forum

Wacom CTH-480 Tablet brauche hilfe!

posted
Total Posts
5
Topic Starter
Coookie x3
hey, habe mir bei amazon dieses tablet gekauft

http://www.amazon.de/Wacom-CTH-480S-DEI ... afiktablet

das ding ist wie stell ich es richtig ein damit ich osu vernünftig spielen kann? ich mein wenn ich da mit der hanfläche draufliegen und dazu noch den stift
benutze dreht der mauszeiger total durch und fliegt in allen richtungen wenn ich z.B osu im fenstermodus spiele und den stift nur 1cm bewege rutscht der zeiger
sofort so weit auseinander dass er zum 2ten bildschirm züberwechselt oder ich berühre die stiftspitze nichtmal mit dem tablet und der zeiger bewegt sich schon ich schaff osu mit dem tablet nichtmal auf stufe 1 kann mir bitte jemand helfen möcht ned umsonst 80 euro dafür ausgeben zu haben

danke im vorraus!
Luce
Dück die Windows-Taste und such' nach Wacom Voreinstellungen
dort kannst du dann viel an deinem Tablet rumbasteln :)
Außerdem solltest du die Maus-Sensivität bei osu! auf 1 Stellen,damit der Cursor nicht rumspinnt :)
Venumidas
Außerdem solltest du die Maus-Sensivität bei osu! auf 1 Stellen,damit der Cursor nicht rumspinnt :)[/quote]

^ das, noch dazu solltest du auf jeden Fall(was du wahrscheinlich schon getan hast) die CD Installieren die dabei war.

Bei dem Bamboo Tablet kann man die Touch-Funktion(alles außer Stift) deaktivieren, das wirklich nicht der Stift angenommen wird, denke mir das es bei den Intous der selbe Fall sein sollte, auch wenn es wahrscheinlich eher an der Einstellung bei der Maus Geschwindigkeit liegt, die wie schon erwähnt bei "1x" sein sollte, da der Zeiger sonst rumspringt.

Die Schnelligkeit kannst du bei den Wacom-Tablett-Eigenschaften einstellen indem du die area(Fenster das du zum spielen benutzt) kleiner machst.

So sieht es bei Bamboo aus http://puu.sh/7nrCR.png , solltest du noch immer Hilfe brauchen weil du nicht weißt wie es aussieht könnte ich meinen Bruder fragen ob er mir paar puush Links schickt, der hat das Intous :)

Achja! Außerdem empfehle ich dir nicht zu dragen(das Tablett berühren) sondern eher zu hovern(Darüber zu gleiten ~0,25-5mm), habe nach kurzer Zeit dragen bemerkt das bei schnelleren Maps einige Stellen bisschen aufgekratzt werden (nicht wirklich extrem schlimm, sieht man nicht einmal, habe danach auch nie wieder gedraged), die meisten Leute die Tablett spielen, spielen meiner Erfahrung nach alle im "hover" Still, einfach weil das Tablett um einiges länger lebt, bzw. gar nichts passiert, noch dazu spart man sich die Spitzen, die nach 1er Map schon sehr abgenutzt aussehen und nur noch schlimmer daran kratzen, fühlt sich anfangs sehr komisch an muss ich zugeben ~1-2h und du bist drin, nach ein paar Tagen solltest du es schon für normal befinden und findest es eher wieder komisch wenn du zum "dragen" versuchst ^^

Edit: Noch eine Info, da du anscheinend nicht weißt wie es geht. Du kannst im Spiel, egal ob Multi-Solo oder im Startmenü "F8" drücke und den Chat öffnen, mit "F9" kannst du die Spieler-Liste öffnen(Freunde-Alle-etc.), hätte dich nämlich angeschrieben um dich auf den Thread hinzuweisen ^^
Topic Starter
Coookie x3
danke für die tipps werde mal davon paar durchgehen muss aber zugeben mit dem tablet zu zocken ist schon hart am anfang...
dachte das würde die maus mal eben so einfach ersetzen bei diesem game ^^
Stefan
Wie naiv sowas zu denken, nicht böse gemeint.
Please sign in to reply.

New reply