forum

Wie bekomme ich lange aufeinanderfolgende noten hin.

posted
Total Posts
12
Topic Starter
lllTrylll
Hey ho ich spiele nun schon seid einer ganzen weile osu und bin schon ziemlich gut geworden schaffe es durch 4 - 4,5sterne lieder druch alos insane bei den meisten. Nun ist es auf dem Schwierigkeitsgrad so das ab und zu die noten dirket hintereinander und leicht verschoben kommen weis nicht genau wie das heißt aber ich glaube die leute die osu lange genug spielen wissen genau was ich meine x)
ich hab ein problem mit denen ich bekomm sie einfach nicht hin und wenn dann nur aus luck weil ich einfach bei den meine beien tasten spame und mit der maus halbwegs mit gehe. Ich habe bei diesen stellen immer garkeine ahnung wie schnell bzw oft ich drücken muss und wie schnell ich mti der maus hinterher muss
weiß jemand vieleicht wie man das besser angehen sollte und wie ich das üben kann ?
Wrist Cutter
Ich nehme an du meinst "streamen"

Beim streamen verfolgst du meist immer das gleiche Tempo, je nach Beatmap. Auch wenn manche Passagen mal schneller klingen.
Du versuchst in einen Tempo mit dem Beat konstant mit zu gehen. Das zu verinnerlichen braucht etwas Übung.

Ich würde dir raten, einfach mal ein paar stream pratice maps zu spielen, mit NoFail versteht sich.

Je öfter du übst desto konstanter wirst du werden und desto mehr ausdauer erlangst du.

Hoffe ich konnte weiter helfen.
Topic Starter
lllTrylll
Hey danke sehr ich werdm ir dei maps gleich mal angucken
Topic Starter
lllTrylll
Also ich habe mal die ersten 3 beatmaps vom einem der links gespielt und muss sagen ich verhaue es sofort nach 5 sec ich erkenne da keinen beat das ist doch einfach nur tasten gespame bis es durhc ist so schnell kann ich nicht mal klicken x)
Wrist Cutter
Dann versuche erstmal Maps mit weniger BPM zu spielen, streamen zu verinnerlichen ist
auch kein Prozess der nur eine oder zwei Wochen dauert. Es begleitet einen eigentlich durch ganz osu!.
Wenn man sich einmal sicher fühlt und versteht wie man konstant klickt macht es sehr viel Spaß (meines Erachtens).
Topic Starter
lllTrylll
Okay ty :)


Ich komme auch bei den meisten "kleineren" streams heißen sie glaub ich besser zu recht bzw treffe sie alle wenn es nur so 5-8 noten sind kommen aber mehr als das fang ich nach diesen ca.10 noten an fast nurnoch fehler zu machen oder zu viele
Topic Starter
lllTrylll
Ist es eigentlcih möglich dabei zu schnell zu klicken ? kann ja nicht sein das ich bei der einen beatmap gerade no fail eigestellt habe und einfach dauerhaft spame so schnell ich kann aber kaum noten treffen und die kommen bei 200 bmp dauerhaft hintereinander weg
Wrist Cutter
So länger die Streams desto mehr tendiert man dazu schneller zu werden und somit aus dem tackt zu streamen.
btw. Stream practise maps sind nicht dafür da um sie zu fcen also mach dir keine sorgen (;
Es ist nichts außergewöhnliches wenn du am Anfang nur 30% - 60% hast.

viel Erfolg.

EDIT: Natürlich kannst du Noten "zu schnell" klicken. Sinn der Stream practise Maps ist das du verstehst
wie schnell du gerade klickst, dass du deine Ausdauer steigerst und schneller wirst.

Die meisten Leute die noch nie Osu gespielt haben schaffen ohne Probleme 200 bpm zu spammen.
Das Problem dabei ist, dass die Person sich dabei aber an kein bestimmtes Tempo hält, man masht halt
nur das Keyboard. Ein Stream besteht aus vielen Noten und die wollen ALLE im richtigen Moment gedrückt werden,
dass macht streamen erst kompliziert.
Fatal3ty
Ich habe genau das gleiches Problem. Sobald es ein kleiner Stream rauskommt, verfliegt es dauernd aus den Spiel. :)

Deswegen weiß ich bis jetzt nie, wie schnell man drücken soll. Es ist einfach für mich viel zu schwer. Lieber jumpe ich als dauernd mit Streams zu failen. :cry:
xenou

Fatal3ty wrote:

Ich habe genau das gleiches Problem. Sobald es ein kleiner Stream rauskommt, verfliegt es dauernd aus den Spiel. :)

Deswegen weiß ich bis jetzt nie, wie schnell man drücken soll. Es ist einfach für mich viel zu schwer. Lieber jumpe ich als dauernd mit Streams zu failen. :cry:
Hab das gleiche problem grade bei langsamen Streams...da verlier ich einfach viel zu schnell den Takt ;_:
JanteSmith

Xenou wrote:

Fatal3ty wrote:

Ich habe genau das gleiches Problem. Sobald es ein kleiner Stream rauskommt, verfliegt es dauernd aus den Spiel. :)

Deswegen weiß ich bis jetzt nie, wie schnell man drücken soll. Es ist einfach für mich viel zu schwer. Lieber jumpe ich als dauernd mit Streams zu failen. :cry:
Hab das gleiche problem grade bei langsamen Streams...da verlier ich einfach viel zu schnell den Takt ;_:
Dann muss man verstehen wie Rhytmus generell funktioniert.
Luv
Ich habe mir generell "gemerkt" wie schnell ich bei welcher BPM Zahl klicken muss. Ich schaue immer bevor ich eine Map spiele auf die BPM Zahl.
Je nach dem, meistens sind die Streams ja 1/4 getimet, sprich z.B bei BPM 150 muss man 150BPM x 4 = 600Klicks pro Minute / 10 Klicks pro Sekunde generieren.

Nach ner Zeit weisst du dann eben, bevor du ne Map spielst, wie schnell du Tippen musst (hat man dann im Gefühl).
Please sign in to reply.

New reply