forum

.

posted
Total Posts
7
Topic Starter
MalcoraX
.
Alexia_old
Was meinst du mit Bildschirm?
Wenn es die Tabletfläche ist die du meinst, dann darfst du max. 5 mm Abstand mit der Stiftspitze zur Tabletfläche haben sonst reagiert das Tablet nicht.
Und Empfindlichkeit 1.0 .
Luna
Mögliche Lösung 1: Task Manager -> Prozesse -> wisptis.exe beenden
Musst du jedes mal machen, wenn du osu! oder ein anderes Programm mit Tablet-Unterstützung öffnest, weil Windows den Prozess endlos respawnt.
Bei einigen Leuten soll das wohl gewisse Probleme mit einigen Tablet-Funktionen verursachen, aber der Prozess ist wie gesagt hartnäckig wie Unkraut - also keine Sorge falls Probleme auftreten. Einfach osu! neu starten und der Prozess ist wieder aktiv.

Mögliche Lösung 2: Benutz Stift-Modus. Wieso überhaupt ein Tablet benutzen, wenn man eh Maus-Modus spielt ._. Stift-Modus braucht dann aber unbedingt Sensitivity 1.0
Topic Starter
MalcoraX
.
[Klangsoldat]
Du kannst die wisptis.exe auch einfach löschen oder umbenennen. Hab ich bei mir auch gemacht.
Geh dafür unter C:\Windows\System32 da findest du exe aber such die datei im ordner oder mach unsichtbare ordner sichtbar weil system32 ist stanartmäßig verborgen :D

Hoffe ich konnte dir helfen. Desweiteren könnte es nützlich sein den Stylus in den Mausmodus zu versetzen hab ich bei mir ebenfalls gemacht.
Wo das allerdings geht bei dir kann ich dir nicht sagen, ich kenn ja dein Modell nich.
Ich hab das Wacom Bamboo Pen&Fun aber eben nur für Osu! Falls das dein modell ist kann ich dir sagen wo das geht. Dann kannst du auch die Cursorgeschwindigkeit ändern ;)
Luna
wisptis.exe einfach zu löschen hilft nicht, das installiert sich selbst wieder weil es ein Windows-Feature ist. Wenn man das wirklich endgültig entfernen will muss man ein bisschen an der Registrierungsdatenbank rumfummeln, aber das ist natürlich riskant wenn man nicht genau weiß was man tut.
Und er hatte bereits Maus-Modus aktiviert, was aber imo den Sinn eines Tablets ruiniert. Und "Cursorgeschwindigkeit" im Stiftmodus kannst du modifizieren indem du das "Active Area" in deinen Tablet Optionen veränderst.
Topic Starter
MalcoraX

Luna wrote:

Und er hatte bereits Maus-Modus aktiviert
Ich hatte den Maus-Modus nur für's Spielen an. Inzwischen aber eh nicht mehr. Jetzt habe ich mich etwas an die Steuerung gewöhnt. ;)

Luna wrote:

Und "Cursorgeschwindigkeit" im Stiftmodus kannst du modifizieren indem du das "Active Area" in deinen Tablet Optionen veränderst.
Das ist so eine Sache. Ich kann bei meinem Tablet anscheinend nur den Bereich verändern, in den ich den Cursor bewegen kann. Den Eingabebereich kann ich aber nicht verkleinern, ich kann die Tabletfläche nur als Ganzes verwenden.


[Klangsoldat] wrote:

Du kannst die wisptis.exe auch einfach löschen oder umbenennen. Hab ich bei mir auch gemacht.
Geh dafür unter C:\Windows\System32 da findest du exe aber such die datei im ordner oder mach unsichtbare ordner sichtbar weil system32 ist stanartmäßig verborgen :D
Bei mir ist es zwar nicht verborgen, aber ich kann sie weder umbenennen, noch verschieben, noch löschen. Da bekomme ich jedes Mal eine Fehlermeldung, dass ich die Berechtigungen nicht habe. Na ja, es ginge anscheinend eh nicht, also werde ich mich mit den Berechtigungen nicht rumplagen. ^^'
Please sign in to reply.

New reply