forum

Brillenträger?

posted
Total Posts
55
Topic Starter
LittleMagic_old
kA, warum ich das hier öffne *hust*
Mja, seit's ihr Brillenträger? bzw. bekommt ihr eine?
Wenn ja, wieviel dpt habt ihr? (müsst natürlich nicht verraten xD)

Tja, mal sehen wer mich übertreffen kann *lol*
Ich habe enorm schlechte Augen :x Deshalb trag ich eine Brille. Meine Augen sehen so aus:
rechts: -7,00 dpt
links: -7,25 dpt

d.h. mit dem Linkem seh ich noch schlechter als mit'm rechtem Auge xD Naja, hab ich wohl von meiner Mutter geerbt, aber hab nich damit gerechnet, dass ich so schlechte Augen hab ... ^^
Hanyuu
Also am Computer trag ich auch immer eine weil sonst die Augen weh tun nach der Zeit :?
Oti_old
-
Dangaard
-0.75 beide
Brille benutz ich, wenn ich sie brauche (Auto, Uni, etc.) ;)
Luneko
Respect ^^
So "schlechte" Augen und n Taiko pro :p

Ich persönlich trag btw keine brille ._.
Bratwursttorte
0,5 left 0 right
is iwie vererbt oder so hab auch nur linken ohr 80%
trags nur am fernsehr damit ich ohne zielfernrohr rangesnipern kann bei cod5^^
jaja ich bin einer diese buschcamper^^

btw little, has dann sone panzerbrille die n nuklearen holocoast überleben?^^
Topic Starter
LittleMagic_old
@Schakalaka
öhm, nö. ist nur halt ne brille mit dicken Gläsern ^^ Naja, reinschauen würd ich nicht, weil das ungeheuerlich weh tut, wenn man es trägt.(kann vll auch der fall sein, dass die augen damit auch verschlechtern o.o', also für die, die gute Augen haben.)

@KillerRind
ist so oder so besser ohne brille xD" Ist anstrengend, eines zu haben... (reinigen, ablegen usw.)

btw. mit 13 hatte ich schon - 5 dpt x_x. ihr wollt sicher nicht die dpt-anzahl meiner Mutter wissen, denn die sind enorm xD

P.S. lol? Touhou komakyou (6) läuft flüssig in ein windows 2000er pc?? wtf *hust* mein laptop is doppelt so schnell, läuft aber nicht immer flüssig xD (sry für offtopic)
Hanyuu
Hab gehört es gibt eine laser operation die zwar teuer ist aber alles richtet.. aber ich würde mich das nicht trauen
Topic Starter
LittleMagic_old
oh gott, augenoperation. wenn ich das schon anhör *hust* sowas würde ich nie machen <.< ich will auch nicht wissen, wie das überhaupt ist oder überhaupt, ob da nicht was schiefgehen kann...
Bratwursttorte
schnipp schnapp hornhaut bissl ab
dann phaser auf betäuben.
dann ersma 2tage danach blind rumlaufn wegen augenverbände^^
wenn der gepfuscht had siehse noch schlechter, wenn net dann sags nur eins
ICH SEHE TOTE MENSCHEN... gleich

die kagge is nur teuer, ka ob krankenkasse übernehmt glaub ned, da es ned lebensnotwendig ist, wozu gibs brillen ^^

und die richtet ned alles wär ja wie ne wunderheilung
Xesta
Bei mir ist das so:

Ich sollte damals eine Brille tragen so mit 9 Jahren aber hab die nur ca. 3 Jahre getragen ^^

Linkes auge funzt nicht aber Rechtes zu 100% ...

Naja schon komisch ^^
Bratwursttorte
iwie ned, bei mir das gleiche mit 9 auch brille tragen wegen linken auge, nur 2-3wochn getragen dann kb mehr ghabt wgn mobbing schule :P
habs ers wieder bmerkt mitn linken augen wegen fettn fernsehr, wieder augenartz, sagt had sich verschlechtert, bam brille mal wieder
eMkay
Also ich trag keine Brille. Auf jeden Fall NOCH nich xD Ich merk schon dass ich ein wenig Kurzsichtig bin... Aber vorm PC tun die Augen noch nich weh also werd ich wohl auch erstmal nicht zum Augenarzt gehen und meine Sehstärke testen lassen ;)
Cheri-Pai
Keine Brille. :)
Remco32
Ich trage Kontact. Meine augen sind nicht so schlecht, wie TS. L -1.75 R -2.75
Fellinger
Ja ich bin auch ein Brillenträger
Bin 16 Jahre alt und habe links -4 rechts -2
TMAstraf
Also ich hab R: 3,7 - L: 3,5 glaub ich.
Hab meine Brille grad erst neu bekommen.
Bei meiner vorherigen Brille die ich vor 4 Jahren bekommen habe hatte ich R: 1,5 - L: 1,7
Nekres
-22 linkes schlechter als das Rechte.
Trage eine Brille seid ich denken kann.
Auch meine Augen waren schon immer so schlecht( Von Geburt an ).
Im alter von 12 oder 13 bin ich dann von -20 auf -22 gekommen (Zahl gerunded, Ausweis gerade nicht zur Hand) also kurzsichtig.
Loctav
War - nicht kurzsichtig?
Ich hab links -4.25 und rechts -3.75 inkl. Hornhautverkrümmungen.
Trag aber auch oft Kontaktlinsen.
o:
eMkay
Naja ich bekomm jetzt wohl auch ne Brille :D
Hab wohl auf beiden so etwa -1 also kurzsichig. Dienstag dann Termin beim Augenarzt und dann sehen wir ;)
Zerix
Ich trage keine Brille obwohl ich eine tragen sollte ^^ aber ich weiß jetzt meine DPT nicht sind aber was ich weiß nicht so schlimm.. Klasse in der letzten Reihe erkenn ich gar nichts auf der Taffel deswegne bin ich immer vorne gesessen xD .. aber ich mein wofür Schule geh ich nicht mehr und so im normalen Leben seh ich alles was ich sehen will oder etwa nicht ;P? Unnötig teuer und gut würds bei mir auch net aussehen..

So no glasses ;)

MfG, Zerix.
TouhouNerd
wenn ich das hier alles so lese wer alles ne brille trägt bin ich froh das ich von sowas verschont blieb bis jetzt 0o
happy30
hmm, Ich habe Kontaktlinsen, aber vielleicht gehe ich eine Brille kaufen. :)
Ich weiß nicht, eine Brille ist ja viel leichter, doch?

Ich habe -075, -1.25 :o
Topic Starter
LittleMagic_old
Naja, wenn man noch geringe DPT hat, dann ist es kein Problem^^ Da sind die Gläser ja noch dünn...
Aber wenn man schon richtung -7 hat, dann kanns schon etwas doof sein, aber ist hat nur Gewöhnungssache :D
lisha14_DELETED
ich hab eine brille
DPT weiß ich nicht mehr aber ich habe schlechte augen
Topic Starter
LittleMagic_old
@lisha14
Dann solltest du mal beim Arzt vorbeischauen, es ist nicht gut, wenn du nicht weiß wieviel DPT du hast o.o
Athyrionjh
Ich hab auch ne Brille und keine Ahnung wie viel DPT ich hab und so schlimm ist das doch nicht oder?
Ich mein ich hab ne Brille, mit der ich so langsam alles unscharf sehe, sprich ich muss bald zum Onkel Optiker, aber DPT muss man net wissen
Topic Starter
LittleMagic_old
DPT sollte man wissen, sonst ignoriert man einfach die Augen und man wird letztendlich blind ^^""
Ich bin mir definitiv sicher, dass man mehr Vorkehrungen macht für die Augen, wenn man weiß, wie schlecht die Augen wirklich sind~
Dark_Ai
Ich habe auch eine Brille... Wie schlecht meine Augen sind weiß ich nicht. XD
Nja.. Ich hatte Anfangs eigentlich ne Lesebrille, aber die hab ich kaum aufgesetzt (nur in der Schule) Da sich meine Augen verschlechtert hat, hab ich jetzt ne Brille die ich die ganze Zeit tragen musst. Mach ich aber auch nicht. XD Trage die nur wenn ich vorn PC bin oder beim Fernsehn. In der Schule dann auch, wobei die mein letztes Jahr war. :)
lisha14_DELETED
ich trag sie auch nur am pc oder fernsehn
0SuperNova0
Hi also ich hab schon seit der 3. klasse ne brille und bin nicht gerade froh darüber :( meine brille stört mich einfach
ich trag die den ganzen tag (sonst würde ich ja nix sehn) ich hab dann immer voll die abdrücke :cry: #
also ich hab
Links: 3,50 dpt
rechts: 3,00 dpt
brauch aber warscheinlich bald ne neue brille
scheint in meiner familie vererbt zu sein
mein vater, meine mutter, meine schwester, mein bruder so zimlich alle aus meine fam tragen eine brille
ich weiß nicht von jedem die dpt aber wenn es keine brille gäbe würden wir alle blind durch die gegend laufen :lol: also brille sei dank
Topic Starter
LittleMagic_old
ich würd schon sagen, dass das wirklich geerbt ist. z.B. Mein Schulkollege, er hat ziemlich gute Augen, obwohl er ununterbrochen vorm PC hockt und sein DPT verschlechtert sich überhaupt nicht. Kein wunder, keiner in seine Familie tragen eine Brille (okay, vielleicht paar alte Opa's Omas, aber sonst~)

Naja... obwohl manchmal frag ich mich, wie die anderen darüber denke, wenn ich keine Brille trage xD (Alle kennen mich nur mit eine Brille, aber so richtig ohne Brille haben fast keiner mich gesehen.) Ich bin irgendwie auch ungewohnt, mich selber anzuschauen ohne eine Brille o.o"

Wobei ... ich glaub ich brauch bald eine neue XDD
DarkDunskin
haha ich hab das perfekte Augenlicht da meine Eltern beide ne Brille tragen :D
Mein Vater ist weitsichtig und meine Mutter kurzsichtig und iwie muss sich das genetisch ausgeglichen haben ^^
Dark_Ai
lol.. XD
Das ist doch gut. >D Mal hoffen dass du auch später keine brauchst, DarkDunskin. >D
vipto
Ugh ja seit geschlagenen 13 Jahren......

Links: 8,32 Dpt
Rechts: 0,00 Dpt
Verdandi
jo hab eine seit der 3.

3,...
auf beiden
Tendenz steigend :(
Jenny
-4.00/-4.00 in den letzten 4 Jahren geholt - vorher 0.0/0.0; ma schaun was ich noch kriege~
PsychoSkill
jo hab eine.

hab iwie 1 und 0,5 oder so und meine augen werden immer besser XD
Loctav

PsychoSkill wrote:

jo hab eine.

hab iwie 1 und 0,5 oder so und meine augen werden immer besser XD
Always those Asians and their black magic.
Topic Starter
LittleMagic_old
Kleines Update:
Links: -8.25 dpt
Rechts: -8.5 dpt

Fazit: Mein rechter Auge ist jetzt schlechter als die Linke XD
Alexia_old
Links -1.0 dpt Rechts -0.75 dpt
Trage sie nur wenn ich unbedingt muss.
...Nerd Brille FTW! xD
MoonShade
Rechts: -2,75
Links: -3,25

SPOILER
Immer noch besser als der Verfassungsschutz:
Rechts: Blind
Links: Blöd
8-)
Tom69_old

MoonShade wrote:

Immer noch besser als der Verfassungsschutz:
Rechts: Blind
Links: Blöd
8-)
Wie Recht du doch hast... leider D:

Hatte mal eine Brille, aber nach nem halben Jahr war anscheinend wieder alles in ordnung und ich hab sie net mehr gebraucht. War damals in der Grundschule, also lange her. :D
Stefan
Brille: Ja.
Wie viel: kP. ._.
Laharl
Zählt 'ne Sonnenbrille?
Stefan

Kael wrote:

Zählt 'ne Sonnenbrille?
Ja. Wenn du es fragst, dann ja.
Haya
Hab auf beiden -0.75 >.<
Ich besorg mir bald eine ~
Nokeru
Omg. Ich habe bei beiden -4.15. ;_____;
ratchetclank32
Ich hab bei beiden -2.0 (oder so ähnlich) und der Arzt sagte etwas von grauer Star (oder so ähnlich).
Weiß wer, was das ist?
Verdandi
Das heißt, dass sich deine Linse trübt.
Muss i-wann wegoperiert werden sonst wirst du auf dem Auge, in dem er sich bildet, blind.
Danach hast du allerdings auf dem operierten Auge wieder 100 % Sehkraft. ^^
show more
Please sign in to reply.

New reply