forum

Tablet, Cursor zittert beim spielen?!

posted
Total Posts
9
Topic Starter
UNiTAT0
Hallo Zusammen

Also, ich spiele Osu mit einem Grafic Tablet von Wacon, welches ich früher auch zum zeichnet verwendete.

Mir ist aufgefallen, dass ich bzw. der Cursor in Osu immer etwas zittert. Könnte das daran liegen dass ich mit dem Stift nicht das tablet berühre, sondern leicht darüber schwebe?

Dadurch bin ich nämlich schneller. Aber ich glaube so verfehle ich mehr Noten.

Also sollte man mit dem Stift direkt auf dem Tablet spielen, obwohl man dann langsamer ist?

Mit welcher Empfindlichkeit?

Sollte man die aktive Fläche des Tablets kleiner machen?

Sollte ich sonst noch was beachten um besser zu werden?

Danke im Voraus :3
Ezoda
das zitterrn kommt von deiner hand ;)
Topic Starter
UNiTAT0

Ezoda wrote:

das zitterrn kommt von deiner hand ;)
Ja aber sollte ich mit dem Stift direkt auf dem Tablet spielen? Ich halte meine Hand nämlich ziemlich ruhig.
NaTha
Hey UniTAT0, :D
Ich hatte das Problem auch.
Bei mir war das so das ich die Mausgeschwindigkeit zu weit oben hatte.
Gucke einfach mal in den Optionen unter Mausgeschwindigkeit und regel sie ein bisschen runter.
(so war es bei mir)

Gruß
-NaTha
Topic Starter
UNiTAT0

NaThaNeL wrote:

Hey UniTAT0, :D
Ich hatte das Problem auch.
Bei mir war das so das ich die Mausgeschwindigkeit zu weit oben hatte.
Gucke einfach mal in den Optionen unter Mausgeschwindigkeit und regel sie ein bisschen runter.
Hab ich zwar schon gemacht, aber ich werds noch n bisschen mehr runterschrauben und versuchen. Vielleicht hilfts ja was, danke c:
NaTha
Gerne doch :D
Shiratu
Die Mausgeschwindigkeit muss auf 1,0x sein wenn du mit einem Tablet spielst.
Und es ist ziemlich egal ob du hoverst oder nicht, spiel so wie es dir am besten passt.
Zolano
Hoi o/

UNiTAT0 wrote:

Also sollte man mit dem Stift direkt auf dem Tablet spielen, obwohl man dann langsamer ist?
-Eigenempfinden

UNiTAT0 wrote:

Mit welcher Empfindlichkeit?
-Muss auf 1,0x stehen, sonst rastet der Cursor aus.

UNiTAT0 wrote:

Sollte man die aktive Fläche des Tablets kleiner machen?
-Eigenempfinden

UNiTAT0 wrote:

Sollte ich sonst noch was beachten um besser zu werden?
-Nop

MfG Zolano
Neru
Unter Umständen kommt es dadurch das deine Tablet Area zu klein eingestellt ist und jegliche zu hektische Handbewegungen ein Zittern verursachen die deine Spielgenauigkeit beeinfluß. Versuchs mal mit einem größerem Bereich wenn nicht sogar Fullarea auch wenn das einige Zeit in Anspruch nimmt um sich daran zu gewöhnen.
Der direkte Kontakt mit der Stiftspitze ist nicht so ratsam beim spielen. Bei schwierigen Maps verlierst du sonst die Kontrolle bei Sprüngen, auch wenn das im ermessen jedem vorbehalten ist.
Meine Vermutung ist das du Random Tablet Stiftspitzen Taps hast die das Optische Zittern erzeugen, hierfür gibt es aber auch Hilfe im Forum.
Please sign in to reply.

New reply