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[Taiko 2v2][#3500-#10000] Intermediate Global Taiko Showdown 2020

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Briesmas






Willkommen Intermediate-Level Taikospieler!

Auch dieses Jahr sind wir wieder zurück mit dem Intermediate Global Taiko Showdown : IGTS 2020 ! Die Regeln bleiben die gleichen : Ein länderbasiertes 2vs2 Turnier für Teams bestehend aus maximal 5 Personen !
Hauptunterschied dieses Jahr : Eine Qualifikationsrunde wird ergänzt, um die Teams angemessener einzuordnen bevor es in die Gruppenphase geht. Zudem gibt es einige Anpassungen der Regeln, also stellt sicher diese zu lesen, selbst wenn ihr in einer vorherigen Edition bereits teilgenommen habt.


Bitte tretet dem Discord-Server bei, sofern ihr vorhabt an diesem Turnier teilzunehmen. Die gesamte Organisation, sowie alle Ankündigungen werden darüber laufen. Bei Nichtbeitritt werdet ihr entsprechend automatisch disqualifiziert.




  1. Während des Registrierungszeitraumes müsst ihr zwischen Rang #3500-#10000 sein. Das bedeutet, dass ihr in diesem Rangbereich bis zum Ende der Registrierungsphase bleiben müsst.
  2. Ihr dürft während des Turniers nicht weiter aufranken als #2500. Solltet ihr dieses Ranglimit überschreiten, werdet ihr disqualifiziert.
  3. Ihr müsst euch mit der Länderflagge eures Profils anmelden.
  4. Ihr müsst dem Discord Server des Turniers beitreten.



Es ist ziemlich einfach sich für dieses Turnier zu registrieren. Ihr müsst euch dazu lediglich mit eurem Discord Zugang und Angaben bzgl. eurer Zeitzone auf der GTS Website einloggen und auf die Registrierungs-Schaltfläche für IGTS klicken. Vergesst dabei bitte nicht, auch dem Discord Server beizutreten.
Damit seid ihr dann im Stande an unserem Turnier teilzunehmen!
Daraufhin erhaltet ihr dann eure Länder-Rolle und könnt einem Team aus maximal 5 Spielern beitreten. Mehr Infos dazu erhaltet ihr unter "Regeln".



Registrierungsphase: 2. Mai 2020 23:59 UTC - 23. Mai 2020 23:59 UTC
Screening und Teambildung: 23. Mai - 30. Mai
Qualifikationsphase: 6. Juni - 7. Juni
Gruppenphase: 13. Juni - 14. Juni
Achtelfinale: 20. Juni - 21. Juni
Viertelfinale and Loser's Bracket Round 1 und 2: 27. Juni - 28. Juni
Halbfinale + Loser's Bracket Runde 3 und 4: 4. Juli - 5. Juli
Winner's Bracket Finale + Loser's Bracket Finale und Grand Finals: 11. Juli - 12. Juli
All-Star + Grand Finals: 18. Juli - 19. Juli



Als Teilnehmer müsst ihr die folgenden Regeln lesen.
Diese mögen etwas lang erscheinen, werden aber hoffentlich die meisten eurer Fragen zum Turnier beantworten können.


Allgemeine Regeln
  1. Dieses Turnier ist ein 2v2 Team-Turnier mit Teams bestehend aus maximal 5 Spielern.
  2. Die Teams werden zuerst die Qualifikationsphase durchlaufen. Dannach spielen die verbleibenden Teams in der Gruppenphase, um schließlich in die Double-Elimination-Phase zu gelangen.
  3. Als Wertungssystem wird Score V2 genutzt.
  4. Jeder Spieler, der die Anforderungen, welche unter den Rang-Einschränkungen aufgelistet werden, erfüllt, darf sich anmelden. Da dieses Turnier darauf abzielt ein "badged" Turnier zu sein, werden einige Spieler unter Umständen vom osu! Staff abgelehnt.
  5. Alle Mitglieder des Turnierstabs außer Organisatoren, Mappooler und Referees dürfen spielen.
  6. Spieler und Mitglieder des Turnierstabs müssen die Regeln in ihrer vollen Länge gelesen haben (und wir nehmen dementsprechend während des Turniers auch an, dass dies getan wurde).
  7. Alle Teilnehmer müssen sich respektvoll und angemessen verhalten. Das Nichtbeachten dieser Regel kann zum Ausschluss aus dem Turnier und/oder zu einem Platz auf der Blacklist führen. Diese Regel betrifft ebenso den gesamten Turnierstab.
  8. Jedwede Regeländerungen oder unerwarteten Entwicklungen werden auf dem Discord Server angekündigt und diskutiert.

Registrierung und Teambildung
  1. Um teilzunehmen musst du die Voraussetzungen, welche im Abschnitt Rang-Einschränkungen aufgeführt werden, erfüllen.
  2. Spieler melden sich einzeln an. Sobald ihre Registrierung akzeptiert wurde, erhalten sie eine Länder-Rolle.
  3. Der Turnierstab kann einen Spieler ablehnen, falls dessen Fähigkeiten als ungeeignet, für die von diesem Turnier anvisierte Zielgruppe, angesehen wird.
  4. Dieses Jahr erlauben wir unter bestimmten Bedingungen 2 Teams pro Land:
    1. Es haben sich 7 oder mehr Spieler eines Landes angemeldet.
    2. Jedes Team muss aus mindestens 3 Spielern bestehen.
  5. Aufgrund der vorigen Regel sind verschiedene Situationen bei der Teambildung denkbar:
    1. Falls sich 5 oder weniger Spieler eines Landes angemeldet haben, bilden diese alle zusammen das Team, welches ihr Land repräsentieren wird.
    2. Falls sich mehr als 10 Spieler eines Landes angemeldet haben, entscheiden die Spieler untereinander wer im Turnier spielen darf. Sofern keine Einigung gefunden werden kann, werden die 2 Teams aus den 10 Spielern mit den höchsten Rängen gebildet.
    3. Wenn es 6 Spieler geben sollte, müssen sich diese für 5 entscheiden, welche am Turnier teilnehmen dürfen. Sofern keine Einigung gefunden werden kann, wird das Team aus den 5 Spielern mit den höchsten Rängen gebildet.
    4. Falls zwischen 7 und 10 Spieler vorhanden sein sollten bzw. nachdem man die Spieler mit den besten Rängen behalten hat, haben diese einige Tage Zeit, um zu entscheiden, wie sie sich auf die beiden Teams aufteilen wollen.
      Es wird empfohlen sich schnellstmöglich auf Teams zu einigen, um dementsprechend Kapitäne bestimmen- und Partien planen- bzw. sich auf diese vorbereiten zu können.
    5. Sofern sich die Spieler nicht einigen können sollten, werden sie nach PP geordnet und in 2 Teams mit jeweils mindestens 3 Spielern aufgeteilt. Hierbei würden nun die Spieler mit den meisten PP ins erste Team und die Spieler mit den wenigsten PP ins zweite Team sortiert werden.
    6. Die Spieler bestimmen den Kapitän ihres Teams.
    7. Falls sich die Spieler nicht einigen können bzw. keinen Kapitän finden, wird der Spieler mit dem höchsten Rang zum Kapitän bestimmt.
  6. Der Kapitän wird derjenige sein, der sofern nötig Partiezeiten verschiebt und dafür Sorge trägt, dass die Spieler seines Teams zur entsprechenden Zeit anwesend sind.

Informationen zu den Runden
  1. Dieses Turnier unterteilt sich in 7 Runden: Qualifikationsphase, Gruppenphase, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale und das Große Finale.
  2. Das Team wird anhand des Durchschnitts seiner Ränge auf allen Maps während der Qualifikationsphase in einen von 4 "Seeds" eingeordnet: Top Seed, High Seed, Low Seed oder Unseeded (Wie Teams eingestuft/gesetzt werden, wird genauer im Abschnitt "Qualifikations-Ablauf" behandelt).
  3. Teams werden am Sonntag dem 7. Juni in einer Live-Gruppenziehung, in 8 Gruppen mit jeweils 4 Teams aufgeteilt.
  4. Während der Gruppenphase treten alle Teams einer Gruppe gegeneinander an. Die 2 besten Teams einer Gruppe kommen weiter in die nächste Runde.
  5. Die Rangfolge in jeder Gruppe bestimmt sich durch Sortierung der Ergebnisse eines jeden Teams nach folgenden Prioritäten:
    1. Gewonnene Partien.
    2. Höchster (Anzahl gewonnener Beatmaps - Anzahl verlorener Beatmaps) Punktestand.
    3. Gewonnene Beatmaps.
    4. Sieger der vorherigen Partie zwischen zwei Teams mit Gleichstand.
  6. In der Gruppenphase, wird ein 'Win by default' als 5:0 gewertet, +1.0 Punktestand.
  7. Die Siegbedingung für die jeweiligen Runden lauten:
    1. Gruppenphase : BO9 (Gewinne 5 Maps)
    2. Achtelfinale, Viertelfinale und Loser's Bracket Runde 1 und 2 : BO11 (Gewinne 6 Maps)
    3. Halbfinale, Finale, Großes Finale und Loser's Bracket Runde 3 und 4: BO13 (Gewinne 7 Maps)

Ablauf der Qualifikationsphase
  1. Während dieser Runde werden mehrere Lobbys zu unterschiedlichen Zeiten zur Auswahl stehen.
  2. Sobald es Zeit für die jeweilige Qualifikationslobby ist, wird eine private Lobby erstellt und die Spieler dazu eingeladen. Geht sicher dass ihr zu dieser Zeit online seid.
  3. Es gibt kein Warm-Up.
  4. Nur zwei Spieler pro Team spielen eine Map. Es gibt keinerlei Einchränkungen beim Spielerwechsel zwischen einzelnen Maps.
  5. Teams erhalten unter Berücksichtigung ihres durchschnittlichen Rangs pro Map ihren jeweiligen Seed.
  6. Maps werden in der jeweiligen Lobby zweimal in Folge gespielt. Der beste Durchgang wird dann für das Seeding herangezogen.
  7. Nur die 32 besten Teams erreichen die Gruppenphase.

Ablauf einer Partie
  1. Ein Referee erstellt 10 Minuten vor einer Partie eine private Lobby. Die Kapitäne beider Teams werden dann zu gegebener Zeit in diese eingeladen. Der Referee oder die Kapitäne laden daraufhin die weiteren Spieler in den Raum ein.
  2. Falls weniger als die mindestens erforderliche Anzahl an Spielern anwesend ist, kann die Partie bis zu 10 Minuten aufgeschoben werden.
  3. Es gibt keine Strafe dafür dem Raum nicht sofort zur Partiezeit beizutreten, sofern der Beitritt innerhalb der verbleibenden 10 Minuten Aufschiebungszeit erfolgt.
  4. Sollte nach 10 Minuten keines der beiden Teams die erforderliche Mindestzahl an Spielern aufweisen können, zählt dies für beide Teams als Niederlage in der Gruppenphase. In der Double-Elimination-Phase gewinnt in solch einem Fall das höher gesetzte Team.
  5. Die Partie wird mit den Einstellungen TeamVs und ScoreV2 ausgetragen. Weiterhin muss der Raumname das Format : "IGTS 2020: (Team Red) vs (Team Blue)" nutzen.
  6. Jedem Team steht ein Warm-Up zu, allerdings muss dieses unter 3 Minuten in Länge sein. Während dem Warm-Up darf das ganze Team in der Lobby sein.
  7. Sofern ein Team mehr als 2 Minuten benötigt um ein Warm-Up auszuwählen, wird dieses vom Referee übersprungen.
  8. Jeder Kapitän muss eine Beatmap aus dem Mappool bannen (abgesehen vom Tiebreaker). Diese Beatmaps dürfen während der gesamten Partie von keinem der Teams ausgewählt werden.
  9. Die Kapitäne beider Teams würfeln mit dem Kommando "!roll" im Chat.
  10. Das Team mit dem höchsten Würfelergebnis bannt als zweites und wählt zuerst. Das Team mit dem niedrigeren Würfelergebnis bannt zuerst und wählt als zweites.
  11. Jeder Kapitän hat 2 Minuten Zeit seinen Bann zu verkünden. Falls ein Kapitän seinen Bann zu diesem Zeitpunkt nicht verkündet hat, wird dieser durch Würfeln entschieden.
  12. Beatmaps werden danach abwechselnd von den Kapitänen der Teams gewählt.
  13. Kapitäne können frei aus jeder Mappool-Kategorie wählen.
  14. Teams erhalten 2 Minuten um eine Beatmap auszuwählen und 2 weitere Minuten um sich bereit zu machen. Sollte ein Team bis zum Ablauf des Timers keine Beatmap ausgewählt haben, so wird die Beatmap durch Würfeln bestimmt.
  15. Spielerwechsel sind während einer Partie ohne Einschränkungen erlaubt.
  16. Sofern die Verbindung eines Spielers zwischen zwei Beatmaps abbricht und das jeweilige Team keinen Ersatz für den Spieler hat, kann die Partie bis zu 10 Minuten verzögert werden. Ein Team kann sich auf diese Regel nur einmal berufen.
  17. Falls die Verbindung eines Spielers getrennt wird, wird er so behandelt als hätte er die Beatmap nicht überlebt.
  18. Bei Verbindungsabbrüchen innerhalb der ersten 30 Sekunden nach Beginn einer Beatmap kann die Map abgebrochen und neu gestartet werden. Diese Regel findet nur einmal pro Team Anwendung.
  19. Wenn ein Spieler eine Map nicht überlebt, zählen seine Punkte nicht in den Team Score ein.
  20. Falls eine Beatmap in einem Unentschieden endet wird deren Ergebnis nichtig und die Beatmap erneut gespielt.
  21. Bei einem Punktegleichstand (z.B.: 4-4 im BO9) wird der Tiebreaker gespielt.

Mappoolinformationen
  1. Es wird jeweils 1 Mappool für folgende Runden geben : Qualifikationsphase, Gruppenphase, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale und Großes Finale. Für All-Star wird ein andersartiger Pool vorbereitet (siehe All-Star-Regeln für weitere Details).
  2. Der Qualifikations-Mappool wird sich von den Pools der anderen Runden unterscheiden. Er wird aus 2 NoMod Maps, 1 Hidden Map, 1 HardRock Map und 1 DoubleTime Map bestehen.
  3. Die Loser's Bracket spielt jeweils den gleichen Mappool wie die Winner's Bracket desselben Wochenendes.
  4. Jeder Mappool setzt sich aus 6 Kategorien zusammen: NoMod, Hidden, HardRock, DoubleTime, FreeMod und Tiebreaker.
  5. Der Mappool der Gruppenphase wird aus 14 Maps bestehen, der Mappool für Achtelfinale und das Viertelfinale wird aus 15 Maps bestehen und der Mappool für Halbfinale, Finale und Großes Finale wird aus 16 Maps bestehen.
  6. Die Größe der Hidden, HardRock und DoubleTime Pools wird je 2 Maps und die des FreeMod Pools je 3 Maps pro Runde betragen.
  7. Der FreeMod Pool wird entsprechend mit aktiviertem FreeMod gespielt. Jeder einzelne Spieler kann hierbei Hidden, HardRock oder beide wählen. Mindestens ein Spieler pro Team muss mindestens einen Mod aktiviert haben.
  8. Der Tiebreaker wird unter FreeMod Bedingungen gespielt, allerdings ist es hier nicht nötig, dass mindestens ein Spieler mindestens einen Mod aktiviert hat.
  9. Der Mappool einer Runde wird jeweils eine Woche im Voraus präsentiert.

Festlegung von Partiezeiten
  1. Jede Runde findet während dem Wochenende statt. (Allerdings ist es erlaubt einen anderen Tag zeitlich feszulegen, falls keine Einigung für eine Zeit während des Wochenendes gefunden werden kann)
  2. Partien dürfen sich zeitlich überschneiden, sofern entsprechend Referees zur Verfügung stehen.
  3. Wir werden versuchen die Partiezeiten so gut wie möglich an die Zeitzonen beider Teams anzupassen. Der Zeitplan wird eine Woche vor der jeweiligen Runde veröffentlicht.
  4. Eine Verschiebung einer Partie wird nur in Betracht gezogen sofern beide Teams dem zustimmen. Weiterhin muss die Turnier-Leitung davon bis Donnerstag 23:59 UTC+0der jeweiligen Woche, für die die Partie ursprünglich vorgesehen war, informiert werden.
  5. Eine Verschiebung einer Partie kann nur vom Mannschaftskapitän erbeten werden.

All-Star-Regeln
  1. Bei All-Star handelt es sich um eine spaßige Veranstaltung, welche am gleichen Wochenende wie das Große Finale stattfinden wird!
    Darin werden die besten Spieler des Turniers in einer speziellen Partie gegeneinander antreten.
  2. An diesem Ereignis werden 8 Spieler teilnehmen. Diese werden durch eine Abstimmung gewählt.
  3. Die 8 meistgewählten Spieler werden schließlich in der All-Star Runde spielen. Falls sich mehr als 2 Spieler eines Landes unter den 8 meistgewählten Spielern befinden sollten, werden nur die 2 meistgewählten Spieler eines Landes an All-Star teilnehmen.
  4. Die 2 meistgewählten Spieler werden zu den Kapitänen der beiden Teams. Ihre Teammitglieder werden aus der Rangfolge der nächsten 6 Spieler bestimmt. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird mit den Spielern mit ungeradem Rang- und der Spieler mit den zweitmeisten Stimmen mit den Spielern mit geradem Rang zusammenspielen.
  5. Der Mappool wird von einem Team von Extra-Mappoolern erstellt.
  6. Bei All-Star handelt es sich um eine 4 gegen 4 Partie mit folgenden Regeln:
    1. BO15
    2. Der Mappool wird aus 20 FreeMod Maps, sowie einem Tiebreaker bestehen. Alle Maps können mit jeder beliebigen Mod-Kombination gespielt werden. Auf einigen davon könnte es aber unter Umständen unmöglich sein einen Mod zu nutzen!
    3. Es werden keine Maps gebannt.
    4. Die Map-Wahl funktioniert genauso wie in einer normalen Partie.
    5. Auch für Verbindungsabbrüche gelten die gleichen Regeln wie in einer normalen Partie.






1. Platz: Profilabzeichen (noch unbestätigt), $64 oder 6 Monate Supporter pro Spieler, sowie ein Team-Banner für das erstplatzierte Team.
2. Platz: $48 oder 4 Monate Supporter pro Spieler, sowie ein Team-Banner für das zweitplatzierte Team.
3. Platz: $32 oder 2 Monate Supporter pro Spieler, sowie ein Team-Banner für das drittplatzierte Team.
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