forum

Ist es erlaubt Osu-Videos auf Youtube hochzuladen?

posted
Total Posts
6
Topic Starter
krautsammler
Hallo :)
Ich würde gern fragen, ob es erlaubt ist, aufzunehmen, währendm an Osu spielt(Oder replay) und diese dann auf Youtube zu stellen.
Ohne frage es gibt tausende, die bereits oben sind aber ist es auch erlaubt ? :D Würds nur gerne mal wissen :)
Hab auf google dazu nichts gefunden, danke für alle antworten :)
BrokenArrow
Probier's aus, wenn das Video gesperrt wird ist es verboten und wenn nicht hast du Glück gehabt. Spiel einfach mit DT dann bist du so gut wie immer auf der sicheren Seite, kann ich zumindest aus eigener Erfahrung sagen. Kommt halt immer auf das Lied bzw. den Interpreten an.
hashkx
Ich hatte zwei Videos von Osu! hochgeladen, da waren 10-13min Song Material drinnen. Das erste wurde von mehreren wie soll ich sagen - angezeigt, also das ich viele Copyright's verletzte~ und das zweite Video wurde gemutet. Ich rate dazu einen Hauptkanal und einen Zweitkanal zu haben, auf dem Haupt machst du dann nur Sachen bei denen du die Rechte hast und beim Zweitkanal lädst du einfach mal hoch und schaust ob es gemutet/gelöscht wirst. Lad sie dann einfach nochmal hoch vielleicht hast du dann glück und das übersehen die dann.

Mit freundlichen Grüßen,
EuroTheKiddy
JanteSmith
Einfach wäre es wenn du einfach Lieder hochladest die KEIN Copyright Schutz haben, dann hast du auch das Problem nicht
DarkDunskin
Auf jedem Lied ist ein Copyrightschutz drauf.
DeletedUser_3473174
Failed hard mit dem Copyright @Jante :D

@TE

Verschiedene Gesellschaften wie Gema sperren die Videos >Urheberrecht etc , kannste zwar umgehen aber wenn Youtube es bemerkt bekommste vll ne Verwarnung, deswegen mache ich es z.B nicht :D (vorgestern oder so Video von mir in DE nicht verfügbar -.-' )

Gibt irgendsoeine Seite (bitte googlen!) wo du schauen kannst ob dein Lied (einfach Interpret + Track Name eingeben dann auf dieser Seite)
Gema SME oder sonst wem gehört :D
Please sign in to reply.

New reply