forum

Ar 10 Gefühl

posted
Total Posts
7
Topic Starter
Mathmagician
Hallo Leute,
Ich weiß, dass dieser Thread jetzt schon wieder so rüber kommt wie ein: "OMG, Hilfe ich will ein Trick etc.", aber dem ist nicht so.
Ich wollte einfach mal diejenigen fragen, die Ar 10 flüssig lesen können (heißt beim ersten mal spielen bei einer normalen insane map mit hr ohne weitere probleme hinterherkommen, nicht erst die map 10 mal spielen) ob ihr am anfang euch gefühlt habt, als wrt ihr von der reaktion zu langsam. Ich kann AR 10 lesen, aber eben nur mit 10 mal wiederholen, dann macht das kein spaß mehr. Ich wollte nur wissen, ob, wenn ich weiter am AR 10 Ball bleibe sich das Gefühl verbessert, oder ob ich wirklich zu langsam von der Reaktionszeit bin.

Danke, Leute :)
Yauxo
Ich kann zwar AR10 nicht 100% flüssig lesen, sondern bin eher so mitten drin. Habe ab und zu mal Probleme beim Sightreaden (z.B Triplets die nicht zum beat passen o.Ä), denke aber dass ich AR10 schon ziemlich gut kann.

AR10 ist eine der schnellsten AR's - ist klar, jedoch lernst du AR10 genau so wie du alle anderen AR's auch gelernt hast. Indem du sie spielst. Nicht nur einmal, sondern oft.
Ich bin mir sicher dass jeder mal Probleme mit AR9 hatte und das selbe kann man auch auf AR10 übertragen. Man ist die Geschwindigkeit nicht gewohnt, alles ist schneller und das Gehirn muss alles schneller verarbeiten.

Gib auf jeden nicht so früh auf, sonst verlernst du evtl neu erlerntes wieder schnell.

Ansonsten; http://www.howtoimproveatosu.tk
Topic Starter
Mathmagician
Danke, ja mach ich, ich dachte halt das die Bedingungen sinnemäßig vll nicht hin hauen, aber wenn ich mit so einem Gefühl nciht allein bin, dann ist es gut :) Ich kann mich auch gut daran erinnern wie AR9 zuerst schwer war, aber da AR10 nochmal ne stufe härter ist wollte ich einfach mal fragen. :)

Edit: Mein Hauptproblem bei AR 10 ist, dass wenn die Beatmap schnell ist, wie z.B. Airman oder Image Material hab ich kaum Probleme mit AR10 aber die Probleme kommen wenn ich normale maps auf Insane etc spiele, wo andere auch platz 1 mit hd hr 99% sind.
[D3XTER]
Habe auch lange Zeit kein HR spielen können obwohl ich es lesen konnte aber mitlerweile geht sowohl AR10 als auch HR.. Man brauch nur ne gewisse gewöhnungszeit die bei dem einen ein wenig länger dauert als bei dem anderen. Die Nervösität geht auch mit der Zeit weg. Ich kann dir nur empfehlen die Hand nicht zu verkrampfen also versuche bewusst deine Hand locker zu halten.
Dustice
Aus erfahrung kann ich sagen, dass das ganz normal ist eine hohe AR am anfang nicht readen zu können.
Aber ich kann wir versichern wenn du jetzt immer ~10 mal brauchst um eine Map sicher readen zu können und das auch bei mehreren maps tust,
dann lernst du's irgendwann bei ~8 trys zu schaffen und irgendwann isses dann der 1st try :)

so hab ich 10,3 gelernt nur ,dass es da am anfang ~30 trys waren ^^
Topic Starter
Mathmagician
Danke Leute :) Ich werd dran bleiben :) AR 10 war bisher wirklich so das einzige was mich von hohen ranks abgehalten hat, nun noch speed ein wenig verbesser und ab gehts :D

Danke nochmal hat mir geholfen :)
Cubex
Einfach dran bleiben, auch wenn's teils unmöglich wirkt.
Es beansprucht ggf. halt ein paar Monate, bis man da solide wird, aber irgendwann geht das..
Am meisten hilft es, dir mal ein paar AR10 Maps zusammenzusammeln, und diese dann mit NoFail systematisch einmal am Tag hintereinander durchzuspielen, um so öfter/länger, desto wirkungsvoller.
So wirst du definitiv besser und das Prinzip ist natürlich für andere Elemente wie zum Beispiel Streaming ebenfalls anwendbar.
Please sign in to reply.

New reply