forum

Problem bei Osu auf Win7

posted
Total Posts
10
Topic Starter
MasterSansai
Moin moin,

Ich habe gestern mein PC von XP auf Win 7 geupgradet, doch seitdem geht Osu! nicht mehr, wenn ich es starten will kommt diese meldung:



ich habe bereits mit "als Administrator ausführen" versucht, und auch neu installieren und die alten maps in den neuen ordner ziehen, hat aber nicht geklappt

Hoffe auf schnelle antworte, MasterSansai
Shael_old
UAC ganz deaktivieren, ist sowieso nur müll
Topic Starter
MasterSansai
hab ich grad versucht, klappt aber nicht
Shael_old
Haste .net framework instaliert? Wenn ja, deinstaliere es und instalier 2, 3 und 4 von neu
Athyrionjh
Ich hab zwar kein Vista oder 7, sondern nur Windoof XP, aber müsste das nicht gehen, wenn du in den "Options" unter "Wartung" die "Ordnerberechtigung erzwingen" machst?
Topic Starter
MasterSansai
also Athyrionjhs vorschlag hatte ich versucht ging nicht,

ich bin grad dabeit .net framework zu installen

EDIT: .net framework hat auch nichts funktinoert :/
Topic Starter
MasterSansai
weis denn niemand sonst ne antwort? :/
Shael_old
Haste volle rechte über deine HDD?
Topic Starter
MasterSansai
ich hatte gerade gesehen das ich den besitz der maps nich übernommen hatte, daran lag es, jetzt geht es wieder ^^ danke für die hilfe xD
xXxHolicxXx
Auch wenn das problem schon gelöst ist, n paar tipps für leute die auf Win 7 umsteigen wollen und Evtl. auch probleme mit der UAC haben.
Wählt für Osu! einen ordner in z.B Dokumente und einstellungen (falls ihr nur eine Partition habt)
Wählt für Osu! einen ordner auf der 2. Partition (oft werden dort keine Administrativen rechte benötigt)
Stellt UAC aus falls euch das sicherheits feature nur nervt, bzw. ihr es nicht haben wollt (Systemsteuerung benutzerkonten, einstellung der Benutzerkonten Steuerung)
Falls ihr Osu! ganz normal installieren wollt ohne extra ordner oder son gedöns und ohne das ihr UAC austellen wollt, setzt die Osu!.exe auf "als administrator öffnen" ein (rechtsklick, eigenschaften, kompatibilität) nehmt dafür ambesten direkt die original Osu!.exe und nicht nur die verknüpfung, auch wenn verknüpfung reichen sollte hatte ich da z.B probleme mit.
Ich denke das sind so die wesentlichen tipps die euch helfen sollten Osu! auf windows 7 am laufen zu bekommen falls Ihr probleme mit UAC habt.

Grettingz
Das Holic
Please sign in to reply.

New reply