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German Mapping Contest #1 [osu! Standard]

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Total Posts
71
Topic Starter
Yauxo
Endergebnis

1. Platz: [104 Pkt] Irreversible
2. Platz: [98 Pkt] Zetera
3. Platz: [96 Pkt] Pho
4. Platz: [91 Pkt] Krimek
5. Platz: [88 Pkt] Konei
6. Platz: [87 Pkt] Snaggletooth
7. Platz: [86 Pkt] Okoratu

8. Platz: [78 Pkt] Come[Back]Home
9. Platz: [71 Pkt] CrimsonClaw
10. Platz: [67 Pkt] Bonsai
11. Platz: [62 Pkt] Zeonive
12. Platz: [58 Pkt] TheWaterBottle
13. Platz: [38 Pkt] Tati
14. Platz: [29 Pkt] Deramok

[Disqualified goes here (1)]

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und danke für's Teilnehmen!
Wir haben uns zudem entschieden die besten 7 Diffs in das Mapset zu packen! Der Punkteunterschied von 5-7 war einfach zu klein um diese Maps nicht mit ins Set zu nehmen.

Preistechnisch einfach an Yauxo, Mao oder Desperate-kun wenden.

Alle Maps: http://puu.sh/jWkl6/ed18cf5591.osz
Vollständige Rangliste: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

Entry-List
Entry 1 = Come[Back]Home
Entry 2 = Zetera
Entry 3 = Snaggletooth
Entry 4 = Deramok
Entry 5 = Zeonive
Entry 6 = TheWaterBottle
Entry 7 = Bonsai
Entry 8 = Okoratu
Entry 9 = Tati
Entry 10 = Pho
Entry 11 = CrimsonClaw
Entry 12 = Irreversible
Entry 13 = Mystery_Guy (?)
Entry 14 = Krimek
Entry 15 = Konei

Additional Notes
Desperate-kun

Entry 1
00:26:374 (3,1) - Dieser 1/4-Jump kommt aus dem Nichts, Streams werden vorher nicht ausreichend eingeführt daher spielt er sich eher schlecht.
01:00:053 (1,2) - Selbes gilt für diesen 1/2-Antijump, wirkt random und liest sich schwer.
01:06:091 (1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4,5) - Das spielt sich sehr cool.
01:12:694 (2,3,4,5,6,7) - Cooler Pattern.
01:36:279 - Der Part ab hier liest sich leider sehr schwer durch die Benutzung verschiedener 1/4-Spacings und unregelmäßigen Gaps (3/4-Gaps zwischen bestimmten Objekten die sich wie 1/2-Gaps lesen) bei ohnehin schon kompliziertem Rhythmus.

Solide gemappt, wenn auch nichts Besonderes. Alles in allem gibt es einige Spacing Probleme. Es gibt oft sehr sehr kleines 1/2-Spacing, was oft den Flow einschränkt und auch schwer zu readen ist. zB. 01:20:808 (6,1) - hat ein gleich großes Spacing wie die 1/4-Jumps direkt davor 01:20:053 (2,3,4,5) -

Entry 2
00:13:260 - Die Section war ziemlich schwer zu readen für mich durch die sehr geringe SV (weil die Rhythmen und Sliderlängen hier nicht wirklich intuitiv sind, bei dem extraordinären Rhythmus)
00:58:544 (1,2,3,4,5,1) - Sehr konfus zu lesen hinter dem Reverse Slider.
01:03:449 (2,3) - Das ist auch etwas seltsam versteckt.
01:10:619 (1) - Wow!

Sehr gute Einsendung. Ich mochte die gering gespaceten Streams und die 1/4-Jumps in der Kiai. Das Hitsounding ist auch sehr gut. Teilweise war es nicht gut zu lesen.

Entry 3
00:39:487 (3) - Ich mag diese langsamen 1/4-Slider
00:50:242 (1,2,3,4,1,2) - Ladies und Gentlemen, Sie sehen hier einen deutschen Xanandra vor sich (cooler Pattern! Das ist einer von den Patterns, die schwer aussehen aber sich gut spielen, sowas kommt immer gut rüber beim Spielen)
01:47:034 (2,3) - Liest sich eher wie ein 1/4-Jump

Das gespacete 1/4 (also mit Lücken dazwischen) ist cool und spielt sich hier ziemlich gut. Diese Section 01:36:279 - ist wie bei fast allen Einsendungen die schwächste Section, weil sich keine richtige Rhythmus-Struktur in der Map erkennen lässt, wodurch sie sich eher konfus spielt.

Entry 4
Das Hitsounding ist anfangs positiv aufgefallen (vorallem in der Section 00:50:996 - ), später wurde es leider zu Spam. Die Map ist leider unlesbar durch zu geringe Approach Rate und wirres Spacing. Im Rhythmus erkenne ich in den meisten Sections keine wirkliche Struktur. Ich vermute du bist ein Mapping-Anfänger, das Potential ist da, also bleib dabei! :3

Entry 5
00:41:374 (6,7,8) - Unpassend overmapped
00:50:619 (7,8,9,10,1) - 01:22:977 (2,3) - etc - Hier leider auch
01:06:216 (2,3,4) - Es spielt sich seltsam, dass diese Slider nicht auf den weißen Ticks beginnen
01:57:411 (1,2,3,4,5,6,7,8) - Cool!

Es sind gute Ansätze zu erkennen, der Rhythmus ist größtenteils in Ordnung, das Hitsounding ist gut. Leider sind 1/4-Slider in der Kiai overused. Spacings sind teilweise seltsam, zb. 01:35:524 (5,6) - , oder 1/4-Jumps nach Slidern sind wesentlich größer als 1/2-Jumps.

Entry 6
01:01:751 (1,2,1,2,1,2) - Cooler Pattern!
01:06:091 (1,2,3,1,2,3,1,2,3,1,2,3,1,2,3,4,5,6,1) - Das 1/3-Spacing ist kaum von normalen Streams zu unterscheiden
01:28:732 (1,2,3,4) - Nice!

Die Map wird ab 00:57:034 - wesentlich besser, also vermute ich es ist eine Collab.
Im ersten Part sind Ansätze zum Patterning vorhanden, zum Beispiel Symmetrie an manchen Stellen. Größtenteils wirken Placement und Rhythmus allerdings unstrukturiert.
Der zweite Part ist wesentlich besser. Es wird simple Symmetrie benutzt kombiniert mit akzeptablen Jumps und teilweise interessanten Patterns. Auch in diesem Part ist jedoch zu erkennen, dass der Mapper noch nicht so viel Erfahrung hat.
Ob es nun eine Collab ist oder nicht, bleib(t) dran! Dann werden aus euch sicher tolle Mapper :3

Entry 7
00:23:827 (1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4,1) - Ziemlicher Difficulty Spike
01:58:921 (1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4) - Das hier noch etwas mehr :c

Die benutzten Rhythmen sind sehr gut! Flow und Struktur war leider nicht so gut: Die Mechanik der 1/4-Jumps nach Slidern 00:27:600 (4,5,6) - wird leider overused in dieser Map - Es wird dadurch die Note, zu der man jumped, sehr stark betont, was in den meisten Fällen nicht passt. Die Map ist größtenteils sehr Hitsound-arm.

Entry 8
00:26:473 (3,4,5,6,1) - Spielt sich etwas gezwungen.
01:06:095 (1,2,3,4,5,1,2,3,4,5,6) - Interessant gemappt!

Sehr kreativ gemappt! Daran lässt sich wirklich nicht meckern, allerdings leidet teilweise die Spielbarkeit und Struktur etwas darunter, vorallem im ersten Drittel der Map. Dennoch, gute Einsendung.

Entry 9
Es sind gute Ansätze erkennbar, der Rhythmus ist etwas unstrukturiert aber teilweise akzeptabel. Die Map spielt sich eher schlecht, weil sie sehr geringes 1/2-Spacing mit hohem 1/4-Spacing kombiniert und dadurch eher wie eine Kette aus Objekten wirkt. Das größte Problem ist das fehlende Hitsounding - Eigentlich hätte diese Einsendung laut Regeln disqualifiziert werden müssen, aber wir lassen es hier an der Stelle noch einmal durchgehen. Bitte bleib beim Mappen, du wirst dich bestimmt verbessern, gib nur nicht auf!

Entry 10
00:37:411 (1) - Der zweite Repeat ist nicht intuitiv, durch das große Spacing was danach kommt
01:07:600 (1,2,3,4,5,6,1,2,3,4,5,6,1) - >w<~
01:14:393 (1,2,3,4) - >w<~ >w<~
01:57:411 (1,2,3,4,1,2,3,4) - >w<~ >w<~ >w<~

Ich war kein allzu großer Fan von den ersten Sections, aber danach.. wurde es grandios! Schade, dass der Anfang etwas unkreativer und unstrukturierter wirkt, als das was danach kommt. Ansonsten wäre diese Einsendung mein persönlicher Gewinner geworden.

Entry 11
00:13:261 - Ein großes Lob für die Section ab hier. Kaum jemand hat es geschafft, diese Section so readable zu mappen, wie du.
00:47:506 (5,6) - Das liest sich eher wie ein 1/4-Jump.

Aufs Auge wirkt diese Map zuerst etwas amateurhaft, beim Spielen jedoch in Ordnung. Bei genauerer Analyse erkennt man erst die ausgefeilte Struktur, die dahinter steckt. Die Map basiert hauptsächlich auf Circlen, was ziemlich cool ist. Die Spacings sind gut durchdacht, die Streams haben hohes Spacing spielen sich aber gut und spaßig. Auch Rhythmen und Hitsounding sind strukturiert. Insgesamt erinnert die Map an Maps von 2011-12, was auch sehr cool ist. Natürlich ist die Map kein Meisterwerk, dennoch eine sehr gute Einsendung.

Entry 12
00:16:279 (1) - Bester Slider hier
00:19:298 (1,1) - Der kleine Kinker am Ende des ersten Sliders und die Wobbles beim zweiten Slider passen irgendwie nicht zur Musik
00:54:770 (1,2,3,1,1,1) - Das spielt sich - erstaunlicherweise - sehr gut.
01:36:279 - In dieser Section gibt es einige kleine Lesbarkeitsprobleme, ist aber dennoch besser gelöst als bei den meisten Einsendungen
01:41:562 (1,2,3,4,5,6,7,1,2) - Der Slider inmitten des Streams spielte sich etwas merkwürdig
01:58:921 (1,2,3,4,1,1,1,1,1,1,1,1,2,3,4) - Die extremen Sliderkurven, den NC Spam und das Dreieck finde ich cool, aber etwas übertrieben.

Mehr als die bereits genannten Dinge gibt es an der Map nicht zu bemängeln. Sie bärstet nur so an Kreativität, das Hitsounding ist auch erste Sahne. Ich vermute, dass hier ein sehr erfahrener Mapper dahinter steckt, wahrscheinlich handelt es sich hierbei um Irre-Fluff. Definitiv mein Favorit!

Entry 13
Sehr geehrter Herr von und zu Stefan. Sie fragen sich, warum ich Ihrer Map insgesamt 5 glorreiche Punkte vergeben habe? Sogar einen Punkt für Kreativität, obwohl eine drollige Einsendung dieser Art in jedem Mapping Contest seid 2004 vorkommt? Sie sind meines Wissens nach der Erste, der es geschafft hat, so viele Circle zu platzieren, dass der Editor sage und schreibe 2 Minuten braucht, um diese Map zu laden, und selbst Autoplay für das Spielen der an der gleichen Stelle platzierter Noten so lange braucht, dass in der Zwischenzeit die nachfolgenden Noten bereits erscheinen. Herzlichen Glühstrumpf!

Entry 14
00:30:241 (3,4,5,1,2) - Der Übergang vom normalen Stream zum gespaceten Triplet war spielerisch nicht der beste.
01:06:091 (1,2,3,1,2,3,1,2,3,1,2,1,2,3,1,2,3,1,2,3,1,2) - Das 1/3 war ziemlich unreadable, zumal es genauso spaced ist wie die 1/4-Streams vorher.
01:36:279 - Die Section ab hier spielte sich eher konfus. 01:40:336 (2,1) - Warum ist hier das Spacing so gering? 01:41:185 (3,4,1) - 1/4-Spacing vs. 1/2-Spacing

Unglaublich schwere, aber sehr kreative Einsendung. Das 1/12 spielt sich allgemein erstaunlich gut. Das größte Problem bei dieser Map ist, dass sie zu wenig hitsounded ist. Das Mapping ist sehr betont und kraftvoll, das Hitsounding leider garnicht.

Entry 15
Sehr gute Einsendung! Das Mapping war durchweg clean und strukturiert, es gibt nichts daran auszusetzen, bis auf die Section 00:13:261 - Ich finde, diese Section könnte etwas abwechslungsreicher gemappt sein, wenigstens mit ein paar Streams oder Ähnlichem.


Mao

Entry 1
00:47:789 (8,1) - Ich hätte eher den Jump auf 1 gehabt, um den Cymbal zu betonen, so endet das nur in unintuitiven Abbremsen.
01:36:279 (1) - Der Teil, der hier anfängt ist meiner Meinung nach etwas komplex zu spielen durch die schwierigen Rhythmen und das sehr nahe Placement durch kleines Spacing und recht viele Stacks.
01:51:279 (6,1) - Wenn du die mit 01:52:883 (1,2) - beispielsweise vergleichs, fällt dir auf, dass das 1/4 und 1/2 spacing hier sehr ähnlich ist.
01:58:921 (1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4,1) - Zigzag-streams sind cool.

Im Gesamtbild solide Map, hat Spaß gemacht zu spielen. Am meisten stört mich die Section bei 1:36 und die meiner Meinung nach teilweise unintuitive Jump-Reduktion.

Entry 2
00:19:110 (1,1,2) - Ich bin mir unsicher, ob das an meinen spielerischen Fähigkeiten liegt oder nicht, aber ich fand das recht unangenehm zu spielen.
00:47:034 (4,5,1,3) - Cool.
00:57:223 (2,3,4,5,6,7,1) - Diese Streams mit so kleinem Spacing spielen sich echt gut!
01:10:619 (1) - <3
01:32:694 (6,7,8,9) - Der hat sich echt schlecht lesen lassen für mich, da du schon vorher öfters mal ziemlich kleines Spacing hattest >_>

Insgesamt gelungene Einsendung, die sich sehr gut spielt. Hier und da ein paar kleine Abzüge durch den 1/6 Stream und ich kleine Probleme hatte in der Section bei 01:36:279 - , was jedoch an mir liegen mag.

Entry 3
00:23:827 (1,2,3,4,1,2,3,4,1) - Der Pattern war im Vergleich zu der so niedrig gespacten Section zuvor meiner Meinung nach zu schwer und zu groß. Ich persönlich hätte den etwas runtergstuft.
00:29:016 (4,1,2,3,4) - Die Idee mit den spaced Streams ist nichtmal schlecht und hat sich erstaunlich gut gespielt!
00:42:506 (4) - Muss ich den Sinn hinter den langsameren 1/4 Slidern verstehen?
00:50:242 (1,2,3,4,1,2) - Interessant.
01:48:355 - Das Spacing in dieser Section ist so viel kleiner als in der anderen Kiai, obwohl diese hier mindestends genauso stark ist.

Die Map selbst ist solide, spielt sich meist ziemlich gut. Was mach am meisten stört ist, dass die Jumps teilweise einfach nur da sind, ohne wirkliche Bedeutung, dann aber eine andere wirklich starke Section fast durchgängig mit Distance Snap gemappt wird.

Entry 4
AR8.6 für sowas? Ist ein bisschen wenig lol

00:26:468 (5,6,7,8,9) - Welchen Sinn haben die Streamjumps hier? o:
00:40:053 (8,9,10) -
01:06:091 (1,2,3,1,2,3,1,2,3,1,2,3) - Man muss hier so oft umdrehen und umdenken, dass es so schwer wird den Pattern überhaupt erst zu verstehen.
01:55:053 (4,5,6,7,8,9,10,11,12,13) - Ab diesem Punkt ungefähr, habe ich aufgehört es zu verstehen.

Nunja, anfangs geht es noch und ich bin klargekommen beim Spielen. Ab 01:23:827 (7) - ungefähr, wurde das ganze einfach nur noch unübersichtlich, sodass man komplett den Durchblick verliert.

Entry 5
00:24:864 (12,13) - Warum der Streamjump?
00:41:374 (6,7,8) - Hm, overmapped. Folgt auch noch öfters und ich finds überall nicht wirklich nötig.

Die Map an sich ist okay und spielt sich meist recht gut, ich finde jedoch durch zu viel Spacingvariation und Overmapping, wirkt es etwas unaufgeräumt.

Entry 6
01:06:091 (1,2,3,1,2,3,1,2,3) - Bitte nicht 1/3 wie 1/4 streams spacen, das verwirrt ;_;
01:28:732 (1,2,3,4) - Cool!

Ich bin nicht so der große Freund vom Hitsounding in der Difficulty. Ich finde die Map zeigt Potenzial, welches nur mehr ausgeschöpft werden muss, da schon einige interessante Patterns drin sind!

Entry 7
00:25:242 (4,1) - Der Übergang war ziemlich unflüssig und hat sich daher etwas doof gespielt meiner Meinung nach.
00:45:336 (2,3,4,5,6,7,1) - Wieso auf einmal so riesige Jumps?
00:50:996 - Die Stimmung der Section hier wurde sehr gut umgesetzt imo.

Im Ganzen sehr gute Ansätze, die Feinschliff brauchen, um zu etwas sehr gutem zu werden. Hat auf jeden Fall Potenzial.

Entry 8
00:32:133 (1,2,3,4,1,2,3,4,1) - <3
00:38:076 (1,2,1,1,1) - Sehr cool!
01:49:303 (6,7,8,9,10,1) - Toller Pattern.

Sehr sehr kreative difficulty, die sich recht gut. Es gibt Abzüge bei Flow, da eine paar Patterns wie 00:26:473 (3,4,5,6,1) - aus der Reihe tanzen und sich nicht so optimal spielen, aber der Rest ist sehr cool!

Entry 9
Das sehr enge Spacing gibt dem Player kaum Freiraum und sorgt somit für ein "kompressiert" wirkendes Spielgefühl. Weiterhin könnten Spieler durch das geringe Spacing in Kombination mit ein paar ausgelassenen 1/4 Noten als 1/4-jump falsch verstehen (z.B. 00:32:223 (2,3,4,5,6,7,1) - ). Hitsounding fehlt gänzlich, was zu Abzügen im technischen Bereich, aber auch beim Gesamteindruck bringt.

Entry 10
00:23:638 (7,8,1,2,1,2,1,2,1,2) - Cool!
00:31:940 (5,6,1,2,3,4,5,6,7,8) - Sehr schöne Streamshape.
00:43:732 (2,3,4,5,6,1,2,3,4,5,6,7,8) - (^)
01:07:600 (1,2,3,4,5,6,1,2,3,4,5,6,1) - So sauber und spielt sich so gut.

So gut strukturiert und spielbar, die Map hat so viel Spaß gemacht! So ziemlich jeder Pattern ist schön und mühevoll gestaltet, weiter so!

Entry 11
01:58:921 (1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4) - Richtig cool!

Die Map ist ziemlich interessant strukturiert und spielt sich einigermaßen gut. Die Stärken liegen hauptsächlich bei Kreativität und Struktur in meinen Augen, da einige Patterns einzigartig, doch auf ihre eigene Art und Weise strukturiert wirken!

Entry 12
00:19:298 (1) - <3
00:34:393 (1,2,3,4,1,2,3,4) - Das spielt sich so verdammt gut.
01:07:600 (1,2,3,4,5,6,1,2,3,1,2,3) - Ich mag sowas persönlich nicht so sehr, hat sich beim zweiten Mal jedoch recht gut gespielt. Ich lass es mal durchgehen.
01:21:562 (3,4,5,6,1) - Sehr cool.

So kreativ und so gut spielbar, gute Arbeit! Mein einziges Problem (was mehr am Lied liegt, da andere auch ziemliche Probleme hier hatten) ist, dass es mir etwas schwer viel die Section bei 01:36:279 - zu spielen, sonst klasse!

Entry 13
MY NAME IS MAO
Trostpunkt für die Impression, dass mein osu! beim Öffnen gecrasht ist :^)

Entry 14
00:50:430 (2,3,4,5,6,7,1) - Interessanter Pattern.
01:06:091 (1,2,3,1,2,3,1,2,3,1) - Schwer zu lesen, das Spacing ist einfach zu ähnlich dem des 1/4 meiner Meinung nach.
01:22:695 (1,1,2,1,2) - Nice!
01:48:355 - Die Section ist total overdone, passt aber super zu der Intensität des Liedes hier, sehr gut eingefangen!

Ich mochte teilweise die Streamjumps wie 00:30:241 (3,4,5,1,2) - nicht so sehr, aber trotzdem Respekt, wie kreativ die Einsendung ist. Das Hitsounding könnte etwas mehr "Pepp" vertragen, da es momentan etwas schwach im Vergleich zu Map wirkt.

Entry 15
01:16:657 (1,1,1) - Tolle Umsetzung, super passend zur Musik.
01:48:355 (1,2,1,2) - <3

Nicht das Kreativste hier, aber super clean und strukturiert, Respekt! Der Flow war auch toll, also insgesamt sehr gelungene Map.

Yauxo (Kurznotizen)
Sorry! Ich wollte nur eine kleine Meinung über das Endprodukt geben.
Entry 1
Die erste Pause wirkt irgendwie out-of-place, ansonsten sehr solide von Anfang bis Ende.

Entry 2
(Fast alle) Kickslider sind perfekt Eingesetzt und die Map sieht nicht nur schön aus, sondern spielt sich auch intuitiv. Fun to play!

Entry 3
Die Map super zum Song (intensity etc.) aber einige Stellen sind overdone.

Entry 4
Imo, viel zu viel. Oftmals kaum lesbar und das Ende ist (selbst im Vergleich zu dem was davor kommt) doch ein bisschen übertrieben. Als Practice-Map, warum nicht - Als Ranked-Map, eher nicht.

Entry 5
An sich sehr "Standard", teilweise aber auch unangenehm zu lesen.

Entry 6
Irgendwo fehlt hier die Struktur. Die Map wirkt nicht als "ein Ganzes" sondern eher nach "viel ähnliches zusammen".

Entry 7
"Okay", jedoch noch mit Luft nach oben. Einige Patterns spielen sich besonders gut zum Song, jedoch könnten mehr davon vorhanden sein. Der Rest wirkt "Standard"

Entry 8
Einige Stellen stechen positiv heraus aber andere wirken auch wieder "Standard".

Entry 9
Schade, dass der Part nach der Kiai nicht gemappt wurde. Ansonsten kaum Jumps, was das Lied eigentlich gut hergibt. Hitsounds fehlen (Punktabzug).

Entry 10
Die Map spielt sich durchgehend angenehm, bleibt consistent und macht Spaß.

Entry 11
Patterns könnten mehr variieren, teils wirkt es so als ob man die Map "einfach nur abfährt". Trotzdem sind einige Streams (und die Patterns die vorhanden sind) sehr angenehm zu spielen.

Entry 12
Kreative und interessante Slidershapes, fun-to-play Patterns/Flow

Entry 13
#blameStefan

Entry 14
Anfangs gut, aber am Ende zu gimmick-y was alles so ein bisschen tötet. Difficulty Curve passt nicht ganz.

Entry 15
Der Anfang hätte eine Menge Spielraum gehabt, da hätte mehr kommen können. Die Mitte spielt sich angenehm aber das Ende könnte auch ein bisschen mehr Farbe vertragen.

Ankündigungspost
Infos
Wir [Mao, Desperate-kun, Stefan und ich] haben uns zusammengesetzt und möchten euch hiermit den ersten German Mapping Contest vorstellen! Wir möchten die Mapping-Aktivität im deutschen Raum etwas fördern und dachten uns, dass ein Contest gar nicht so schlecht wäre.

Das Ganze ist vom Chinese Modding Contest inspiriert (und einfach nur shamelessly umbenannt) worden.
Grundidee ist, dass wir als Endprodukt ein vollständig rankbares Set haben wollen. Easy, Normal und Hard diff sind gegeben, jedoch fehlen die Insane diffs. Genau diese möchten wir von euch haben! Jeder ist hier willkommen und kann Teilnehmen.

Der Contest läuft ab heute (04.08.2015) ca. einen Monat lang, bis zum 31.08.2015. Ihr habt also genügend Zeit euch mit dem Song vertraut zu machen und um eine (hoffentlich) gute Map zu mappen!
Regeln
Direkt vorab, in diesem Contest erwarten wir kein Set, sondern nur eine Insane/Insane+ difficulty. Wir möchten aus mehreren Einsendungen ein Set erstellen, welches vorraussichtlich den Ranked Status erreichen soll.

General
- Nur eine Teilname (und damit Einsendung) pro Person.
- Du solltest aus dem deutschsprachigen Raum stammen (Deutschland, Schweiz, Österreich, Liechtenstein).
- Collabs sind erlaubt, jedoch dürfen nur maximal zwei Personen an einer Map arbeiten.
- Deine Map darf, wie auch beim MBC, nicht individuell hochgeladen und gemoddet werden. Bitte bleibt fair bei soetwas.

Deine eingesendete Map muss...
- aus der gegebenen base entstanden sein. Soll heißen selbes Set, selbe mp3, selber Hintergrund, selbe Combocolours etc. (siehe base .osz unten).
- eine Insane/Insane+ sein (Starrating irrelevant).
- deinen Namen beinhalten (z.B "Yauxo's Insane", "Mao Contest", "Yauxo + Mao Collab" etc.).
- dem Ranking Criteria entsprechend rankable und hitsounded sein.
- [...darf] keine weiteren Hitsounds beinhalten! Das Standard Sampleset und der beigelegte soft-hitclap.wav sollten reichen.

(Hinweis: Kiai, SV, Greenlines, Song Settings etc. sind frei auswähl- und änderbar)

Einsendeschluss ist am 31.08.2015, 23:59 Uhr (UTC+2). Die Bewertungen folgen darauf dann so schnell wie möglich.
Judges

Mao
Yauxo
Desperate-kun

Stefan [Map-Master]

*Der Map-Master nimmt die eingesendeten Maps an und sendet diese dann anonym an die Jugdes weiter. Dies wird gemacht, damit jeder eine faire Chance bei der Bewertung hat.

Bewertung

Insgesamt vergeben wir bis zu 40 Punkte die sich wie folgt verteilen:

Technische Fähigkeiten: 0-10 Punkte
Kreativität: 0-10 Punkte
Flow / Struktur: 0-10 Punkte
Eindruck des Judges: 0-10 Punkte
Preise

1. Platz: 2 Monate Supporter
2. Platz: 1 Monat Supporter
3. Platz: 1 Monat Supporter

Note: Bei einer Collab wird der Preis nicht an beide Mapper übergeben, sondern nur an denjenigen der die Map eingesendet hat.

Sofern irgendetwas unklar ist oder falls noch Fragen offen stehen, könnt ihr diese gerne hier in diesen Thread posten. Wir werden dann so schnell wie möglich auf diese eingehen. Beachtet auch bitte, das dieser Contest hauptsächlich "for fun" erschaffen wurde.

Für Fehler und das schlechte Layout blame ich Mao! Die ganzen edits kommen von den ganzen Typos die ich nach und nach entdecke. Shame on ... Mao. Zudem muss ich alles hier nochmal "schöner" schreiben, müde + Text = nicht gut.
Myxo
ICH WERDE EURE MAPS VERBAL ZERFLEISCHEN

Irreversible
Bin fertig, wo kann ich einsenden? Judges please?
Mao
Viel Glück allen \o/
Okoayu
Ich glaube ich werde von Mao sowieso gezwungen hier mitzumachen
Topic Starter
Yauxo

Okoratu wrote:

Ich glaube ich werde von Mao sowieso gezwungen hier mitzumachen
Korrekt.
pregnant_man
good luck guys
NaTha
Ist ne echt geile Idee, gefällt mir!
Ich denke ich werde aber die Finger vom Mapping lassen.
Ich freue mich aber schon sehr auf das Endprodukt und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg beim Mappen ^^
CrimsonClaw


Hitsounds?
Topic Starter
Yauxo

CrimsonClaw wrote:



Hitsounds?
Oops. Habs gelöscht.
Loctav

Desperate-kun wrote:

ICH WERDE EURE MAPS VERBAL ZERFLEISCHEN
eeeeee....?
Zetera

Desperate-kun wrote:

ICH WERDE EURE MAPS VERBAL ZERFLEISCHEN



Der Hackfleisch zerhackende Hasser?
Der verhackstückelhafte.. Fleischer?
Der.. zerhackte Hackenhasser?
Der... Hackenschlagende???
Topic Starter
Yauxo
Genau der. Wenn ich du wäre ... naja, würde ich so schnell wie möglich wegrennen D:
IamBaum
Time2learn2Map Std.
Laharl
Coole Aktion, viel Glück allen Teilnehmern!
Moro
Das kann ja was werden ._.
Lyawi
Storyboard?
Deimos

Tati wrote:

Storyboard?

Da du nur die Diff hochlädst, steht das Storyboard wohl außer Frage.
Feerum
Storyboard gibt keine Extrapunkte :) Kannst es machen aber es wird dir kein bonus geben
Mao

Feerum wrote:

Storyboard gibt keine Extrapunkte :) Kannst es machen aber es wird dir kein bonus geben

Äh nein? Man soll nur eine .osu einschicken und nichts anderes.
Feerum
ÄHHHHHHHH
<.<
In der gruppe hieß es Storyboard is erlaubt nur das es keine extrapunkte bringt. Also.. yuno das es jetz leicht verwirrend ist aber okay. Dann is das jetz geklärt
Okoayu
Und dann wuerde halt einer nen SB machen und das wars oder so... ? xDDD
Feerum
Ich hab nur das weitergegeben was ich gelesen hab :c
CrimsonClaw

Yauxo wrote:

- Collabs sind erlaubt, jedoch dürfen nur maximal zwei Personen an einer Map arbeiten.
Sprich: Auch ohne Collab dürfen zwei Leute an einer Map arbeiten - habe ich das richtig verstanden?
Okoayu
Was.

Das heisst das du den song nur mit einem anderen collabben darfst und nicht auf 7 leute aufteilst o.o

Edit wer hosted das set am ende eigentluch der der #1 is oder iwer bestimmtes
Mao
Desp wird das Set hosten, damit wir sichergehen können, dass es auch ranked wird.
riffy
Best of luck to all of you, guys! This is going to be interesting
Secretpipe
Same here aswell :D

Good luck to everyone!
Come[Back]Home
Perfekt um mal was neues auszuprobieren. Wird zwar nicht das Beste da ich bei solchen Liedern nie was ordentlich hinkriege, aber man kann ja probieren~
Zeonive
Wenn eine Collab map aufs Treppchen kommt, bekommen dann beide Ersteller die jeweilige Supporterzeit?
Okoayu
inb4 sowieso niemand collab'd
ikin5050
schade ich wohne nicht mehr im die schweiz :(
(srry for broken german)
Zetera
Damn, der Contest hat es ins osuweekly geschafft!
Topic Starter
Yauxo

Zeonive wrote:

Wenn eine Collab map aufs Treppchen kommt, bekommen dann beide Ersteller die jeweilige Supporterzeit?
Nein - Nur derjenige, der die Map einsendet (quasi wie es beim MBC ist).
OnosakiHito
c:
Okoayu
c:
phaZ
schaff ich in 5 tagen, klar :D
Tshemmp

phaZ wrote:

schaff ich in 5 tagen, klar :D
Sei mal nicht so faul. *hust*
Topic Starter
Yauxo
*zeigt auf's Datum*

Wer seine Map noch nicht engesendet hat, sollte dies bald mal tun :^)
Irreversible
c:

Mao wrote:

Desp wird das Set hosten, damit wir sichergehen können, dass es auch ranked wird.
Ist desp nicht der faulere?

XD
Krimek

Yauxo wrote:

*zeigt auf's Datum*

Wer seine Map noch nicht engesendet hat, sollte dies bald mal tun :^)
Zeit meine Map anzufangen :^)
Myxo

Irreversible wrote:

c:

Mao wrote:

Desp wird das Set hosten, damit wir sichergehen können, dass es auch ranked wird.
Ist desp nicht der faulere?

XD
Pls ich hab die aufwendigste Diff hier
OnosakiHito
Ich schaffe es nicht aaaaaaaaaaaaaah
Topic Starter
Yauxo

OnosakiHito wrote:

Ich schaffe es nicht aaaaaaaaaaaaaah
insert "DO IT" gif here
Myxo
So, die Zeit ist längst abgelaufen, falls es jemand noch nicht bemerkt hat. Bitte keine Einsendungen mehr!
Krimek
Mich würde es echt sehr interessieren, wieviele Teilnehmer/Einsendungen es eigentlich gibt.
Topic Starter
Yauxo

Krimek wrote:

Mich würde es echt sehr interessieren, wieviele Teilnehmer/Einsendungen es eigentlich gibt.
Laut Stefan - mehr als erwartet :3
Okoayu
Krimek, siehst du das?
Der Junge tanzt dir auf der Nase rum!!
Topic Starter
Yauxo
Endergebnis

1. Platz: [104 Pkt] Irreversible
2. Platz: [98 Pkt] Zetera
3. Platz: [96 Pkt] Pho
4. Platz: [91 Pkt] Krimek
5. Platz: [88 Pkt] Konei
6. Platz: [87 Pkt] Snaggletooth
7. Platz: [86 Pkt] Okoratu

8. Platz: [78 Pkt] Come[Back]Home
9. Platz: [71 Pkt] CrimsonClaw
10. Platz: [67 Pkt] Bonsai
11. Platz: [62 Pkt] Zeonive
12. Platz: [58 Pkt] TheWaterBottle
13. Platz: [38 Pkt] Tati
14. Platz: [29 Pkt] Deramok

[Disqualified goes here (1)]

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und danke für's Teilnehmen!
Wir haben uns zudem entschieden die besten 7 Diffs in das Mapset zu packen! Der Punkteunterschied von 5-7 war einfach zu klein um diese Maps nicht mit ins Set zu nehmen.

Preistechnisch einfach an Yauxo, Mao oder Desperate-kun wenden.

Alle Maps: http://puu.sh/jWkl6/ed18cf5591.osz
Vollständige Rangliste: https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

Entry-List
Entry 1 = Come[Back]Home
Entry 2 = Zetera
Entry 3 = Snaggletooth
Entry 4 = Deramok
Entry 5 = Zeonive
Entry 6 = TheWaterBottle
Entry 7 = Bonsai
Entry 8 = Okoratu
Entry 9 = Tati
Entry 10 = Pho
Entry 11 = CrimsonClaw
Entry 12 = Irreversible
Entry 13 = Mystery_Guy (?)
Entry 14 = Krimek
Entry 15 = Konei

Additional Notes
Desperate-kun

Entry 1
00:26:374 (3,1) - Dieser 1/4-Jump kommt aus dem Nichts, Streams werden vorher nicht ausreichend eingeführt daher spielt er sich eher schlecht.
01:00:053 (1,2) - Selbes gilt für diesen 1/2-Antijump, wirkt random und liest sich schwer.
01:06:091 (1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4,5) - Das spielt sich sehr cool.
01:12:694 (2,3,4,5,6,7) - Cooler Pattern.
01:36:279 - Der Part ab hier liest sich leider sehr schwer durch die Benutzung verschiedener 1/4-Spacings und unregelmäßigen Gaps (3/4-Gaps zwischen bestimmten Objekten die sich wie 1/2-Gaps lesen) bei ohnehin schon kompliziertem Rhythmus.

Solide gemappt, wenn auch nichts Besonderes. Alles in allem gibt es einige Spacing Probleme. Es gibt oft sehr sehr kleines 1/2-Spacing, was oft den Flow einschränkt und auch schwer zu readen ist. zB. 01:20:808 (6,1) - hat ein gleich großes Spacing wie die 1/4-Jumps direkt davor 01:20:053 (2,3,4,5) -

Entry 2
00:13:260 - Die Section war ziemlich schwer zu readen für mich durch die sehr geringe SV (weil die Rhythmen und Sliderlängen hier nicht wirklich intuitiv sind, bei dem extraordinären Rhythmus)
00:58:544 (1,2,3,4,5,1) - Sehr konfus zu lesen hinter dem Reverse Slider.
01:03:449 (2,3) - Das ist auch etwas seltsam versteckt.
01:10:619 (1) - Wow!

Sehr gute Einsendung. Ich mochte die gering gespaceten Streams und die 1/4-Jumps in der Kiai. Das Hitsounding ist auch sehr gut. Teilweise war es nicht gut zu lesen.

Entry 3
00:39:487 (3) - Ich mag diese langsamen 1/4-Slider
00:50:242 (1,2,3,4,1,2) - Ladies und Gentlemen, Sie sehen hier einen deutschen Xanandra vor sich (cooler Pattern! Das ist einer von den Patterns, die schwer aussehen aber sich gut spielen, sowas kommt immer gut rüber beim Spielen)
01:47:034 (2,3) - Liest sich eher wie ein 1/4-Jump

Das gespacete 1/4 (also mit Lücken dazwischen) ist cool und spielt sich hier ziemlich gut. Diese Section 01:36:279 - ist wie bei fast allen Einsendungen die schwächste Section, weil sich keine richtige Rhythmus-Struktur in der Map erkennen lässt, wodurch sie sich eher konfus spielt.

Entry 4
Das Hitsounding ist anfangs positiv aufgefallen (vorallem in der Section 00:50:996 - ), später wurde es leider zu Spam. Die Map ist leider unlesbar durch zu geringe Approach Rate und wirres Spacing. Im Rhythmus erkenne ich in den meisten Sections keine wirkliche Struktur. Ich vermute du bist ein Mapping-Anfänger, das Potential ist da, also bleib dabei! :3

Entry 5
00:41:374 (6,7,8) - Unpassend overmapped
00:50:619 (7,8,9,10,1) - 01:22:977 (2,3) - etc - Hier leider auch
01:06:216 (2,3,4) - Es spielt sich seltsam, dass diese Slider nicht auf den weißen Ticks beginnen
01:57:411 (1,2,3,4,5,6,7,8) - Cool!

Es sind gute Ansätze zu erkennen, der Rhythmus ist größtenteils in Ordnung, das Hitsounding ist gut. Leider sind 1/4-Slider in der Kiai overused. Spacings sind teilweise seltsam, zb. 01:35:524 (5,6) - , oder 1/4-Jumps nach Slidern sind wesentlich größer als 1/2-Jumps.

Entry 6
01:01:751 (1,2,1,2,1,2) - Cooler Pattern!
01:06:091 (1,2,3,1,2,3,1,2,3,1,2,3,1,2,3,4,5,6,1) - Das 1/3-Spacing ist kaum von normalen Streams zu unterscheiden
01:28:732 (1,2,3,4) - Nice!

Die Map wird ab 00:57:034 - wesentlich besser, also vermute ich es ist eine Collab.
Im ersten Part sind Ansätze zum Patterning vorhanden, zum Beispiel Symmetrie an manchen Stellen. Größtenteils wirken Placement und Rhythmus allerdings unstrukturiert.
Der zweite Part ist wesentlich besser. Es wird simple Symmetrie benutzt kombiniert mit akzeptablen Jumps und teilweise interessanten Patterns. Auch in diesem Part ist jedoch zu erkennen, dass der Mapper noch nicht so viel Erfahrung hat.
Ob es nun eine Collab ist oder nicht, bleib(t) dran! Dann werden aus euch sicher tolle Mapper :3

Entry 7
00:23:827 (1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4,1) - Ziemlicher Difficulty Spike
01:58:921 (1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4) - Das hier noch etwas mehr :c

Die benutzten Rhythmen sind sehr gut! Flow und Struktur war leider nicht so gut: Die Mechanik der 1/4-Jumps nach Slidern 00:27:600 (4,5,6) - wird leider overused in dieser Map - Es wird dadurch die Note, zu der man jumped, sehr stark betont, was in den meisten Fällen nicht passt. Die Map ist größtenteils sehr Hitsound-arm.

Entry 8
00:26:473 (3,4,5,6,1) - Spielt sich etwas gezwungen.
01:06:095 (1,2,3,4,5,1,2,3,4,5,6) - Interessant gemappt!

Sehr kreativ gemappt! Daran lässt sich wirklich nicht meckern, allerdings leidet teilweise die Spielbarkeit und Struktur etwas darunter, vorallem im ersten Drittel der Map. Dennoch, gute Einsendung.

Entry 9
Es sind gute Ansätze erkennbar, der Rhythmus ist etwas unstrukturiert aber teilweise akzeptabel. Die Map spielt sich eher schlecht, weil sie sehr geringes 1/2-Spacing mit hohem 1/4-Spacing kombiniert und dadurch eher wie eine Kette aus Objekten wirkt. Das größte Problem ist das fehlende Hitsounding - Eigentlich hätte diese Einsendung laut Regeln disqualifiziert werden müssen, aber wir lassen es hier an der Stelle noch einmal durchgehen. Bitte bleib beim Mappen, du wirst dich bestimmt verbessern, gib nur nicht auf!

Entry 10
00:37:411 (1) - Der zweite Repeat ist nicht intuitiv, durch das große Spacing was danach kommt
01:07:600 (1,2,3,4,5,6,1,2,3,4,5,6,1) - >w<~
01:14:393 (1,2,3,4) - >w<~ >w<~
01:57:411 (1,2,3,4,1,2,3,4) - >w<~ >w<~ >w<~

Ich war kein allzu großer Fan von den ersten Sections, aber danach.. wurde es grandios! Schade, dass der Anfang etwas unkreativer und unstrukturierter wirkt, als das was danach kommt. Ansonsten wäre diese Einsendung mein persönlicher Gewinner geworden.

Entry 11
00:13:261 - Ein großes Lob für die Section ab hier. Kaum jemand hat es geschafft, diese Section so readable zu mappen, wie du.
00:47:506 (5,6) - Das liest sich eher wie ein 1/4-Jump.

Aufs Auge wirkt diese Map zuerst etwas amateurhaft, beim Spielen jedoch in Ordnung. Bei genauerer Analyse erkennt man erst die ausgefeilte Struktur, die dahinter steckt. Die Map basiert hauptsächlich auf Circlen, was ziemlich cool ist. Die Spacings sind gut durchdacht, die Streams haben hohes Spacing spielen sich aber gut und spaßig. Auch Rhythmen und Hitsounding sind strukturiert. Insgesamt erinnert die Map an Maps von 2011-12, was auch sehr cool ist. Natürlich ist die Map kein Meisterwerk, dennoch eine sehr gute Einsendung.

Entry 12
00:16:279 (1) - Bester Slider hier
00:19:298 (1,1) - Der kleine Kinker am Ende des ersten Sliders und die Wobbles beim zweiten Slider passen irgendwie nicht zur Musik
00:54:770 (1,2,3,1,1,1) - Das spielt sich - erstaunlicherweise - sehr gut.
01:36:279 - In dieser Section gibt es einige kleine Lesbarkeitsprobleme, ist aber dennoch besser gelöst als bei den meisten Einsendungen
01:41:562 (1,2,3,4,5,6,7,1,2) - Der Slider inmitten des Streams spielte sich etwas merkwürdig
01:58:921 (1,2,3,4,1,1,1,1,1,1,1,1,2,3,4) - Die extremen Sliderkurven, den NC Spam und das Dreieck finde ich cool, aber etwas übertrieben.

Mehr als die bereits genannten Dinge gibt es an der Map nicht zu bemängeln. Sie bärstet nur so an Kreativität, das Hitsounding ist auch erste Sahne. Ich vermute, dass hier ein sehr erfahrener Mapper dahinter steckt, wahrscheinlich handelt es sich hierbei um Irre-Fluff. Definitiv mein Favorit!

Entry 13
Sehr geehrter Herr von und zu Stefan. Sie fragen sich, warum ich Ihrer Map insgesamt 5 glorreiche Punkte vergeben habe? Sogar einen Punkt für Kreativität, obwohl eine drollige Einsendung dieser Art in jedem Mapping Contest seid 2004 vorkommt? Sie sind meines Wissens nach der Erste, der es geschafft hat, so viele Circle zu platzieren, dass der Editor sage und schreibe 2 Minuten braucht, um diese Map zu laden, und selbst Autoplay für das Spielen der an der gleichen Stelle platzierter Noten so lange braucht, dass in der Zwischenzeit die nachfolgenden Noten bereits erscheinen. Herzlichen Glühstrumpf!

Entry 14
00:30:241 (3,4,5,1,2) - Der Übergang vom normalen Stream zum gespaceten Triplet war spielerisch nicht der beste.
01:06:091 (1,2,3,1,2,3,1,2,3,1,2,1,2,3,1,2,3,1,2,3,1,2) - Das 1/3 war ziemlich unreadable, zumal es genauso spaced ist wie die 1/4-Streams vorher.
01:36:279 - Die Section ab hier spielte sich eher konfus. 01:40:336 (2,1) - Warum ist hier das Spacing so gering? 01:41:185 (3,4,1) - 1/4-Spacing vs. 1/2-Spacing

Unglaublich schwere, aber sehr kreative Einsendung. Das 1/12 spielt sich allgemein erstaunlich gut. Das größte Problem bei dieser Map ist, dass sie zu wenig hitsounded ist. Das Mapping ist sehr betont und kraftvoll, das Hitsounding leider garnicht.

Entry 15
Sehr gute Einsendung! Das Mapping war durchweg clean und strukturiert, es gibt nichts daran auszusetzen, bis auf die Section 00:13:261 - Ich finde, diese Section könnte etwas abwechslungsreicher gemappt sein, wenigstens mit ein paar Streams oder Ähnlichem.


Mao

Entry 1
00:47:789 (8,1) - Ich hätte eher den Jump auf 1 gehabt, um den Cymbal zu betonen, so endet das nur in unintuitiven Abbremsen.
01:36:279 (1) - Der Teil, der hier anfängt ist meiner Meinung nach etwas komplex zu spielen durch die schwierigen Rhythmen und das sehr nahe Placement durch kleines Spacing und recht viele Stacks.
01:51:279 (6,1) - Wenn du die mit 01:52:883 (1,2) - beispielsweise vergleichs, fällt dir auf, dass das 1/4 und 1/2 spacing hier sehr ähnlich ist.
01:58:921 (1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4,1) - Zigzag-streams sind cool.

Im Gesamtbild solide Map, hat Spaß gemacht zu spielen. Am meisten stört mich die Section bei 1:36 und die meiner Meinung nach teilweise unintuitive Jump-Reduktion.

Entry 2
00:19:110 (1,1,2) - Ich bin mir unsicher, ob das an meinen spielerischen Fähigkeiten liegt oder nicht, aber ich fand das recht unangenehm zu spielen.
00:47:034 (4,5,1,3) - Cool.
00:57:223 (2,3,4,5,6,7,1) - Diese Streams mit so kleinem Spacing spielen sich echt gut!
01:10:619 (1) - <3
01:32:694 (6,7,8,9) - Der hat sich echt schlecht lesen lassen für mich, da du schon vorher öfters mal ziemlich kleines Spacing hattest >_>

Insgesamt gelungene Einsendung, die sich sehr gut spielt. Hier und da ein paar kleine Abzüge durch den 1/6 Stream und ich kleine Probleme hatte in der Section bei 01:36:279 - , was jedoch an mir liegen mag.

Entry 3
00:23:827 (1,2,3,4,1,2,3,4,1) - Der Pattern war im Vergleich zu der so niedrig gespacten Section zuvor meiner Meinung nach zu schwer und zu groß. Ich persönlich hätte den etwas runtergstuft.
00:29:016 (4,1,2,3,4) - Die Idee mit den spaced Streams ist nichtmal schlecht und hat sich erstaunlich gut gespielt!
00:42:506 (4) - Muss ich den Sinn hinter den langsameren 1/4 Slidern verstehen?
00:50:242 (1,2,3,4,1,2) - Interessant.
01:48:355 - Das Spacing in dieser Section ist so viel kleiner als in der anderen Kiai, obwohl diese hier mindestends genauso stark ist.

Die Map selbst ist solide, spielt sich meist ziemlich gut. Was mach am meisten stört ist, dass die Jumps teilweise einfach nur da sind, ohne wirkliche Bedeutung, dann aber eine andere wirklich starke Section fast durchgängig mit Distance Snap gemappt wird.

Entry 4
AR8.6 für sowas? Ist ein bisschen wenig lol

00:26:468 (5,6,7,8,9) - Welchen Sinn haben die Streamjumps hier? o:
00:40:053 (8,9,10) -
01:06:091 (1,2,3,1,2,3,1,2,3,1,2,3) - Man muss hier so oft umdrehen und umdenken, dass es so schwer wird den Pattern überhaupt erst zu verstehen.
01:55:053 (4,5,6,7,8,9,10,11,12,13) - Ab diesem Punkt ungefähr, habe ich aufgehört es zu verstehen.

Nunja, anfangs geht es noch und ich bin klargekommen beim Spielen. Ab 01:23:827 (7) - ungefähr, wurde das ganze einfach nur noch unübersichtlich, sodass man komplett den Durchblick verliert.

Entry 5
00:24:864 (12,13) - Warum der Streamjump?
00:41:374 (6,7,8) - Hm, overmapped. Folgt auch noch öfters und ich finds überall nicht wirklich nötig.

Die Map an sich ist okay und spielt sich meist recht gut, ich finde jedoch durch zu viel Spacingvariation und Overmapping, wirkt es etwas unaufgeräumt.

Entry 6
01:06:091 (1,2,3,1,2,3,1,2,3) - Bitte nicht 1/3 wie 1/4 streams spacen, das verwirrt ;_;
01:28:732 (1,2,3,4) - Cool!

Ich bin nicht so der große Freund vom Hitsounding in der Difficulty. Ich finde die Map zeigt Potenzial, welches nur mehr ausgeschöpft werden muss, da schon einige interessante Patterns drin sind!

Entry 7
00:25:242 (4,1) - Der Übergang war ziemlich unflüssig und hat sich daher etwas doof gespielt meiner Meinung nach.
00:45:336 (2,3,4,5,6,7,1) - Wieso auf einmal so riesige Jumps?
00:50:996 - Die Stimmung der Section hier wurde sehr gut umgesetzt imo.

Im Ganzen sehr gute Ansätze, die Feinschliff brauchen, um zu etwas sehr gutem zu werden. Hat auf jeden Fall Potenzial.

Entry 8
00:32:133 (1,2,3,4,1,2,3,4,1) - <3
00:38:076 (1,2,1,1,1) - Sehr cool!
01:49:303 (6,7,8,9,10,1) - Toller Pattern.

Sehr sehr kreative difficulty, die sich recht gut. Es gibt Abzüge bei Flow, da eine paar Patterns wie 00:26:473 (3,4,5,6,1) - aus der Reihe tanzen und sich nicht so optimal spielen, aber der Rest ist sehr cool!

Entry 9
Das sehr enge Spacing gibt dem Player kaum Freiraum und sorgt somit für ein "kompressiert" wirkendes Spielgefühl. Weiterhin könnten Spieler durch das geringe Spacing in Kombination mit ein paar ausgelassenen 1/4 Noten als 1/4-jump falsch verstehen (z.B. 00:32:223 (2,3,4,5,6,7,1) - ). Hitsounding fehlt gänzlich, was zu Abzügen im technischen Bereich, aber auch beim Gesamteindruck bringt.

Entry 10
00:23:638 (7,8,1,2,1,2,1,2,1,2) - Cool!
00:31:940 (5,6,1,2,3,4,5,6,7,8) - Sehr schöne Streamshape.
00:43:732 (2,3,4,5,6,1,2,3,4,5,6,7,8) - (^)
01:07:600 (1,2,3,4,5,6,1,2,3,4,5,6,1) - So sauber und spielt sich so gut.

So gut strukturiert und spielbar, die Map hat so viel Spaß gemacht! So ziemlich jeder Pattern ist schön und mühevoll gestaltet, weiter so!

Entry 11
01:58:921 (1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4) - Richtig cool!

Die Map ist ziemlich interessant strukturiert und spielt sich einigermaßen gut. Die Stärken liegen hauptsächlich bei Kreativität und Struktur in meinen Augen, da einige Patterns einzigartig, doch auf ihre eigene Art und Weise strukturiert wirken!

Entry 12
00:19:298 (1) - <3
00:34:393 (1,2,3,4,1,2,3,4) - Das spielt sich so verdammt gut.
01:07:600 (1,2,3,4,5,6,1,2,3,1,2,3) - Ich mag sowas persönlich nicht so sehr, hat sich beim zweiten Mal jedoch recht gut gespielt. Ich lass es mal durchgehen.
01:21:562 (3,4,5,6,1) - Sehr cool.

So kreativ und so gut spielbar, gute Arbeit! Mein einziges Problem (was mehr am Lied liegt, da andere auch ziemliche Probleme hier hatten) ist, dass es mir etwas schwer viel die Section bei 01:36:279 - zu spielen, sonst klasse!

Entry 13
MY NAME IS MAO
Trostpunkt für die Impression, dass mein osu! beim Öffnen gecrasht ist :^)

Entry 14
00:50:430 (2,3,4,5,6,7,1) - Interessanter Pattern.
01:06:091 (1,2,3,1,2,3,1,2,3,1) - Schwer zu lesen, das Spacing ist einfach zu ähnlich dem des 1/4 meiner Meinung nach.
01:22:695 (1,1,2,1,2) - Nice!
01:48:355 - Die Section ist total overdone, passt aber super zu der Intensität des Liedes hier, sehr gut eingefangen!

Ich mochte teilweise die Streamjumps wie 00:30:241 (3,4,5,1,2) - nicht so sehr, aber trotzdem Respekt, wie kreativ die Einsendung ist. Das Hitsounding könnte etwas mehr "Pepp" vertragen, da es momentan etwas schwach im Vergleich zu Map wirkt.

Entry 15
01:16:657 (1,1,1) - Tolle Umsetzung, super passend zur Musik.
01:48:355 (1,2,1,2) - <3

Nicht das Kreativste hier, aber super clean und strukturiert, Respekt! Der Flow war auch toll, also insgesamt sehr gelungene Map.

Yauxo (Kurznotizen)
Sorry! Ich wollte nur eine kleine Meinung über das Endprodukt geben.
Entry 1
Die erste Pause wirkt irgendwie out-of-place, ansonsten sehr solide von Anfang bis Ende.

Entry 2
(Fast alle) Kickslider sind perfekt Eingesetzt und die Map sieht nicht nur schön aus, sondern spielt sich auch intuitiv. Fun to play!

Entry 3
Die Map super zum Song (intensity etc.) aber einige Stellen sind overdone.

Entry 4
Imo, viel zu viel. Oftmals kaum lesbar und das Ende ist (selbst im Vergleich zu dem was davor kommt) doch ein bisschen übertrieben. Als Practice-Map, warum nicht - Als Ranked-Map, eher nicht.

Entry 5
An sich sehr "Standard", teilweise aber auch unangenehm zu lesen.

Entry 6
Irgendwo fehlt hier die Struktur. Die Map wirkt nicht als "ein Ganzes" sondern eher nach "viel ähnliches zusammen".

Entry 7
"Okay", jedoch noch mit Luft nach oben. Einige Patterns spielen sich besonders gut zum Song, jedoch könnten mehr davon vorhanden sein. Der Rest wirkt "Standard"

Entry 8
Einige Stellen stechen positiv heraus aber andere wirken auch wieder "Standard".

Entry 9
Schade, dass der Part nach der Kiai nicht gemappt wurde. Ansonsten kaum Jumps, was das Lied eigentlich gut hergibt. Hitsounds fehlen (Punktabzug).

Entry 10
Die Map spielt sich durchgehend angenehm, bleibt consistent und macht Spaß.

Entry 11
Patterns könnten mehr variieren, teils wirkt es so als ob man die Map "einfach nur abfährt". Trotzdem sind einige Streams (und die Patterns die vorhanden sind) sehr angenehm zu spielen.

Entry 12
Kreative und interessante Slidershapes, fun-to-play Patterns/Flow

Entry 13
#blameStefan

Entry 14
Anfangs gut, aber am Ende zu gimmick-y was alles so ein bisschen tötet. Difficulty Curve passt nicht ganz.

Entry 15
Der Anfang hätte eine Menge Spielraum gehabt, da hätte mehr kommen können. Die Mitte spielt sich angenehm aber das Ende könnte auch ein bisschen mehr Farbe vertragen.
Myxo
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!
Das Mapset wird dann uploaded wenn alles geklärt und gemappt ist.
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