forum

Euch gefällt eine Beatmap nicht, trotzdem durchspielen? Solo

posted
Total Posts
18
Topic Starter
Nyuurix
Huhu,
wie ist das eigentlich bei euch? Ihr habt euch grad eine Beatmap runtergeladen,
die euch eigentlich gar nicht gefällt,
dazu ist sie noch extrem lang.
Spielt ihr sie dann trotzdem, durch?
Bei mir läuft das irgendwie so ab, dass ich mittendrin beende.
Weil ich einfach keine Lust mehr auf die hab. Kann mich irgendwie nicht pushen,
die zuende zu spielen. :?
[ PhiL ]
Wenn sie leicht ist einfach mit DT schnell fertig machen :D
Mao
Ich spiele die Maps eigentlich durch oder ganz bis zum Ende und breche dann ab, wenn mein Score zu schlecht ist. Ich will ja schließlich sehen, was der Mapper so gemacht hat. Vielleicht schau cih sie mir dann noch im Edit an, um zu sehen, was ich anders machen würde :/
Tshemmp
Wieso sollte ich etwas spielen das mir keinen Spaß macht? Wenn eine Map suckt wird sie gelöscht.
[-Cloud-]
Nur wenn sie PP hagelt.
Ridd_old_1
Wenn sie PP geben würde ,,Ja",sonst nicht :P
JanteSmith
Selbst wenn die PP hagelt würde ich die nicht spielen
xyxxyxxy
Durchspielen -> Map mit einem Stern bewerten -> Löschen.
Stefan

xyxxyxxy wrote:

Durchspielen -> Map mit einem Stern bewerten -> Löschen.
Und wegen so einer Einstellung ist das Bewertungssystem broken.

On-Topic: Warum solltest du etwas tun, wozu nicht verpflichtet bist und du keine Lust darauf hast? pp hin oder her; sich für eine Sache quälen die sich am Ende nicht bezahlt macht, ist Schwachsinn.
[-Cloud-]

Stefan wrote:

xyxxyxxy wrote:

Durchspielen -> Map mit einem Stern bewerten -> Löschen.
Und wegen so einer Einstellung ist das Bewertungssystem broken.

On-Topic: Warum solltest du etwas tun, wozu nicht verpflichtet bist und du keine Lust darauf hast? pp hin oder her; sich für eine Sache quälen die sich am Ende nicht bezahlt macht, ist Schwachsinn.
Wieso? Das Bewertungssystem ist dafür da, dass man Bewertungen abgibt. Ob die nun positiv oder negativ sind, ist mal dahingestellt.
Tshemmp
Aber 1 Stern ist nun ziemlich extrem, das müsste dann dann die schlechteste Map ever sein (falsch getimed, sinnlose Patterns, schwachsinnige Speedwechsel, sowas halt). Selbst wenn man eine Map schlecht findet ist sie zumindest meistens noch gut genug für zum Beispiel ~4 Sterne.
Laharl

Stefan wrote:

On-Topic: Warum solltest du etwas tun, wozu nicht verpflichtet bist und du keine Lust darauf hast? pp hin oder her; sich für eine Sache quälen die sich am Ende nicht bezahlt macht, ist Schwachsinn.
Für den Score!

@Tshemmp: Das kommt doch nur darauf an, wie du die Messlatte für ranked Maps ziehst.

Btw: Der Award für den mMn furchtbarsten Song geht auf jeden Fall an das hier. Dagegen finde ich Aha? noch richtig in Ordnung.
Tshemmp
Aber was wenn du eine Map mit 1 Stern bewertest und danach eine noch schlechtere findest, die müsste man dann ja noch niedriger bewerten was aber nicht geht. Deswegen find ich das momentane Ratingsystem ein wenig doof, eigentlich wäre was simples wie zum Beispiel auf Youtube (like|don't like) am besten.
Laharl
Das wäre für mich ein Fall, bei dem ich sagen würde: Alle Maps, die ich persönlich so richtig zum Kübeln finde, bekommen 1 Stern, wieso auch immer.
Auch, wenn danach die scheußlichste Map kommt, die schlimmer als alle anderen 1-Sterne-Maps zusammen ist, bekommt die einen Stern, weil es ja nicht mehr schlechter geht.

EDIT: Okay, ich hab bemerkt, dass du genau das damit sagen wolltest. Wenn du eine schlechte Map findest, gib ihr lieber 4 Sterne als einen, sonst kannst du einer noch schlechtereren Map keine schlecherte Wertung geben.

My bad.
bomber34

Stefan wrote:

xyxxyxxy wrote:

Durchspielen -> Map mit einem Stern bewerten -> Löschen.
Und wegen so einer Einstellung ist das Bewertungssystem broken.
Quatsch. Ansonsten hast du eigentlich sowieso nur Maps mit MINDESTENS 8 Sternen oder 9, weil die Leute sowieso nur den Song bewerten.
Durch das Ranking-System, also die Messlatte zum Ranken, ist so ein Bewertungssystem sowieso schwachsinnig, weil ja sowieso schon Qualität geranked wird.
Dir bleibt also nur noch der Song oder wie dir die Map vorkommt.
Deshalb kannst du sie so bewerten wie du willst, zumal eine einzelne Stimme eh nie was ändert.
Topic Starter
Nyuurix
Interessant, was man hier alles zu lesen bekommt. :oops:
Yauxo
Da wir grade so wie so auf das Bewertungsthema abrutschen;

Yep, das Bewertungssystem ist broken, eben wegen dem Standard den man fürs ranken braucht. Ein simples like/dislike ob einen die Map persönlich gefallen hat oder nicht wäre hier vollkommen ausreichend imo.
Kokatsu

Yauxo wrote:

Ein simples like/dislike ob einen die Map persönlich gefallen hat oder nicht wäre hier vollkommen ausreichend imo.
Please sign in to reply.

New reply