forum

Andern Spielern zuschauen

posted
Total Posts
5
Topic Starter
Vampire_Jessie
Hallo liebe Community,
ei paar Leute (inklusive mir) haben heute ein kleines Osu Turnier veranstaltet, und morgen ist das Grande Finale ^^
Nun bin ich aber nicht ins Finale geschlittert, möchte es aber dennoch über meinen Livestream übertragen ...

Meine Frage ist nun: Wie kann ich dort zuschauen ? Also quasi so als Spectator ...
Habe schon gegoogles und auch hier die SuFu benutzt, aber es kam nichts gescheites dabei raus :( Weiß jemand eine lösung ?

Lieben Dank schonmal im voraus :3

MfG Jessie
Luna
Im F9 Menü auf den Namen der Person klicken, da gibt es dann eine Spectate Option.
Alternativ per Chat-Command /watch <username> (glaub' ich zumindest).

Du kannst aber immer nur eine Person gleichzeitig spectaten und es kann auch nur ein osu! Client zur gleichen Zeit geöffnet werden. Der Tournament Client, mit dem mehrere Instanzen des Spiels parallel laufen und damit auch synchrones spectaten möglich ist, wird leider nur an ausgewählte Streamer für große Events (World Cup) herausgegeben, also musst du dich wohl für einen der Spieler entscheiden bzw. zwischen den Maps den Spieler wechseln.

Ach ja, und du musst natürlich alle Maps besitzen, die gespielt werden sollen. Spectator Mode überträgt schließlich keine Video-Daten an dich, sondern nur die ausgeführten Inputs, welche dann auf deiner Kopie der Map ausgespielt werden.
Topic Starter
Vampire_Jessie
Lieben Dank für die Erklärung ^^
Nach ersten Tests funzt das nu genau so, wie ichs mir vorgestellt hab :D

LG Jessie
Metalfy
Kann mir einer sagen, was dass da unten ist und wie ich es wegbekomme? http://puu.sh/ppjyz/dad13875b2.jpg
Endaris
Strg+F11 drücken. Gibt in irgendeiner Form Auskunft über die Zeit, die zur Frameerstellung benötigt wird.
Bei spontanen Fragen lohnt es sich immer sehr im #help Channel vorbeizuschauen, da kriegt man oft sehr schnell Hilfe, wenn es darum geht, dass irgendwelche Einstellungen verrückt spielen.
Please sign in to reply.

New reply