forum

Best Beatmap(s) 2013

posted
Total Posts
21
Topic Starter
Stefan
Keine Ahnung, ob irgendwann noch dazu was gemacht wird, aber mich interessiert es brennend welche Maps dieses Jahr bei den Leuten besonders gut ankamen. Man kann btw auch mehrere haben und auch modespezifisch welche nennen. Welche Maps diesen Jahres sind euch besonders gut in Erinnerung geblieben?

Taiko:
Nanahira - Frightfully-insane Flan-chan's frightful song [inaba-tan's Taiko Oni]
Linked Horizon - Jiyuu no Tsubasa (TV Size) [Firce777's Oni]
bomber34
Standard: Get Lucky, ein Collab mit vielen meiner Lieblingsmapper, yay
Oriens, das Lied ist toll, Mag alle diffs aus dem Set (kommt selten vor)

- Hauptsächlich haben mir meine eigenen unranked maps am besten gefallen, was einzig und allein daran liegt, dass sie von mir sind und nichts dabei ist was mich ankotzen würde #selbstverliebt #hashtagsgibtesauchaufYTjetzt #warumdannnichthier

Taiko: Die konvertierte Version von der Standard-mode Pretender
mit EZ und HT hat die mir am meisten Spaß gemacht. (Taiko-Only sets hab ich ein paar gespielt aber nix dabei wo ich wow toll hammer geil lustig gesagt hätte)

CtB: nix

osu!mania: Nekomata Master - Far east nightbird kp wieso. Mania Maps sind sowieso überharte Grütze, da die ganzen Mapper alle aus der O2Jam, Beatmania, DDR Reihe kommen und meinen es gibt ja genug andere maps die leicht seien, weshalb ein mania set das nicht bräuche, hier fand ich die Normal wenigstens annehmbar, hauptsächlich wegen des Liedes gewählt

ansonsten ist mir dieses Jahr absolut nix im Gedächtnis geblieben und generell fand ich die Qualität äußerst schwach was den Spielspaß angeht.
Da war nur Durchschnitt dabei oder kompletter Mist
Luna
Einzige ranked Map die ich dieses Jahr echt gut fand ist Sweet Rain
Gibt noch ein paar unranked Maps, aber die werden wohl kaum zählen =P
Akiyooo
hi erstmal ^^
meine ranked und unranked fav.

standard:
ranked

ZUN - Kobito of the Shining Needle ~ Little Princess Gute Streams + Hammerlied :D
http://osu.ppy.sh/b/306038


unranked

Jomekka - Eighto Zu schwer für mich :) aber echt geiles Lied
http://osu.ppy.sh/s/43095
Tenshichan
P*Light - TRIGGER*HAPPY [Crystal's INFINITE]
Last Note. - Caramel Heaven
u's - Natsuiro Egao de 1, 2, Jump!
Various Artists - SUPER SHOT Compilation

Ein paar von vielen. Sind zwar nicht alles CTB diffs, aber die konvertierungen der Maps sind trotzdem klasse. In standard hab ich leider nicht den Skill da was zu reissen hehe :P
Mamoru Senpai
Loctav
Das Jahr geht doch noch ein paar Tage, es wäre unfair, die Maps auszuschließen, die noch gerankt werden (könnten).
Deswegen wird das "offizielle Ding" noch ein wenig brauchen ;D
bomber34

Loctav wrote:

Das Jahr geht doch noch ein paar Tage, es wäre unfair, die Maps auszuschließen, die noch gerankt werden (könnten).
Deswegen wird das "offizielle Ding" noch ein wenig brauchen ;D
achja so wie die letzten beiden Jahren ...
aber leider muss ich sagen, dass die Maps gegen Ende eh keine Chance haben in die top (30?) kommen werden, genauso wie Sachen vom Anfang des Jahres ^^
deshalb würde ich schon soweit gehen und diese ausschließen.

Was das Voting angeht, wird eh wieder der beliebteste Song und nicht die beste Map gewinnen.
Loctav

bomber34 wrote:

Loctav wrote:

Das Jahr geht doch noch ein paar Tage, es wäre unfair, die Maps auszuschließen, die noch gerankt werden (könnten).
Deswegen wird das "offizielle Ding" noch ein wenig brauchen ;D
achja so wie die letzten beiden Jahren ...
aber leider muss ich sagen, dass die Maps gegen Ende eh keine Chance haben in die top (30?) kommen werden, genauso wie Sachen vom Anfang des Jahres ^^
deshalb würde ich schon soweit gehen und diese ausschließen.

Was das Voting angeht, wird eh wieder der beliebteste Song und nicht die beste Map gewinnen.
Annahmen bleiben Annahmen. Neutralität geht hier vor ;D
Topic Starter
Stefan
Ich bin dann auch mal auf die erhofften Best CTB/Taiko/o!m Maps gespannt. :)
Jenny
Und ich sitze hier, monatelang wartend ob ich doch noch irgendwie Mods kriege... >:
bomber34

Jenny wrote:

Und ich sitze hier, monatelang wartend ob ich doch noch irgendwie Mods kriege... >:
Das Geheimnis lautet: m4m Anime Queues eröffnen oder deine Kontakte spielen lassen; warten bringt da gar nichts.


Stefan wrote:

Ich bin dann auch mal auf die erhofften Best CTB/Taiko/o!m Maps gespannt. :)
Oh ja ^^
Vielleicht ist mir in dem Bereich was entgangen :3
mad Lou
Ich bin für Oratorio The World God Only Knows auch wenn ich noch lange nicht fähig bin die Map zu schaffen.
[Klangsoldat]
Feint - Times Like These (Fracture Design Remix)
https://osu.ppy.sh/s/82635

Für mich eindeutig DIE Map dieses Jahr. Hab sie sehr oft gespielt und schaff sie fast sogar mit Hidden mittlerweile :)
Mamoru Senpai

mad Lou wrote:

Ich bin für Oratorio The World God Only Knows auch wenn ich noch lange nicht fähig bin die Map zu schaffen.
Total vergessen iwie, stimme dir aber zu. Zumindestens der spaßigste Marathon den ich bis jetzt so gespielt hatte.
DeathXHunter

Stefan wrote:

Ich bin dann auch mal auf die erhofften Best CTB/Taiko/o!m Maps gespannt. :)
In Sachen CtB gab's da nicht wirklich gutes dieses Jahr,wenn dann waren's die Spectator Maps,den Rest kann man ziemlich in die Tonne treten :p
Driske3
Boah da gibts einige, die mir richtig gut gefallen haben, hier mal n´paar

KOTOKO - bumpy-Jumpy! - Insane
senya - Kanjou Chemistry (Drum 'n' Bass Remix) - Exw
Modest Intentions - What Lies Ahead - dass dieses meisterwerk nicht ranked ist....
Maduk feat. Veela - Ghost Assassin (Hourglass Bonusmix)
bomber34
Und wenn sich die Flammen einer wütenden Meute aus Leuten, die sich selbst als erfahren bezeichnen, sich legen, wird keiner auch nur in 2 Monaten einen Friedel auf diese Wahl geben.
Aber wie das olympische Feuer, wird es auch hier sich niemals löschen lassen und wir haben wütende von sich überzeugte Leute nächstes Jahr wieder, die darüber heulen, dass beliebte Lieder und Shitmaps es in das Best of machen.

Wir brauchen unbedingt mehr Zensur, mehr Einschränkungen und müssen uns noch mehr über eine Community aus fast 4 Millionen teils inaktiven teils aktivien Leuten begnügen, welche nicht mit den Problemen einer demokratischen Wahl klarkommen.

Aber hey :3 in 2 Monaten redet keiner mehr darüber wie mit jedem Problem

In diesem Sinne, wünsche ich jedem viel Spaß bei dieser Massenbewegung aus Streit und den "besten" Maps 2013

schön, dass man sich erst nach 6 Jahren über sowas aufregt, 2011 best of gab es da deutlich weniger Probleme zumal man die Leute nur schreien hörte das AHA? ins best of kam, d.h. sollte man sich den "Elitisten" beugen, heulen die Leute rum, dass keine tollen Lieder dabei sind.
ein Teufelskreis
Mamoru Senpai
Wieso so butthurt? Ist doch jedem seine Sache welche map er mag und welche nicht.
bomber34
ne, war über einen ganz bestimmten thread mehr als amüsiert ^^
Topic Starter
Stefan
Schade, dass aus der Best of Taiko/CTB/o!m nichts wird. :/
Please sign in to reply.

New reply