :D)
Bakunana Testroyer (Bakunana*Testroyer)
Epiphany (Epiphany)
Wizdomiot (Wizdomiot)

Mapnamen:
Distorted Reality
Streamline Prism
Twintail Dreamland (Twintail Dreamer)
Torinoko City
Anesthesien (Anesthesia)
Golden Sky
Granat
The Winter Wake
Heisei Cataclysm
Funky Summer Beach
Anhedonien (Anhedonia)
Planet Hell
Super Nuko World
NE FCKING LAVENDER TOWN <3
Stefan
'n Insider, den ich wahnsinnig gerne sehen möchte: Ein "Dialog" der alle typischen Schreibfehler aufweist: Standart, dass mit das verwechseln, Osu anstatt osu, peppy points anstelle von Performance Points, sonstige random Tippfehler.
Tshemmp
Wie wär's denn dann auch mit den ganzen Chatfiltern?
I agree!
firetruck
umbrellas
_
Obama
fine lady
lovesmack
break the law
sentenced to a lifetime in jail
tomato sauce bottle
usw.
Topic Starter
Imamoto
Die hab ich auch schon fest eingeplant Tshemmp, sind sogar schon ein paar benutzt :D

Stefan, das ist auch eine sehr gute Idee! Schreib ich mir auch mal auf <3

Und danke für die vielen Anregungen Wales :3
-Kendo-
hört sich nach sau viel arbeit an aber freue mich schon wenn es fertig ist :)

Wünsche dir viel glück darmit und viel spaß an der arbeit ^.^)/
Founntain
Hört sich eigentlich recht Nice an Mal schauen wie Geil das wird ;)

PS: Ein Final Boss Fight im Big Black? :D
Beafowl
Wie wäre es vielleicht noch die Mods mit einzubeziehen?
Man könnte die doch eventuell als Orte nutzen oder als Hauptkontinente oder so (HD-Island, DT-Valley etc. xD)
Founntain

Beafowl wrote:

Wie wäre es vielleicht noch die Mods mit einzubeziehen?
Man könnte die doch eventuell als Orte nutzen oder als Hauptkontinente oder so (HD-Island, DT-Valley etc. xD)


Bin ich auch Für :D Flashlight Cave ;D
Topic Starter
Imamoto
Sooo, hab mein altes Projekt hingeschmissen. Hatte jetzt die letzten 4 Monate nichtsmehr dran gemacht aus privaten Gründen und vor ein paar Tagen wollte ich es dann wieder in Angriff nehmen. Allerdings gefällt mir mein bisheriges Ergebniss nicht sonderlich deshalb hab ich jetzt nochmal von Vorne angefangen. Diesmal hab ich aber mehr Erfahrung und werde somit auch schneller voran kommen.

Das selbe wie oben gilt natürlich immernoch, bin für jegliche Art von Hilfe dankbar. Also Infos rund um allemöglichen bekannten Spieler und Insider die man einbauen könnte.

Screenshots vom neuen Projekt folgen :)

Liebe Grüße, Imamoto
NaTha
Was gut werden soll braucht halt lange bzw mehrere Anläufe^^

Hab mal n bisschen mein Gehirn angestrengt und n paar Ideen raus gesucht:

- Es wäre vielleicht noch cool irgendwas mit Tillerino zu machen, das er zb sowas wie n Ratgeber oder so ist

- Maps sozusagen als Gegner, zb Big Black oder eine andere schwere bekannte Map als Bossgegner (Centipede ;) )

- Das Equip miteinbringen. zb das man am Anfang eine Klasse auswählen kann (Maus+Tastatur, Tablet+Tastatur usw..) und dann dementsprechned unterschiedliche "Attacken" hat

Sorry falls von den Ideen schon was kam ^^
Endaris

Stefan wrote:

Ach kack--- moment, da war ja was. Wie schon erwähnt, ich will in Form eines Relaxos oder eines Flegmons auftauchen. Danke!
Ich hätte nicht gedacht, dass Stefan mir noch sympathischer werden kann als ohnehin schon... :D
Topic Starter
Imamoto

NaTha wrote:

Was gut werden soll braucht halt lange bzw mehrere Anläufe^^

Hab mal n bisschen mein Gehirn angestrengt und n paar Ideen raus gesucht:

- Es wäre vielleicht noch cool irgendwas mit Tillerino zu machen, das er zb sowas wie n Ratgeber oder so ist

- Maps sozusagen als Gegner, zb Big Black oder eine andere schwere bekannte Map als Bossgegner (Centipede ;) )

- Das Equip miteinbringen. zb das man am Anfang eine Klasse auswählen kann (Maus+Tastatur, Tablet+Tastatur usw..) und dann dementsprechned unterschiedliche "Attacken" hat

Sorry falls von den Ideen schon was kam ^^
Sehe ich genauso :) Zumal ich mit meinem angefangenen Projekt auch überhaupt nicht zufrieden war von der Struktur her. Und bevor ich das alles nochmal umbaue fang ichs lieber gleich nochmal von Vorn an und diesmal ordentlich.

- Zu Tillerino: Schonmal gut, dass wir beide da die gleiche Idee hatten :)

- Mit den Maps wäre eine Idee, aber da hab ich schon eine andere Verwendung für :D Werde die ganzen Orte, Waffen und Items nach Maps benennen, und die Gegner sind dann andere Spieler :D

- Das mit dem Equip ist eine gute Idee eigentlich, da werd ich mir mal Gedanken drüber machen

Vielen dank für die Anregungen <3
Please sign in to reply.

New reply