forum

Unmögliche Maps(?)

posted
Total Posts
19
Topic Starter
shinsu_old
hey,
kann es sein das einige Maps auf den PC unmöglich sind (mit Maus+Tasta)?
Wenn ich mir sowas anschau, dann kann ich das nur mit ja beantworten <.<
Jedenfalls kann ich mir das nich vorstellen...

Oder gibts es irgendwelche Tricks die ich nich kenne...? :/
LittleMagic_old
sicher geht das :P Versuch doch mal ein TAG4 map ohne No Fail, dann wirste schon sehen XD. Auch ein guter beispiel ist StrangeProgram ... und noch paar andere.
Keksi
@@

Das ist ja noch einiger maßen normal.

http://osu.ppy.sh/s/12483 [Insane]

Schau dir mal das Replay von Cookiezi an
Das ist schon viel härter als This Is Spartaaaaa
alphaundbeta
Aber sowas schafft man doch nicht mehr mit der Maus oder?
Habe ja osu! selber schon aufgegeben ... spiel ja nurnoch Cath the Beat, weil ich dort wenigens "gut" bin xD
eMkay
Also ich benutz meine Maus zum "zielen" und X und C zum klicken der Noten.
Damit kann man auch sehr schnelle Streams hinbekommen. Alles Übungssache. Macht Cookie auch so.
Er benutzt zwar ein Tablet aber das bekommt man mit der Maus mit Glück auch ganz gut hin so große Jumps.
noneed
Der Trick heißt skill
üben, üben, üben :b
Maus Geschwindigkeit 5 reicht noch lange nicht.
Nuja wenn du wirklich etwas unmögliches sehen willst dass man nur mit Tablet schafft: hier
Soweit ich weiß hat nur ShagonN da FC geschafft, aber nur mit HalfTime..
Keksi

noneed wrote:

Der Trick heißt skill
üben, üben, üben :b
Maus Geschwindigkeit 5 reicht noch lange nicht.
Nuja wenn du wirklich etwas unmögliches sehen willst dass man nur mit Tablet schafft: hier
Soweit ich weiß hat nur ShagonN da FC geschafft, aber nur mit HalfTime..

Naja es ist ganz schwer aber es gibt sicherlich schwierige.

z.B.

1.http://osu.ppy.sh/s/17943
2.http://osu.ppy.sh/s/9823
3.http://osu.ppy.sh/s/11620
4.http://osu.ppy.sh/s/13768
5.http://osu.ppy.sh/s/5807
6.http://osu.ppy.sh/s/4651

*so die 6 finde ich jetzt einiger maßen schwer ( es gibt bestimmt schwierige , aber erstmal ein anfang :) )
Hanyuu
üb mehr ^^ gibt viel schwierigere beatmaps.
nach ein paar monaten oder einigen tausend playcount kannst du die auch
alphaundbeta
Ich selber benutze ebendfalls X und C als Knöpfe und die Maus zum Bewegen des Zeigers. Ist mir doch zu brutal ... komm ja nicht mal mit der Geschwindigkeit klar: Bin froh, wenn ich mal ein 4 Sterne Lied [Hard] mit A oder S schaffe! :)

Bei Catch The Beat geht es doch schon viel Leichter ... da werde ich wenigens bei vielen Lieder auf Platz 1- 30 xD. Das ist für mich beim normalen osu! unmöglich!! :P
noneed

alphaundbeta wrote:

Bei Catch The Beat geht es doch schon viel Leichter ... da werde ich wenigens bei vielen Lieder auf Platz 1- 30 xD. Das ist für mich beim normalen osu! unmöglich!! :P
ich glaub das is bei ctb auch nich so schwer bei top 40 zu landen..
LittleMagic_old
das einfachste zu ranken ist in Taiko :P Weil die meisten einfach genug davon haben, es weiter zu versuchen XD
alphaundbeta

noneed wrote:

alphaundbeta wrote:

Bei Catch The Beat geht es doch schon viel Leichter ... da werde ich wenigens bei vielen Lieder auf Platz 1- 30 xD. Das ist für mich beim normalen osu! unmöglich!! :P
ich glaub das is bei ctb auch nich so schwer bei top 40 zu landen..
Ich selber bin nicht mal scharf darauf, unter den Top40 zu landen, oder im Allgemeinen - Rank weit nach vorne zu kommen, sondern eher einfach nur Spaß zu haben! Aber man sagt doch, da wo die Stärke liegt, soll man doch keine Schwäche zeigen?^^
Und es ist eher frustriend, wenn ich bei normalen osu! immer nur abkacke, oder es nicht mal auf einen guten Combo schaffe. Spiele zwar erst seid 5 Monaten, aber schon ab den zweiten Monat, macht es einfach keinen Spaß mehr.

Lieder, wie StrangProgam sind, bei CTB einfach, auch wenn durch die Bilderbewegung etwas verwirrend, während in osu! es Lieder gibt, wo ich persönlich kein bock habe, diese überhaupt nur zu "überleben". Spiele zwar noch in der Woche vll. mal ein Lied auf dem normalen Modus, aber das wars eigendlich schon: Kann es mir persönlich nicht vorstellen, mit Maus/Tablet und Tastatur solche Lieder zu schaffen.
Was soll man sagen? osu! Gesamt ist einfach genial, unterteilt man diese doch in die drei Spielmodusbestandteile, würde ich eher zu CTB, als zu osu! oder Taiko zugreifen! :)
Nicht falsch verstehen ... bin ebend jemand, der keine Ahnung von sowas hier hat, also nicht ernst nehmen^^"
timo-fresh

noneed wrote:

Der Trick heißt skill
üben, üben, üben :b
Maus Geschwindigkeit 5 reicht noch lange nicht.
Das kann ich nur bestätigen..
Ein (in meinen Augen) oft gemachter Anfängerfehler ist:
  1. nur mit der Maus zu spielen anstatt mit Maus und Tastatur mit zwei Tasten z.B. Y und X
  2. zu starkes konzentrieren auf die kleiner werdenden Kreise. Auf den Beat zu hören und daraufhin zu Klicken ist bei vielen Maps eine sehr große Hilfe
Also üben, üben, üben...
Mir hat das Spielen von leichten Maps im Hidden Mod sehr geholfen mehr auf den Beat zu hören als auf die Kreise zu schauen.
Marpfie
Jo da kann man aus Erfahrung sprechen. Damals hielt ich Maps mit schnellen Abfolgen auch ziemlich schwer, aber als ich dann von x/y gehört hab und damit geübt hab wurde es besser.
Und jetzt spiele ich auch Maps, bei denen ich mir damals dachte: Die schaffst du niemals!
Aber es ist einfach Übungssache, wenn ihr mit der Maus gut zurecht kommt, sind auch Jumps kein Problem, man muss sich nur mal einspielen und ein Gefühl für siene Maus+Geschwindigkeit haben.
Ich mach es zusätzlich noch so: Ich stelle immer mal die Maus um eine Stufe höher, so kann man sich gut an die höheren Mausgeschwindigkeiten gewöhnen und dann ist es auch leichter gewisse maps zu spielen ;D
Edit: Was ich übrigens garnicht leiden kann ist CTB. Ein unnötiger Modus für die Leute, die keine Lust haben sich mit dem richtigen OSU! zu befassen...
Bareus
Öh... pf.... WHUAT xD?!?! man kann osu mit den Tasten x/y spielen xD?????? Omg.... ich dachte immer die ganz harten unter den Spielern haben extrem muskolöse Finger, damit sie diese schnellen Beats klicken können, aber das die Tastn benutzen o.O...... Man versuche ich jetzt auch mal, vllt ist es damit wirklich einfacher Harte Beatmaps zu schaffen.... . Gibt es sonst noch welche Tipps/Tricks, wie man solche extrem-Maps bewältigen kann (außer sich n Tablet zu besorgen, was unter meinen Augen schon ans Cheaten gehen würd o.O)
Luneko
mit nem tablet isses noch schwerer so schnell zu "klicken" ^^
Zerix
deswegen ja tablet + tasta *lach* glaubst wie lang würd das tablet überleben wenn du dauern so hart draufhaust? xD .. oder groundhog dann auf spin's tag spielst bzw versuchst ^^.. naja tablet find ich gehört net unbedingt zum cheaten, ich spiele immer fast nur mit maus und bei szenen wo ich es mal benötige mit tasta wobei es immer öfters passiert das ich lieder nur noch mit tasta+maus spiele einfach weil es so möglich wird, aber will das nur mit maus nicht komplett verlenen immerhin will ich zwischendurch mal nen kaffee trinken und dazu brauch ich ne 2te hand ;)
Luneko
ich bin mit maus viel genauer wie tablet ^^
bin nich so der fan davon osu mit tablet zu spielen ;D
noneed
ich denke kaum, dass tablet spieler cheater sind.eig ganz im gegenteil da man mit tablet ein sehr sehr gutes gefühl braucht für zB oibon jumps.
Please sign in to reply.

New reply