forum

Tablet Area für XP-Pen Star G460

posted
Total Posts
6
Topic Starter
Cheerleader
Guten tag.
Ich habe seit Langem ein Tablet, aber ich habe ein Problem eine angenehme Area zu finden.
Ich benutze zurzeit die Settings von BTMC, die hat auch gut zu mein improvement beigetragen,
aber seit einiger zeit ist sie unangenehm geworden und habe Probleme damit circles zu treffen die sehr weit von einander entfernt sind z.b bei Jump maps. Deswegen such ich hier nach Hilfe/Tipps/Areas die ihr mir geben könntet.

mfg Sophie/kick59
Chaotisch3r
Was für Areas bevorzugst du denn? Größere, kleiner oder mittel. Ich habe ein XP-Pen G640 und dort eine kleine Area von W: 140; H: 110, dies ist für mich sehr angenehm. Damals hatte ich auch Probleme aber dies ist meine "Perfekte" Area. Nebenbei sollte auch die Zone in der du spielst auch angenehm für dich sein, ich spiele in einer Zone die ganz links oben ist.

Falls du weitere Fragen, stelle sie doch gern.

MFG Chaotisch3r
Topic Starter
Cheerleader
Ich bevorzuge Größere da ich beim Jumpen mit eine kleine Area mehr Probleme habe.
des weiteren habe ich Probleme nach rechts zu Aimen da ich einfach nicht mit der Hand richtig dorthin komme,
mir rutscht dabei fast immer mein Pen aus den Fingern z.b beim Jumpen.

[url=https://de.imgbb.com/][/url]
Area die ich zurzeit benutze
Mytho

Cheerleader wrote:

Ich benutze zurzeit die Settings von BTMC, die hat auch gut zu mein improvement beigetragen,
aber seit einiger zeit ist sie unangenehm geworden und habe Probleme damit circles zu treffen die sehr weit von einander entfernt sind z.b bei Jump maps.
Triffst du nicht, weil du nicht weit genug aimst oder zu weit aimst? Je nachdem würd ich dann die Area vom Tablet ein kleines bisschen verkleinern bzw. vergrößern (und mit kleines bisschen meine ich wirklich nur 1-2mm).

Cheerleader wrote:

des weiteren habe ich Probleme nach rechts zu Aimen da ich einfach nicht mit der Hand richtig dorthin komme,
mir rutscht dabei fast immer mein Pen aus den Fingern z.b beim Jumpen.
Area die ich zurzeit benutze
In diesem Falle könnte es helfen wenn du die aspect ratio änderst (ich z.B. benutze ein ration von 1.667:1) ... mag zwar komisch klingen, aber es machen mehr Leute als du wahrscheinlich denkst.

Hoffe ich konnte dir einwenig helfen, auch wenn's etwas spät kommt ^^

MfG Mytho
Topic Starter
Cheerleader

Mytho wrote:

Cheerleader wrote:

Ich benutze zurzeit die Settings von BTMC, die hat auch gut zu mein improvement beigetragen,
aber seit einiger zeit ist sie unangenehm geworden und habe Probleme damit circles zu treffen die sehr weit von einander entfernt sind z.b bei Jump maps.
Triffst du nicht, weil du nicht weit genug aimst oder zu weit aimst? Je nachdem würd ich dann die Area vom Tablet ein kleines bisschen verkleinern bzw. vergrößern (und mit kleines bisschen meine ich wirklich nur 1-2mm).

Cheerleader wrote:

des weiteren habe ich Probleme nach rechts zu Aimen da ich einfach nicht mit der Hand richtig dorthin komme,
mir rutscht dabei fast immer mein Pen aus den Fingern z.b beim Jumpen.
Area die ich zurzeit benutze
In diesem Falle könnte es helfen wenn du die aspect ratio änderst (ich z.B. benutze ein ration von 1.667:1) ... mag zwar komisch klingen, aber es machen mehr Leute als du wahrscheinlich denkst.

Hoffe ich konnte dir einwenig helfen, auch wenn's etwas spät kommt ^^

MfG Mytho

Hey, werde ich mal Probieren danke :D
rimseg
Hey,

ich spiele mit einer Fläche von 76 x 42.75mm und hab mich "dahin gearbeitet" (mittelgroß angefangen und dann Tag für Tag ein wenig kleiner gemacht, das mag letzlich länger dauern ein Muskelgedächnis dafür aufzubauen, aber durch das wechseln der Flächen bekommt man ein Gefühl dafür was man mag).

Ich glaube du musst selbst durch ausprobieren erfahren, welche Fläche dir am besten fürs spielen gefällt. Das kopieren von Flächen ist dabei vielleicht ein Maßstab was funktionieren kann, aber das trifft auf diese Person zu, wahrscheinlich nicht auf dich. Es gibt ja schon einen guten Grund warum hier jeder andere Maße verwendet.

Wenn dich mal eine Übersicht der Unterschiedlichkeit interessiert:

Auf Youtube gibt es auch viele Videos von Sammlungen von Größen.
Please sign in to reply.

New reply