forum

Kein FC möglich.

posted
Total Posts
5
Topic Starter
xPranker1
Hey zusammen ich bin Timo,
spiele aktiv Osu! seit ca 1 Jahr jetzt. kann man ja auch meinem Player Graph entnehmen.

Ich habe schon seit längerem das Problem das ich wenig bis garkeine Maps Fc`n kann welche sich auf meinem Gefühlten Naivau befinden. Ich spiele nahe zu täglich aber improve nicht... :( hab mir mal mit 0.5er Speed paar aktuelle Plays angesehen. Ich miss aime eig wenig. jedoch scheint mir mein Aiming nicht ganz im Takt bzw. das ich manchmal einfach komplett daneben Aime. Klar hin und wieder mal veraimt jeder. aber nicht nach mittlerweile 500 Stunden so oft... (denke ich mir zumindest)

Hat jemand vorschläge wie ich das Problem beheben kann. Da es mich mittlerweile nahezu zum Quit bringt das es kein Spaß macht wieder und wieder und wieder zu Failen... Obwohl man gefühlt nichts anderes spielt.
Danke schonmal im vorraus,

LG Timo.

Ps: Lerne zur Zeit Streamen, was jedoch nahezu garnicht klappt, seit Monaten.
O-Saft-Killer
Du hast doch gute Scores soweit, ich kann aktuell auch nix FCen, liegt bei mir aber an Framestuttering dem ich grad noch versuche auf den Grund zu gehen.

Streaming ist schwer falls man vorher sehr viele Jumps nur gespielt hat wie ich. Ich übe das grade auch, spiele aber mehr so Burst Streams oder auch sehr einfache Maps wo du sehr oft 2er, 4er oder auch mal 3er oder 5er Kombos hast. Ein paar Maps noch wo ich auch mal 9 in einer Reihe habe aber das ist schon sehr schwer für mich. :D

Spielst mit Maus und Tatstatur oder mit Tablet und Tastatur oder only Maus?
_XioN_
Versuch mal längere Maps zu spielen, das du eine längere Aufmerksamkeitsspanne bekommst als 1:30 und auch länger als die Zeit konstant bleiben kannst :D

Wenn ich deine History so sehe, spielst du fast nur die Farm Maps (Top Plays)

Gegeben dessen das du fast nur Short Maps spielst ist deine lässt deine Konzentration einfach bei 1:10 - 1:20 nach und du machst dann danach einfach nur misses wo du dir denkst WTF
O-Saft-Killer
Bzgl. Genauigkeit üben finde ich persönlich diese Map sehr gut. Geht nicht extrem lang, ist aber auch nicht ultra Short.

beatmapsets/1871#osu/17022

Spiele nämlich auch gerne Farm Maps und werfe schonmal so was dazwischen oder sowas z. B.

beatmapsets/3210#osu/22106

Die 2,91 Sterne Version spiele ich schonmal ganz gerne mit Hardrock. Aber ka. wie gut das wirklich ist, zumindest mir hilft das insane warm zu werden und dann auch ein paar PP Plays zu machen :D
[kaz]
Hallöchen,

ich denke das deine Schwäche vor allem in der Länge der Maps liegt, da deine Aufmerksamkeitsspanne bei Farm-Maps die ca. 1:30 gehen nur sehr kurz ist. Das dann mit DT... merkst du selber :D Ich würde dir zu etwas längeren Maps raten, kannst ja erstmal mit 2:30 anfangen und dich dann in so 10-20 sec schritten verbessern. Das hat mir (als ich ungefähr auf deinem Rank war) sehr geholfen, da ich früher auch viel gefarmt habe (und es immernoch tue).


Bezüglich streamen kann ich dir ein paar Videos von Pros empfehlen, z.B.:

khz's Streaming Guide https://www.youtube.com/watch?v=JFTlYOY4-e4&t=678s
Spare's How to improve Speed/Stamina https://www.youtube.com/watch?v=yXdtbFNgCfY&t=1s
RyuK on Building Stamina, Finger Control https://www.youtube.com/watch?v=DlXNj-E4Rp4&t=0s

Ich habs hingekriegt, und vor mir Tausende andere, also schaffst du das genauso.
Kopf hoch, und nur weil man zurzeit keine God-Phase hat, nicht gleich an einen Quit denken :D
Please sign in to reply.

New reply