forum

Huion 580 Tablet

posted
Total Posts
6
Topic Starter
Zyronn
Hallo Leute,

ich hab mir vor paar Tagen das Huion 580 Tablet bestellt und heute ist es angekommen und ich hab auch gleich den Treiber installiert. Nun hab ich folgendes Problem:

Selbst wenn ich mit dem Stift nur über der Fläche "schwebe" reagiert der Mauszeiger... Soll das so sein? Ich hab immense Probleme mit dem Tablet osu zu spielen... Muss ich noch irgendwelche spezifische Einstellungen vornehmen oder was muss ich beachten...? Ich bin grade ziemlich ratlos

LG Zyronn
Tshemmp
Die meisten Leute spielen in dem sie "hovern", also mit dem Stift über dem Tablet schweben. "Draggen" (also aufdrücken) ist eher unpopulär.
incelost
Ist voellig normal. Versuch dich im von Tshemmp beschrieben hovern. Nach ein paar Stunden hat man sich dran gewoehnt ;)

Es ist auch empfohlen in osu die Cursorgeschwindigkeit auf 1.00 zu setzen (falls nicht schon getan).
Topic Starter
Zyronn
Achso :D Danke schonmal für die Rückmeldungen! Und was ist mit den osu settings? Raw input usw?
incelost
Wie schon gesagt: Mausgeschwindigkeit auf 1.00.
Raw Input kannst du ja mal testen, ich merke da keinen grossen (= keinen) Unterschied. Wenn du keine Probleme hast wuerde ich es trotzdem aktivieren.
Wenn dann das Tablet nicht mehr funktioniert, musst du halt wieder zur Maus greifen um es zu deaktivieren.

Maustasten deaktivierst du am besten auch, gerade am Anfang kommt es vor, dass der Stift versehentlich die Oberflaeche beruehrt - einen Hitcircle moechte man in diesem Moment vllt gar nicht aktivieren.

Das sollte es mit osu! selbst gewesen sein.

Da das Tablet relativ gross ist, kannst du ja mal im Konfigurationsprogram von Huion die sog. active-area (= die vom Tablet benutzte Flaeche) anpassen (einfach so lange damit rumspielen, bis es bequem ist und in Zukunft moeglichst wenig und selten aendern (meine persoenlich Meinung)).

Des weitern sollte es beim selben Tool noch die Option "force proportions" oder etwas aehnliches geben. Die sollte ebenfalls aktiviert werden.

Puh, ich glaube das wars :)
Topic Starter
Zyronn
Vielen Dank für die Hilfe :) So langsam gewöhn ich mich auch schon an das Tablet
Please sign in to reply.

New reply