forum

Wie geht ihr denn so an eine Beatmap heran?

posted
Total Posts
9
Topic Starter
Afghanerfreak
Hi.Wenn ihr zum Beispiel eine Beatmap downloadet,sie euch super gefällt und ihr ein Video machen wollt,oder sie einfach nur beherschen wollt.Wie geht ihr denn da ran?Ihr könnt ja nicht einfach die Map sofort können,das ist ja klar.Lernt ihr die auswendig?Lernt ihr auch auswendig wann ihr zB beide "Klicktasten" benutzt?

mfg Afghanerfeak
Athyrionjh
Ich spiele sie so lange, bis ich sie auswendig kenne.
Aber das dauert... und ich mach das bei so gut wie keiner Beatmap und bei der wo ich es gemacht hab, ist meine am häufigst gespielte map...
OtakuForLife_old
Also ich spiele nur die Maps die mir gefallen so lange bis ich sie fehlerfrei kann.
Zum üben nehme ich mir eine Lunatic Map ( da ich Insane kann aber nicht jede ) und spiele sie einfach um
Stellen die ich nicht so gut kann zu trainieren bis ich es kann. Dabei ist es unterschiedlich wie lange ich
jeweils an einer Map sitze. Gibt halt Dinge die man besser kann als andere. ;)
OnosakiHito
Taiko-Spieler
Meistens beim ersten Run full combo.
Oder aber wenns schwer ist, spiele ich sie so lange bis ich sie durch habe.
Keksi
Ich guck mir andere an die die Beatmap schon geschafft haben und dann versuche ich sie auch . Und meistens FC'd ich die auch beim 1. oder 2. versuch . Ich spiele nur die maps die nicht so beschissen oder schlecht sind .
DarkDunskin
Ich zock zuerst die diff die am meisten Punkte bringt auf CtB umd zu gucken wo knifflige Parts im Taiko Modus versteckt sein könnten.
Wenn mir ne map dann ganz gut gefällt zock ich die meistens noch auf hidden oder hard rock um einigermaßen weit oben zu laden.

@ Ono: schön das du wieder da bist :3
Luneko
Play --> Solo --> Random Map :3
DJ Lightning
schaff auch meistens beim 1. oder 2. versuch fc
wenn nich hör ich auf xD also ich spiel nie ne map bis ichs auswendig kann..wenns heut nich klappt wirds ein andern ma eben nochma probiert
meistens klappts dann
RockeDon
Map wird einfach gespielt, mit der zeit hat man ein gefühl wie die aufgebaut sind, und ein gehör für den takt.
Denke auch nicht das man ne beatmap auswendig lernen kann, man kann sich merken wo zB ein schwieriger part, jumps oder schnellere parts sind.
Please sign in to reply.

New reply