forum

Tutorial 3 - Die Menüpunkte

posted
Total Posts
28
show more
Magicphoenix
Also wie intergriert man nochmal den Happy New Year tool?
File > Create new Timing Sections > Offset auf 80 ms oder ??
Würd mich über ne frühe Antwort freuhen hab das mit dem Ostern noch nicht ganz verstanden :/
Magicphoenix
Ich bin gerade voll verzweifelt ich will jetzt wissen warum bei "Web" das Mittagsmenü von gestern immer rausspringt :cry:
Athyrionjh
Zu Menüpunkten allgemein wollte ich das mal hinzufügen

Evil13
Ich hab ein ganz anderes Problem. Ich probiere seit einer knappen Stunde, meine erste Beatmap zu erstellen. Ich habe auch alles soweit ganz gtu hinbekommen, scheitere jetzt jedoch am Slider. Mein problem ist, dass er nicht endet und ich keine Ahnung habe, wie ich den jetzt beende. Die Kugel rollt immer hin und her und wenn ich auf einen anderen Knopf drücke, dann ändert er die Richtung zu dem Knopf. Ich hab keine Ahnung, was ich falsch mache! Kann mir irgendjemand helfen?
Tshemmp
1. Pausiere die Musik.
2. Geh an die Stelle, wo du den Slider stzen möchtest.
3. Zieh den Slider solang, wie du ihn haben möchtest.
4. Klicke [links], um einen Sliderwegpunkt zu setzen.
5. Klicke [rechts], um den Sliderendpunkt festzulegen.

6. Es wäre einfacher, wenn du solche Fragen einfach im Chat stellst (#german, #modhelp etc.) >.<
BrokenArrow
Immerhin besser als 'nen neuen Thread aufzumachen *hust*
Evil13
Tut mir leid... Ich bin gerade mal eine Woche bei osu, ich hab keine Ahnung, wo hier was ist, und da das hier ein Tutorial für beatmaps ist, dachte, ich, dass das hier vielleicht noch am besten hinpassen würde.
Haya
Wäre besser wenn du erstmal mehr ins Game rein kommst, bevor du anfängst zu mappen ^^
Dann weißt du eher wie du mappen solltest oder ob es gut aussieht ~
Tshemmp
Passen tut es hier schon, aber erstens ist das ein ziemlicher Necropost und zweitens gibt es doch den in-game Chat.

Wenigstens hast du "osu" klein geschrieben ^^
panda-herz
hallo erstmal ich hoffe meine frage passt auch zum Thema wen nicht tut es mir Leid :(


Also ich bin dabei einen Song zu mappen aber ich weiß leider nicht wie man das so einstellt das es wen es langsam anfängt irgend wann schneller wird dann muss man ja das Timing ab einen bestimmten Punkt verändern und das kann ich nicht bzw. weiß nicht wie das geht oder ob das überhaupt geht ?

ich hoffe man konnte verstehen was ich meine ;)

alles gute panda-herz :P
Kingkevin30

panda-herz wrote:

hallo erstmal ich hoffe meine frage passt auch zum Thema wen nicht tut es mir Leid :(


Also ich bin dabei einen Song zu mappen aber ich weiß leider nicht wie man das so einstellt das es wen es langsam anfängt irgend wann schneller wird dann muss man ja das Timing ab einen bestimmten Punkt verändern und das kann ich nicht bzw. weiß nicht wie das geht oder ob das überhaupt geht ?

ich hoffe man konnte verstehen was ich meine ;)

alles gute panda-herz :P
Das hier ist ein guter Tutorial Thread zu Timing
Tonitiger
Hallo erstmal,
ich hätte da auch ne frage, unzwar wenn ich eine Beatmap bei Pending/help drin habe und jetzt eine neue version der beatmap hochladen will (sprich updaten)
wie ich das machen soll, ohne es als neue Map hochzuladen das die beatmap 2x drin ist.
Ich hoffe man versteht das was ich geschrieben habe :D

Danke im Voraus :)
Deni

Tonitiger wrote:

Hallo erstmal,
ich hätte da auch ne frage, unzwar wenn ich eine Beatmap bei Pending/help drin habe und jetzt eine neue version der beatmap hochladen will (sprich updaten)
wie ich das machen soll, ohne es als neue Map hochzuladen das die beatmap 2x drin ist.
Ich hoffe man versteht das was ich geschrieben habe :D

Danke im Voraus :)
Öffne deine Map, klicke im Editor auf File -> Upload Beatmap oder einfach STRG+SHIFT+U.
Dadurch wird die Map nur geupdated, nicht zweimal hochgeladen.
Stefan
Ich bin ja seit Längerem am Grübeln ein Video zu so einem Tutorial zu machen (of course nach dem Stand von 2013). :p
Tonitiger

Deni wrote:

Öffne deine Map, klicke im Editor auf File -> Upload Beatmap oder einfach STRG+SHIFT+U.
Dadurch wird die Map nur geupdated, nicht zweimal hochgeladen.
Danke, hab kurz bevor ich deine Naricht gelesen habe auch bisschen im osu menü geguckt und das gefunden :D Trotzdem Danke

Stefan wrote:

Ich bin ja seit Längerem am Grübeln ein Video zu so einem Tutorial zu machen (of course nach dem Stand von 2013). :p
Dazu kann ich nur sagen, Das ist bestimmt für eine MENGE Leute hilfreich :D , wenn des machst bekommste jetzt schonmal ein Like 8-)
EDIT: Du bekommst den Like nur wenn ich den vid link bekomme XD
Tonitiger
Jetzt hätte ich da noch eine Frage, und zwar hat man ja im Bearbeitungsfenster die ganzen Kästchen, aber bei mir hab ich nur große Kästchen und auf dem Bild im Thread sieht man viele kleine. Ich hab mich da mal umgeguckt in osu, aber find das nicht :cry: . Kann mir da jemand helfen?

Tonitiger
- L A U R A -

Athyrionjh wrote:

Das Ding ist einfach zu geil *^*
Kokatsu

Tonitiger wrote:

Jetzt hätte ich da noch eine Frage, und zwar hat man ja im Bearbeitungsfenster die ganzen Kästchen, aber bei mir hab ich nur große Kästchen und auf dem Bild im Thread sieht man viele kleine. Ich hab mich da mal umgeguckt in osu, aber find das nicht :cry: . Kann mir da jemand helfen?

Tonitiger
Mach' mal bitte einen Screenshot wenn du im Editor bist und lade den hoch (entweder durch ein Programm oder über osu! selbst, Tastenkürzel ist shift+F12) und poste das hier.
Tshemmp

Tonitiger wrote:

Jetzt hätte ich da noch eine Frage, und zwar hat man ja im Bearbeitungsfenster die ganzen Kästchen, aber bei mir hab ich nur große Kästchen und auf dem Bild im Thread sieht man viele kleine. Ich hab mich da mal umgeguckt in osu, aber find das nicht :cry: . Kann mir da jemand helfen?

Tonitiger
Ich denke du meinst das Grid. Drücke einfach die Taste "G" während du im Editor bist um zwischen 4 verschiedenen Stufen umzustellen.
Tonitiger

Tshemmp wrote:

Ich denke du meinst das Grid. Drücke einfach die Taste "G" während du im Editor bist um zwischen 4 verschiedenen Stufen umzustellen.
Danke das wars :D
Kokatsu
Gut, ich mach' das dann zu. Falls du weitere Fragen zum Editor hast, frag' einfach jemanden in #german oder benutze den Support-Thread im deutschen Forum.
Please sign in to reply.

New reply