forum

Einfach nicht für OSU gemacht? o.o'

posted
Total Posts
16
Topic Starter
Nyuurix
Ja.. Das hört sich bestimmt etwas seltsam und dumm an.. Aber.. Irgendwie finde ich nicht die richtigen Einstellungen.. Beziehungsweise vllt. brauch ich auch einfach eine neue Maus / Tastatur.. Wenn ich in OSU die Maus total schnell einstelle ist es mir zu langsam.. Und wenn ich beim Computer es bei Maus Einstellungen änder zu schnell? Hab alles probiert. Nur das ist ziemlich ärgerlich. Meine Hand fängt auch nach kurzer Zeit an zu krampfen. Das ist jedes mal so. Ich hab zwar eine totale behinderte Maus und meine Tastatur ist auch nicht das wahre.. Aber liegt das echt daran? o.o Ich spiel zwar schon seit einiger Zeit.. Aber das hat sich nie verbessert. Wenn ich einen Song mal auf Hard / Insane was weiß ich spiele streikt meine Hand sofort. Egal wie viel ich übe. Vielleicht würde ich es sogar hinbekommen. Wenn ich nicht dauernd schmerzen hätte. xD Und dauernd so leichte Songs zu spielen, macht auch nicht so spaß. qq Ich fühl mich so 'bescheuert'.. x.x Hatte mal überlegt mir ein Tablet zu holen, da ich auch gerne am Pc zeichne. Meint ihr das würde helfen? Ich dachte vllt. das würde dann besser funktionieren.. qq

Für unklare Sätze / Rechtschreibfehler möchte ich mich im Vorfeld entschuldigen. ^^'
Tenshichan
Das deine Hand verkrampft liegt wahrscheinlich daran, dass du zu angespannt beim spielen bist. Das passiert durchaus unbewusst, wenn man sich grad extrem am konzentrieren ist. Versuch eine entspannte Sitzhaltung einzunehmen und vor allem die Maus locker zu halten. Wenn du die Maus zu feste hältst, dann passiert genau das, was du geschrieben hast. Und irgendwelche Freestyle-Maushaltungen sollten auch vermieden werden.

In Sachen Mausgeschwindigkeit ist es eher rumprobieren, bist du das optimale gefunden hast und dich dann daran gewöhnst. Wichtig dabei ist, dass sie nicht zu niedrig ist, da du deine Hand sonst zu sehr beanspruchst wenn es mehr Aufwand benötigt die Maus hin und her zu bewegen.
Ansonsten wenn du mit Mauspad spielst, versuch es auch mal Testweise ohne (evtl. auch umgekehrt).

Xiau-Chan wrote:

Hatte mal überlegt mir ein Tablet zu holen, da ich auch gerne am Pc zeichne. Aber naja Hand unso. xD
Was hat denn deine Hand damit zu tun? Eventuell ist ein Tablet sogar ergonomischer für dich.

Ansonsten wenn nix hilft gibt es immer noch CTB 8-)
tiamus

Tenshichan wrote:

Das deine Hand verkrampft liegt wahrscheinlich daran, dass du zu angespannt beim spielen bist. Das passiert durchaus unbewusst, wenn man sich grad extrem am konzentrieren ist.
Das passiert mir auch öfters, da kann man wirklich nur raten, ruhig sein und nicht verkrampfen. Falls ein Tablet hilft, wer weiß, aber wenn du da auch wieder zu sehr verkrampfst, hast du wieder das selbe Problem.

Schau erstmal ob du das mit der Maus hinkriegst dann kannst du dir später noch ein Tablet holen.



Tenshichan wrote:

Ansonsten wenn nix hilft gibt es immer noch CTB 8-)
Wie wäre es dann mit Taiko 8-)
Laharl

Tenshichan wrote:

Was hat denn deine Hand damit zu tun? Eventuell ist ein Tablet sogar ergonomischer für dich.
Der Gedanke ist furchtbar.

Spiel Mania, das wurde noch nicht genannt 8-)
Tenshichan

Laharl wrote:

Tenshichan wrote:

Was hat denn deine Hand damit zu tun? Eventuell ist ein Tablet sogar ergonomischer für dich.
Der Gedanke ist furchtbar.
Ahri
Maus oder Tablet ist da "relativ" egal, verkrampfen kannst du bei beiden Geräten.

Es liegt, wie schon gesagt, echt nur daran, wie du spielst.
Die bereits oben genannten Tipps wären auch meine Vorschläge.
Topic Starter
Nyuurix

Laharl wrote:

Tenshichan wrote:

Was hat denn deine Hand damit zu tun? Eventuell ist ein Tablet sogar ergonomischer für dich.
Der Gedanke ist furchtbar.


Ja.. :(
Topic Starter
Nyuurix

Tenshichan wrote:

Das deine Hand verkrampft liegt wahrscheinlich daran, dass du zu angespannt beim spielen bist. Das passiert durchaus unbewusst, wenn man sich grad extrem am konzentrieren ist. Versuch eine entspannte Sitzhaltung einzunehmen und vor allem die Maus locker zu halten. Wenn du die Maus zu feste hältst, dann passiert genau das, was du geschrieben hast. Und irgendwelche Freestyle-Maushaltungen sollten auch vermieden werden.

In Sachen Mausgeschwindigkeit ist es eher rumprobieren, bist du das optimale gefunden hast und dich dann daran gewöhnst. Wichtig dabei ist, dass sie nicht zu niedrig ist, da du deine Hand sonst zu sehr beanspruchst wenn es mehr Aufwand benötigt die Maus hin und her zu bewegen.
Ansonsten wenn du mit Mauspad spielst, versuch es auch mal Testweise ohne (evtl. auch umgekehrt).

Xiau-Chan wrote:

Hatte mal überlegt mir ein Tablet zu holen, da ich auch gerne am Pc zeichne. Aber naja Hand unso. xD
Was hat denn deine Hand damit zu tun? Eventuell ist ein Tablet sogar ergonomischer für dich.

Ansonsten wenn nix hilft gibt es immer noch CTB 8-)
Das ist wirklich ziemlich peinlich.. :cry:
Come[Back]Home
Probiere einfach herum und finde eine Position und Einstellung die dir gefällt. Je komfortabler desto besser :)
Und ob man Tablet oder Maus verwendet ist egal, es kommt auf das an was man bevorzugt :=)
Also einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren. Irgendwann klappt es.
[Klangsoldat]

Tenshichan wrote:

Xiau-Chan wrote:

Hatte mal überlegt mir ein Tablet zu holen, da ich auch gerne am Pc zeichne. Aber naja Hand unso. xD
Was hat denn deine Hand damit zu tun? Eventuell ist ein Tablet sogar ergonomischer für dich.
Ich muss sagen ich kann nur mit Maus spielen. Da habe ich die Maus in der rechten Hand obwohl ich Linkshädner bin. Irgendwann hab ich mir ein Tablt zugelegt und da das ja ein Stift ist konnt ich das nur mit Links. Hat auch alles gut geklappt auf Insane sogar besser wie mit der Maus damals aber meine Hand hat sich auch extrem verkrampft mit der Zeit. Mittlerweile Spiel ich wieder (eigentlich lange schon wieder) mit der Maus und bin echt gut geworden^^ und würde gar nicht mehr mit nem Tablet spielen wollen^^ :D
Jenny
Topic Starter
Nyuurix

Jenny wrote:

Das heißt ja nicht gleich, dass ich gar nicht OSU spielen kann. Außerdem möchte ich ja auch nicht aufhören. Nur schmerzfrei ist es nicht gerade.. o.o Nennen wir es doch.. 'Willenskraft'. :o
Topic Starter
Nyuurix
Ich muss sagen ich kann nur mit Maus spielen. Da habe ich die Maus in der rechten Hand obwohl ich Linkshädner bin. Irgendwann hab ich mir ein Tablt zugelegt und da das ja ein Stift ist konnt ich das nur mit Links. Hat auch alles gut geklappt auf Insane sogar besser wie mit der Maus damals aber meine Hand hat sich auch extrem verkrampft mit der Zeit. Mittlerweile Spiel ich wieder (eigentlich lange schon wieder) mit der Maus und bin echt gut geworden^^ und würde gar nicht mehr mit nem Tablet spielen wollen^^ :D
Wie ist das passiert.. Das sich deine Hand auch beim Tablet verkrampft hat? War es mit dem Stift nicht entspannter? x_x Tablet im Endeffekt ein Fehlkauf? x:
Player X_old
Ich glaube, ich weiß, warum deine Hand verkrampft. Benutzt Du die Voreinstellung Y und X? Wenn Deine Tastatur keinen Vorsatz hat und auf Deinem Schreib- oder Computertisch ganz vorne liegt, musst Du die Hand ganz nah an die Tastatur legen und dann gehen die Finger hoch.
Suche Dir für "Left Click" und "Right Click" am besten 2 Tasten aus, die weiter hinten auf der Tastatur liegen und dann kannst Du Deine Finger auch mehr ausstrecken, ohne deine Hand in der Luft zu halten.
[D3XTER]
Wahrscheinlich solltest du versuchen mehr Pausen zwischendurch einzulegen, also ich hab meine Hand auch sehr lange verkrampft aber nun ist es weg und tritt nur noch auf wenn ich extreme Lieder spiele bei denen man sich (wie gesagt) sehr konzentrieren muss. Das wird wohl mit der Zeit weg gehen.
-Haruki

Xiau-Chan wrote:

Jenny wrote:

Das heißt ja nicht gleich, dass ich gar nicht OSU spielen kann. Außerdem möchte ich ja auch nicht aufhören. Nur schmerzfrei ist es nicht gerade.. o.o Nennen wir es doch.. 'Willenskraft'. :o


Versuch einfach mal ein Kumpel zunehmen der besser ist als du und denn immer zuverfolgen also in zu Schlagen(Einfach nur höher geranked sein als er kein Multiplayer xD). Dass hat mir sehr geholfen anfangs war meine hand auch sehr naja weißt schon :D Dass hat mri zumindestens sehr viel gebracht z.b Denn umstieg von Normal auf Hard/Insane maps. Und wie dass hier fast alle sagen was du dir hollst ist egal. Stimmt nicht so Ganz der umstieg von Maus zum Tabblet wird schwer. Ich habe mir selber eins gekauft weil ich dachte dass es etwas bringt, naja jetzt habe ich geld rausgeworfen.

So kommen wir zum Thema zurück.

http://www.ppaddict.com/ bei dieser seite sind ein paar maps aufgelistet wie viel PP sie bringen. Könnte dir glaube ein bischen weiter helfen :3

Dass mit denn Verfolgen ist darum gut weil es dir immer so ein neuen Boost gibt wenn du näher dran kommst, und sein wir ehrlich man wird nur besser umso mehr man spielt :D. Versuch auch täglich osu zuspielen. Villt solltest du auch ein bischen deine Empfindlichkeit höher stellen um so mehr du deine maus bewegen musst umso langsamer und umso verkrampfter wirst du :D.

Sry für rechtschreibfehler oder sonstiges.

MFG Intranetz
Please sign in to reply.

New reply