forum

Sind 48 Zoll zu groß?

posted
Total Posts
3
Topic Starter
O-Saft-Killer
Hallo zusammen, nutze seit gut einem drei viertel Jahr ein 48 Zoll Display zum zocken, Abstand so ca. 80 cm. Komme damit an sich auch super klar, nur merke ich aktuell das grade schnelle Jump Maps auf denen ich an sich am besten bin besonders ansträngend zu spielen sind, ich komme mittlerweile nur noch auf Krampf mit den Augen mit. Brauche teilweise 5 oder mehr versuche bis ich eine Map die perfekt gespielt so ca. 125 pp gibt fct bekomme.

Wäre es evtl. sinnvoll einen zweiten PC Platz einzurichten und dort einen kleineren Monitor mit ca. 24 Zoll zu verwenden? Oder würde mich das eher sehr weit zurückwerfen? Hab das ja schon bei meinem Laptop mit 14 Zoll gemerkt das ich darauf garnicht aimen kann, einfach weil ich mit den Abständen nicht zurechtkomme, ich bin ja 48 Zoll gewöhnt. Dazu käme halt auch das ich nur osu! auf dem 24 Zöller spielen würde und den Rest weiter auf dem 48 Zoll, ich glaub das würde mich evtl. eher irritieren, hat da jemand Erfahrung mit zwei stark unterschiedlich großen Displays in Verwendung gemacht?

Weil an sich soll man ja eigentlich immer bei dem gleichen Equipment bleiben und keine Wechsel vollziehen und zum ausprobieren wäre das ein bisschen viel Geld was ich da in die Hand nehmen würde.

Mit besten Grüßen

Stefan
rimseg
"Hallo zusammen, nutze seit gut einem drei viertel Jahr ein 48 Zoll Display zum zocken, Abstand so ca. 80 cm."

lol. 80cm Abstand sind üblich bei 27'. Ich mein wenn dir das zocken so gefällt, nice.

14' mit 24' zu vergleichen ist weit her geholt. Du magst es scheinbar groß da wäre bestimmt was zwischen 27' oder 32' gut.

Aus Erfahrung und dem Umfeld würd ich sagen das zwischen 21' und 27' das Goldene Maß liegt.

Theoretisch solltest du schon nach 1-2 Tagen damit zurecht kommen. Du änderst ja sonst nichts an der Eingabe, du musst dich nur an eine neue Ausgabe gewöhnen, welche wahrscheinlich ein schnelleres Bild liefert und evt. mehr Bilder die Sekunde zeigt.

Monitore sind mittlerweile nicht mehr teuer und ich kann mir vorstellen das du auch mal was am Computer machst.

Du kannst z.B. (mach ich so) einen Splitter benutzen. Dann kannst du zwischen Monitor und Fernseher mit Knopfdruck wechseln, setzt natürlich voraus das es der gleiche Raum ist.

Aber auch so kannst du einen Monitor nutzen um entspannter mit deinen Laptop zuarbeiten.
Topic Starter
O-Saft-Killer
Moin, danke für die Antwort,

also ein HDMI Splitter geht leider nicht, es gibt keinen HDMI Splitter der hdmi 2.1 zertifiziert ist, das bräuchte ich aber um da 4K, 120 HZ und HDR drüber jagen zu können.

Ich probier für osu! was anderes, ich hab mir eine Custom Auflösung über den Nvidia Treiber erstellt.



Das entspricht 42 Zoll, denke das sollte sogar schon reichen.^^

Mit besten Grüßen

Stefan
Please sign in to reply.

New reply