forum

Stecke fest ._.

posted
Total Posts
10
Topic Starter
Xeradas
Hallo liebe Community,

Dieser Post kann man sagen geht eher nur die PRO spieler an da ich euren Rat brauche:
Ich spiele Osu wirklich lange und ich kann sagen das ich paar maps auf Insane schaffe habe sogar mami mami zone auf 0108 schwierigkeitsstufe geschafft. Aber seitdem egal wie lange ich spiele oder sonst was probiere ich werde nicht besser. Könnt ihr mir da helfen? Wie seit ihr besser geworden? Habt ihr bestimmte maps gespielt oder sowas das ihr wirklich auf die spitze gekommen seit? Ich bin am verzweifeln ich will wirklich besser werden und klar erfordert das Zeit aber ich hab einfach keine idee wie ich weiter kommen soll.

Könnt ihr mir helfen oder ein paar Tipps geben? Tipps wie cih schneller mit der Tastatur wechseln kann bestimmt tastenbelegungen oder sonst was Jede kleinigkeit zählt :D

P.S Ich nutze ein Tablet + Tastatur
Stefan

Xeradas wrote:

Dieser Post kann man sagen geht eher nur die PRO spieler an
cri

Du solltest einfach weiterspielen, da gibt es kein Elixier womit man automatisch besser wird. Dir sollte erstmal bewusst sein, was du potenziel kannst und was nicht, also welche BPM, welche AR/OD, welche Art von Jumps/Streams und was nicht. Daran kann man sich schonmal orientieren, wo man feststeckt und kann dann an dem arbeiten. Tastenbelegung hat nichts damit zu tun - außer du hast eine wirklich ungünstige Platzierung und bezüglich Tablets helfen dir sicher andere weiter. :P
Topic Starter
Xeradas
Meine tstenbelegung: Linksklick pfeil nach links rechtsklick pfeil nach unten. Apropo streams usw. Gibts irgendwie ne erklärung von allen begriffen?
Der Dudler
Ahoi,
ich bin zwar kein "Pro" aber ich versuche einfach mal ein paar Tipps zu geben.

1. Tasaturbelegung
Mit welchen Tasten du spielst, ist relativ egal. Du musst deinen Arm nach deinem eigenen Ermessen in eine angenehme Position begeben. Ich persönlich spiele mit YC (Ringfinger+Zeigefinger), was aber nur sehr wenige Spieler machen. Viele spielen mit den Tasten XC / XY / XZ (qwerty Layout). Andere spielen jedoch mit 12 / 23 auf den Nummernblock.

2. Tablet / Tabletarea
Die Größe der Tabletarea ist meiner Meinung nach eine knifflige Sache, da sie viele "falsch" einstellen, und sich wundern warum sie nicht besser werden. Du bist zwar schneller, wenn die Area kleiner ist. Jedoch ist es ungenauer, desto kleiner die Area ist. Sprich wenn Sie größer ist, spielt man effektiv genauer. Zumindest ist das meine Beobachtung. Das ist aber je nach Spieler unterschiedlich. Manche spielen mit einer kleineren Area, manche mit einer großen.

3. Maps / BPM / AR
Es gibt keine speziellen Maps, durch die man effektiv besser wird. Das ist alles nur eine reine Übungssache und hat viel damit zu tun, wie oft man spielt. Natürlich wirst Du nicht besser werden, wenn du immer nur mit easy / normal Maps rumgurkst. Du kannst dich jedoch hinsetzen und mit bestimmten Maps Streamen / Singletappen / Jumpen und das Lesen der AR üben. Die Maps, mit denen du dies üben willst, musst du dir selbst aussuchen. Oder du fragst andere Spieler, ob sie vielleicht Jump / Stream etc. Maps für dich haben. So mache ich das zumindest^^.

4. Besser werden
Es gibt zwar Ausnahmen, aber du darfst nicht annehmen dass du, wenn du nur 1-2x pro Woche spielst, besser wirst. Du solltest, um besser zu werden, eine gewisse Zeit am Tag spielen. Sagen wir beispielsweise 1 Stunde am Tag. Dein Rang erhöht sich mit der Zeit dann ganz von alleine. Ab einem gewissen Punkt ist dies natürlich nichtmehr der Fall, da musst du dann "PP farmen", wofür du Maps ranken musst (top ~400+ bei einer Map erreichen). Anfangs reicht es da schon, wenn du Hard(diff) mit Hidden full combo spielst. Ich bin besser geworden, indem ich mir "Endbosse" gesetzt habe. Sprich Maps, die extrem schwer für dich sind. Diese spielst du dann ab und zu mal (nicht 203014x hintereinander, so wirst du nur bei der einen Map besser), bis du sie ohne Probleme schaffst. Und wie ich oben schon erwähnt habe, spiele ich oft nur Songs um Singletappen / Streamen etc. zu üben.

5. Erklärung der Begriffe
Circle / Hitcircle = Die zu klickenden, auf dem Bildschirm erscheinenden Kreise.
Stream = Die schnelle Abfolge hintereinander zu klickender circles.
AR (approaching rate) = Eine "Maßeinheit" an der ermessen wird, wie schnell die circles auf dem Bildschirm erscheinen.
BPM (beats per minute) = Die allgemeine Geschwindingkeit der Map / des Songs.
Singletappen = Mit einem Finger klicken.
Alternating = Abwechselnd mit zwei Fingern klicken.
Accuracy = Zu Deutsch: die Genauigkeit (%).
FC (full combo) = Die maximal zu erreichende Combo eines Songs / einer Map.


Ich hoffe es war etwas Hilfreiches dabei (:
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten :)
Tshemmp
Wenn du Windows 7 hast und im Fenstermodus spielst, solltest du unbedingt Aero ausschalten (rechtsklick auf Desktop > Anpassen > Basisdesign auswählen).

Lade dir außerdem viele verschiedene Maps. Eine gute Balance finde ich recht wichtig. Nicht zu viel leichtes, da man sonst sein Aiming und Speed kaum verbessert, aber auch nicht zu viel schweres, da sonst die Accuracy und der "FC-Skill" untrainiert bleiben.
Topic Starter
Xeradas
Danke da habe ich schon ne menge erfahren ws mir zu schaffen macht ist das abwechselnd klicken :D und die geschwindigkeit hängt auch ein bisschen xD Aber danke für die Tipps :D :)
Mamoru Senpai
Irgendwann kommt der Moment, wo man nicht mehr so bemerkbare Fortschritte macht. An dem Punkt hänge ich momentan auch. ~~
Geduld ist eine Tugend und so.
JanteSmith
Keine Ahnung wie lange ich schon bei meinem aktuellen Stand festhaenge ^^
Dustice
Also ich hab damals nie irgendwie Zeit damit verbracht mich zu fragen wie ich besser werden kann, sondern einfach gespielt weils mir Spaß gemacht hat :[

smkYY_QT wrote:

Die Größe der Tabletarea ist meiner Meinung nach eine knifflige Sache, da sie viele "falsch" einstellen, und sich wundern warum sie nicht besser werden
Schwachsinn die kann man nicht "falsch" einstellen lol.
Ich hab damals einfach n Viereck gezogen das nichtmal proportional zum Bildschirm ist und hatte nie probleme damit.

Spiel einfach das was dir Spaß macht :) Irgendwann wirst du schon besser werden ^^
War bei mir auch so obwohl ich der heftigste noob war den man sich vorstellen kann.
FlobuFlobs

Dustice wrote:

Also ich hab damals nie irgendwie Zeit damit verbracht mich zu fragen wie ich besser werden kann, sondern einfach gespielt weils mir Spaß gemacht hat :[

[quote="smkYY_QT"]Die Größe der Tabletarea ist meiner Meinung nach eine knifflige Sache, da sie viele "falsch" einstellen, und sich wundern warum sie nicht besser werden
Schwachsinn die kann man nicht "falsch" einstellen lol.
Ich hab damals einfach n Viereck gezogen das nichtmal proportional zum Bildschirm ist und hatte nie probleme damit.

Spiel einfach das was dir Spaß macht :) Irgendwann wirst du schon besser werden ^^
War bei mir auch so obwohl ich der heftigste noob war den man sich vorstellen kann.[/quote]



seh ich genau so, es gibt keine falsche area

einfach spielen und irgendwann läufts schon
Please sign in to reply.

New reply