Für unklare Sätze / Rechtschreibfehler möchte ich mich im Vorfeld entschuldigen. ^^'
Was hat denn deine Hand damit zu tun? Eventuell ist ein Tablet sogar ergonomischer für dich.Xiau-Chan wrote:
Hatte mal überlegt mir ein Tablet zu holen, da ich auch gerne am Pc zeichne. Aber naja Hand unso. xD
Das passiert mir auch öfters, da kann man wirklich nur raten, ruhig sein und nicht verkrampfen. Falls ein Tablet hilft, wer weiß, aber wenn du da auch wieder zu sehr verkrampfst, hast du wieder das selbe Problem.Tenshichan wrote:
Das deine Hand verkrampft liegt wahrscheinlich daran, dass du zu angespannt beim spielen bist. Das passiert durchaus unbewusst, wenn man sich grad extrem am konzentrieren ist.
Tenshichan wrote:
Ansonsten wenn nix hilft gibt es immer noch CTB
Der Gedanke ist furchtbar.Tenshichan wrote:
Was hat denn deine Hand damit zu tun? Eventuell ist ein Tablet sogar ergonomischer für dich.
Laharl wrote:
Der Gedanke ist furchtbar.Tenshichan wrote:
Was hat denn deine Hand damit zu tun? Eventuell ist ein Tablet sogar ergonomischer für dich.
Der Gedanke ist furchtbar.Laharl wrote:
Tenshichan wrote:
Das ist wirklich ziemlich peinlich..Tenshichan wrote:
Das deine Hand verkrampft liegt wahrscheinlich daran, dass du zu angespannt beim spielen bist. Das passiert durchaus unbewusst, wenn man sich grad extrem am konzentrieren ist. Versuch eine entspannte Sitzhaltung einzunehmen und vor allem die Maus locker zu halten. Wenn du die Maus zu feste hältst, dann passiert genau das, was du geschrieben hast. Und irgendwelche Freestyle-Maushaltungen sollten auch vermieden werden.
In Sachen Mausgeschwindigkeit ist es eher rumprobieren, bist du das optimale gefunden hast und dich dann daran gewöhnst. Wichtig dabei ist, dass sie nicht zu niedrig ist, da du deine Hand sonst zu sehr beanspruchst wenn es mehr Aufwand benötigt die Maus hin und her zu bewegen.
Ansonsten wenn du mit Mauspad spielst, versuch es auch mal Testweise ohne (evtl. auch umgekehrt).Was hat denn deine Hand damit zu tun? Eventuell ist ein Tablet sogar ergonomischer für dich.Xiau-Chan wrote:
Hatte mal überlegt mir ein Tablet zu holen, da ich auch gerne am Pc zeichne. Aber naja Hand unso. xD Ansonsten wenn nix hilft gibt es immer noch CTB
Ich muss sagen ich kann nur mit Maus spielen. Da habe ich die Maus in der rechten Hand obwohl ich Linkshädner bin. Irgendwann hab ich mir ein Tablt zugelegt und da das ja ein Stift ist konnt ich das nur mit Links. Hat auch alles gut geklappt auf Insane sogar besser wie mit der Maus damals aber meine Hand hat sich auch extrem verkrampft mit der Zeit. Mittlerweile Spiel ich wieder (eigentlich lange schon wieder) mit der Maus und bin echt gut geworden^^ und würde gar nicht mehr mit nem Tablet spielen wollen^^Tenshichan wrote:
Was hat denn deine Hand damit zu tun? Eventuell ist ein Tablet sogar ergonomischer für dich.Xiau-Chan wrote:
Hatte mal überlegt mir ein Tablet zu holen, da ich auch gerne am Pc zeichne. Aber naja Hand unso. xD
Das heißt ja nicht gleich, dass ich gar nicht OSU spielen kann. Außerdem möchte ich ja auch nicht aufhören. Nur schmerzfrei ist es nicht gerade.. o.o Nennen wir es doch.. 'Willenskraft'.Jenny wrote:
Ich muss sagen ich kann nur mit Maus spielen. Da habe ich die Maus in der rechten Hand obwohl ich Linkshädner bin. Irgendwann hab ich mir ein Tablt zugelegt und da das ja ein Stift ist konnt ich das nur mit Links. Hat auch alles gut geklappt auf Insane sogar besser wie mit der Maus damals aber meine Hand hat sich auch extrem verkrampft mit der Zeit. Mittlerweile Spiel ich wieder (eigentlich lange schon wieder) mit der Maus und bin echt gut geworden^^ und würde gar nicht mehr mit nem Tablet spielen wollen^^Wie ist das passiert.. Das sich deine Hand auch beim Tablet verkrampft hat? War es mit dem Stift nicht entspannter? x_x Tablet im Endeffekt ein Fehlkauf? x:
Xiau-Chan wrote:
Das heißt ja nicht gleich, dass ich gar nicht OSU spielen kann. Außerdem möchte ich ja auch nicht aufhören. Nur schmerzfrei ist es nicht gerade.. o.o Nennen wir es doch.. 'Willenskraft'.Jenny wrote: