forum

macht das tablet das spielen einfacher?

posted
Total Posts
5
Topic Starter
PinkMike
ich bin ein Maus, Tastatur spieler und möchte ein tablet spiler werden wie viele andere leute also habe ich mir die frage gestelt das tablet spielen einfacher ist als maus. macht das tablet wirklich das spiel einfacher?
Endaris
Ein Tablet macht es einfacher große Sprünge zu machen, da der Stift leichter ist und viele Menschen vom handschriftlichen Schreiben schon eine grundlegende Kontrolle über den Stift haben, die man sich mit der Maus noch erarbeiten muss.
Insgesamt würde ich aber sagen, dass das Tablet der Maus nicht grundlegend überlegen ist und dass es viele andere wichtige Skills in osu! gibt, die mit der Wahl deines Eingabegerätes wenig oder gar nichts zu tun haben. 10% der Top 100 in osu! spielen mit Maus, man kann also definitiv auch mit Maus extrem gut werden. Ein Tablet macht es am Anfang ein wenig einfacher, im höheren Skillbereich spielt es aber keine Rolle mehr.
O-Saft-Killer
Moin, also ich bin vor einigen Monaten von Maus auf Tablet gewechselt und mir hat es schon geholfen. Ich konnte viel schnellere Maps spielen wenngleich das evtl. nicht ganz so klug war. Hab mir meine Genauigkeit damit ins Nirvana befördert. Mittlerweile ist die aber wieder was besser geworden, musste das aber gezielt trainieren.;D

Was denke ich viel schwerer ist, ist wenn man andere Switches bei der Tastatur verwendet. Hab mir die Tage eine Mecha mit Cherry MX Brown gekauft weil ich noch nen Gutschein hatte und die Tastatur nur knapp 50 € gekostet hat. Wollte mal tactile switches testen weil neugierig, außerdem stehe ich auf weiß. Hab mehrere Tage versucht aber war praktisch komplett unspielbar.

Aktuelle Tastatur: Cherry MX Board 5.0 (Silent Red Schalter)
Neue Tastatur: https://smile.amazon.de/gp/product/B07GBWFQJF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Probiere jetzt noch aus lineare switches zu verbauen, die alten konnte man ausbauen. Werde da silver speed reinmachen und schauen ob die dann brauchbarer für mich wird^^
wallbloggerenby

OSaftKiller wrote:

Moin, also ich bin vor einigen Monaten von Maus auf Tablet gewechselt und mir hat es schon geholfen. Ich konnte viel schnellere Maps spielen wenngleich das evtl. nicht ganz so klug war. Hab mir meine Genauigkeit damit ins Nirvana befördert. Mittlerweile ist die aber wieder was besser geworden, musste das aber gezielt trainieren.;D

Was denke ich viel schwerer ist, ist wenn man andere Switches bei der Tastatur verwendet. Hab mir die Tage eine Mecha mit Cherry MX Brown gekauft weil ich noch nen Gutschein hatte und die Tastatur nur knapp 50 € gekostet hat. Wollte mal tactile switches testen weil neugierig, außerdem stehe ich auf weiß. Hab mehrere Tage versucht aber war praktisch komplett unspielbar.

Aktuelle Tastatur: Cherry MX Board 5.0 (Silent Red Schalter)
Neue Tastatur: https://smile.amazon.de/gp/product/B07GBWFQJF/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Probiere jetzt noch aus lineare switches zu verbauen, die alten konnte man ausbauen. Werde da silver speed reinmachen und schauen ob die dann brauchbarer für mich wird^^
Brown switches sind zwar "tactiles" aber fühlen sich nicht so an. Ich denke mit speed silvers wirst du eien deutlich bessere Erfahrung haben. Meiner Meinung nach kann man auch einfach weiter rubber domes verwenden, statt browns, weil am Ende des Tages fühlen die sich irgendwie gleich an :D
LG
O-Saft-Killer

wallbloggerboy wrote:

Brown switches sind zwar "tactiles" aber fühlen sich nicht so an. Ich denke mit speed silvers wirst du eien deutlich bessere Erfahrung haben. Meiner Meinung nach kann man auch einfach weiter rubber domes verwenden, statt browns, weil am Ende des Tages fühlen die sich irgendwie gleich an :D
LG
Tatsächlich ist es so das ich bei meine MX Board 5.0 mit den silent red switches verbleibe. Die silver speed waren zwar ok aber die key caps von der Tastatur mir zu hoch. Evtl. probier ich in nem halben Jahr oder so nochmal was anderes.
Please sign in to reply.

New reply