forum

ehrfahrungen mit razer tartarus

posted
Total Posts
18
Topic Starter
Dabilon
hat jemand ehrfahrung mit der razer tartarus ? ich hab aktuell nur eine laptop tastatur zum spielen :cry: und das tut schon mal weh wenn man 2-3h spielt :(
und eine große tastatur(zb. die black widow) würde strange ausehen (finde ich) wenn man auf den laptop spielt...
mfg Dabilon
Venumidas
Kommt drauf an für was du es benutzen würdest, anstatt der 2 Knöpfe auf der Tastatur?

Wenn ja glaube ich kaum das es eine gute Entscheidung ist, weil die Lage der Hand einfach nicht gut sein kann, bzw. nicht gut für osu!.

Ich habe es zwar nicht aber es sieht so aus als hätte man es im griff wie eine normale Maus, was deine Klick Geschwindigkeit sicher ziemlich einschränkt.

Außerdem ist es ganz egal wie das aussieht :P , noch dazu würde ich jetzt nicht unbedingt eine Razer Tastatur empfehlen, wenn du die wirklich 1 Monat durchgehend benutzt kann es schon mal passieren das die Tasten kaputt gehen, solltest dir lieber den Tastaturen Thread anschauen und dich da informieren.
Topic Starter
Dabilon
naja meim tisch ist nicht besonders groß bzw ziemlich zu gemüllt mit schulücher und co.^^ und eine tastatur hab ich schon mag sie nur nicht sehr war ein geschenk(Microsoft side winder x4) von einen freund er hat sich nen black widow gekauft ich ich habs mal getestet war ziemlich nice. btw wo ist der tastatur thread :o ?
Mfg Dabilon
PS: ich nutze es wahrscheinlich auch für lol,wow,osu und Diablo 3(das neue dlc kommt märz :D )
Venumidas
Tastaturen von Razer sind zwar gut, aber gehen einfach viel zu schnell kaputt, gibt welche für den selben Preis die besser sind und auch um einiges länger halten.

Solltest du die Razer Tartarus auch für viele andere Spiele verwenden ist das schon eher ok, aber wie gesagt, informiere dich lieber noch ein klein wenig um Tastaturen Thread, da gibt es sicher was für dich :)
Topic Starter
Dabilon
ich hab mich mal umgeschaut und hab oft die tastatur CM Storm QuickFire Rapid gefunden ist die wirklich so gut? alle meine freunde besitzen die black widow :roll:
Venumidas
Also wenn es um gute Tastaturen geht kannst du denn meisten Leuten hier im osu! Forum vertrauen, habe auch vor mir eine Quickfire zu kaufen.
Topic Starter
Dabilon
ja die die sieht gut aus nur schade das ich keine blau leuchtende gefunden hab :(. ich glaub ich geh morgen mal zum dtech und frag nach ty
Reborn
Du kannst dir natürlich auch ein portable usb num-pad kaufen.
Braucht nicht viel platz, kostet nicht so viel und gibts auch in allen varianten was switches angeht.

Bei Youtube Videos schaut das razer tartarus aber gar nicht mal so schlecht aus, aber mehr kann ich auch nicht dazu sagen
Omgforz
Ich persönlich würd nur ein paar Billigsdorfer Tastaturen kaufen, oder eine blue/brown/black switch nehmen, denn die Razer Tartarus hat schon nen heftigen Preis.

Von der roten würd ich abraten lol und den restlichen kram zu spielen, da interessiert dich control mehr als speed. Es wird nämlich schnell nervig die Tastatur wie ne Porzellan-Vase anzugreifen. Und wenn du in osu! nicht vor hast in die top10 zu kommen, dann würd ich von der roten auch wieder abraten.

Und bevor du irgendso nen Razerkram kaufst, wenns nicht mechanical ist und mehr als 10€ kostet, sehe ich es als Geldverschwendung an. (außer es sind tausend makro keys drauf, die aber sowieso kaum einer braucht) :<
Topic Starter
Dabilon
ich bin eher ein fan von macros '^' hab mir vor ca.3monaten die naga2014 gekauft :lol: also mir gefällt sie noch immer(möglicherweise anfangs etwas gewöhnungsbedürftig wegen den vielen sidebuttons) ich hab mir eh vor ein tablet für osu zu kaufen(eine empfelung währe auch nice,das osu!tablet sieht nicht schlecht aus ist aber ausverkauft :cry: ) bei den switches klingt der blaue ziehmlich gut. und unter die top 10 will ich bestimmt nicht wer hat bitte soviel zeit :roll: .ich hab ja nicht vor gleich freedom dive oder the big black zu spielen :P . meistens spiel ich es wenn ich in q bin oder einfach wenn kein bock auf andere sachen hab.am liebsten hätte ich ein switch das einen ähnliches feeling wie die black widow hat (ich glaube es ist der blaue ). ich brauch es hautsächlich für lol und D3 (wegen den neuen dlc ).
mfg Dabilon
PS:viel glück beim nächsten owc :) schade das ihr schon in der Viertelfinale gegen korea spielen musstet :cry:
Venumidas
Kann dir wirklich nur 1 Tablett empfehlen:

http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Touch ... rds=Bamboo

bzw. vielleicht eher die Next Gen. davon:

http://www.amazon.de/Wacom-CTH-480S-DEI ... rds=Intous

Medium oder größere Tabletts generell machen bei osu! kaum Sinn.

Ich hatte die Razer Naga auch wegen WoW, hatte auch rund 45 Makros allein auf der Maus(wenn nicht mehr).
Jedoch hat die bei mir auch auf einmal nicht funktioniert und man konnte nicht mehr klicken ^^

Ich würde mir das Tablett jedoch schon alleine zur Unterstützung von osu! selbst kaufen.
Topic Starter
Dabilon
ein freund hat auch probleme mit seiner naga2014(wir habens zusammen gekauft)bei ihn war es ein defekt von y achse vom laser er hat nach 2wochen ein neues bekommen
VentaroXLolicon
kauf dir die Quick fire tk, red oder blue

du wirst zufrieden sein, wenn nicht, nya, dann bisu es nicht, aber ich verspreche dir, das du es sein wirst <3
VentaroXLolicon

Dabilon wrote:

ja die die sieht gut aus nur schade das ich keine blau leuchtende gefunden hab :(. ich glaub ich geh morgen mal zum dtech und frag nach ty

auch wens doppel post ist, die gibs auch in blau leuchtend mit blue switch
http://www.alternate.de/html/product/10 ... ct/1082265

siehe dort
FlobuFlobs
Hab seit gut 2 jahren die black widow und nichts ist kaputt
und hatte immer durchgehend die gleichen tasten zum tappen

schwachsinn wenn leute was behaupten was nicht stimmt

das einzige was man bemängeln könnte wäre das man die abnutzung sieht weil die tasten glatt sind aber das sollte bei jeder tastatur so sein wenn man sie 2~3 jahre lang zum osu spielen benutzt
Venumidas
Ich hatte 1 mal die Widow sowie 1 mal die Lycosa, ich glaube ich kann behaupten das die Tastaturen nicht empfehlenswert sind.
JanteSmith
Nun meine alte Widow hatte die tolle Angewohnheit, manche Tasten immer 2 mal zu registrieren.
Obwohl ich sie nur 1 mal geklickt hatte
Venumidas
Tasten paar mal wiederholen, dann gehen auf einmal ein paar nicht usw. usw. ^^
Please sign in to reply.

New reply