forum

Spoilerboxen ...

posted
Total Posts
13
Topic Starter
Kotatsu_old
Hallo Community,

ich habe mal ne Frage zum Thema der Spoilerboxen oder auch der Spoilerboxen mit eigenem Titel. Ich habe vor einiger Zeit mal gesehen gehabt, wie jemand mehrere Boxen ineinander hatte.
Das würde ich so auch gerne hinbekommen und habe jetzt schon ne halbe Stunde auf meiner Userpage rumprobiert ... aber ich bekomms nicht hin. ^^'

Also zur Veranschaulichung...

- Eine Spoilerbox mit eigenem Text ist ja klar:
Hi!
Jup, logisch halt.
- Und ich habs auch schon geschafft, dass ich ne normale Spoilerbox in einer Eigenen-Titel-Spoilerbox hatte:
Hi!
Ejup!
SPOILER
Aber wenn man die dann in der Box aufmacht, gehen beide wieder zu ....
Aber wenn man die dann in der Box aufmacht, gehen beide wieder zu ...., sodass man die Eigene-Text-Spoilerbox (ab jetzt ETSB) noch mal öffnen muss, um die offene normale Spoilerbox zu sehen. (ab jetzt NSB) Aber mehr Variationen zwischen den NSB und den ETSB gibt es nicht, da sich das wiederrum nächste "[/box]" mit der davor nicht vertragen würde und so weiter ...

- Wenn ich probiere, ne ETSB in eine ETSB zu packen, kommt das bei raus:
Hi!
Whuza![box=]Jaa ... klappt nicht wirklich, ne? ^^
[/box]

Wo da das Problem liegt versteh ich schon (Die ETSB nimmt den ersten "[/box]", den sie findet um ein Ende der Box anzugeben), aber ich hab auch keine Lösung dazu gefunden, quasi irgendwie die "[box= ]" und die "[/box ]" so umstellen, dass es klappt.


So, und weiter weiß ich nicht. TwT
Falls irgendwer gewillt ist, damit mal rumzuprobieren, um vielleicht auf ne Lösung zu kommen, wär ich echt dankbar. :)
Und falls jemand es sogar ohne Rumprobieren weiß, wie man (Möglichst Eigene-Text-)Spoilerboxen ineinander packen kann, dann wäre es wirklich sehr nett, wenn er es mir verraten könnte. (。>﹏<。)

Wahrscheinlich seh ich einfach den Wald vor Bäumen nicht, aber ich verstehs echt nicht. D: ^^'

o/ Kotatsu
Deni
Man kann nicht zwei normale Boxen ineinander platzieren, das geht nicht. Und du bist auch nicht der Erste, der das bemerkt.

Die einzigste Möglichkeit wäre, dass du in eine normale Box die Spoilerbox packst, aber wie du schon gesehen hast ist das leicht verbuggt.
Topic Starter
Kotatsu_old
Danke für die nette Antwort, hatte irgendwie erwartet, nicht ernst genommen zu werden. x)

Aber wie hat dann dieser Eine es gemacht gehabt? Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber er hatte halt in seiner Userpage ne Spoilerbox und darin dann wieder eine und darin dann wieder eine ... usw.
BrokenArrow
Früher ging das mal.
Topic Starter
Kotatsu_old
Also hat er das dann einfach früher schon so gehabt und das aktualisiert sich dann nicht? ^^
Wäre schon schade, wenns nicht mehr gehen würde. ._.
BrokenArrow
Nein, aber wahrscheinlich hast du das auf seiner/ihrer Userpage zu der Zeit gesehen, als der Bug noch nicht da war.
Jedenfalls geht es jetzt nicht mehr, zumindest kenne ich keinen Weg.
Topic Starter
Kotatsu_old
Naja, so langs ists nicht her ^^ War aufjedenfall schon 2013 ... ich schätze mal März oder April ...
Kingkevin30
ich find eig allgemein Notice Boxen besser als Spoiler-Boxen, solang es nicht eine riesige auflistung ist
Topic Starter
Kotatsu_old

Kingkevin30 wrote:

ich find eig allgemein Notice Boxen besser als Spoiler-Boxen, solang es nicht eine riesige auflistung ist
Hm, was meinste? oo
Kingkevin30

Kotatsu wrote:

Kingkevin30 wrote:

ich find eig allgemein Notice Boxen besser als Spoiler-Boxen, solang es nicht eine riesige auflistung ist
Hm, was meinste? oo
es gibt BBCode Befehle die nicht oben in den Buttons angegeben sind wie
die Notice Box
Siehst du
[notice]Siehst du[/notice]

oder den Heading (Überschriftsbefehl)

Eine Überschrift

[heading]Eine Überschrift[/heading]
Topic Starter
Kotatsu_old

Kingkevin30 wrote:

es gibt BBCode Befehle die nicht oben in den Buttons angegeben sind wie
die Notice Box
Siehst du
[notice]Siehst du[/notice]

oder den Heading (Überschriftsbefehl)

Eine Überschrift

[heading]Eine Überschrift[/heading]
ahh, cool, danke :D
vipto
Ich dachte du wärst Kokatsu.....dass du es nicht bist hab ich erst am ende des Threads bemerkt lol
Topic Starter
Kotatsu_old

vipto wrote:

Ich dachte du wärst Kokatsu.....dass du es nicht bist hab ich erst am ende des Threads bemerkt lol
öh, ok ( ´ U`) ... sorry für die verwirrung ^^'
Please sign in to reply.

New reply