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Tutorial: Wie bekomme ich meine Map gerankt/approved?

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Locher
gut und einfach verständlich, sogar ich konnte es verstehen
Hübsches Überblicksbild
Wieso du als Analbaron bezeichnest wirst, ist mir fremd aber wenn dem so ist,
Gute Arbeit Analbaron,mögen deine Tutorials den künftigen Weg der Mapper erleichtern!

Edit:
Oh, noch eine Frage, gibt es eigentlich unterschiedliche Kriterien wenn man eine Beatmap approved haben möchte und nicht ranked?
Luna
Für Approval brauchst du 2 Bubbles statt einer.
Sonst ist der Prozess der gleiche.
Locher
oh damn, also noch schwieriger -.-
hartes Leben
Linco
Schreib statt approvet approved und ich bin zufrieden. <3
Topic Starter
MoonShade

Linco wrote:

Schreib statt approvet approved und ich bin zufrieden. <3
Ich hab eig. nach den ver-deutschungs Regeln gearbeitet:
to google -> etw. wird ge-google-t
to post -> etw. wird ge-post-et
to rank -> etw. wird ge-rank-t
to approve -> etw. wird approve-t

Denke das ist schon i-wie richtig so oder? D:
BrokenArrow
Approvet sieht aber scheiße aus :D
Luna

BrokenArrow wrote:

Approvet sieht aber scheiße aus :D
marshallracer

Linco wrote:

Schreib statt approvet approved und ich bin zufrieden. <3
<33

Ich glaube dieses Tutorial ermutigt mich meine Samus map einigen MATs an den Kopf zu werfen x3

Aber mal abgesehen davon, es ist einfacher zu verstehen als anfangs gedacht, muss ich sagen.
Linco

MoonShade wrote:

Linco wrote:

Schreib statt approvet approved und ich bin zufrieden. <3
Ich hab eig. nach den ver-deutschungs Regeln gearbeitet:
to google -> etw. wird ge-google-t
to post -> etw. wird ge-post-et
to rank -> etw. wird ge-rank-t
to approve -> etw. wird approve-t

Denke das ist schon i-wie richtig so oder? D:
Du brauchst Dinge nicht einzudeutschen, wenn sie danach scheiße aussehen. Anglizismen sind in unserer Sprache ein tagtäglicher Begleiter, von daher kannst du ruhig "approved" hinschreiben.
Topic Starter
MoonShade
Gut von mir aus, geändert ^^
Jenny
Ich verweise hierrauf:
Approval maps must follow the same rules as Ranked maps except for max score, length, and difficulty spread. Approval mapsets are allowed to include only one difficulty (e.g. Marathons) and have more than two difficulties in the same difficulty level (e.g. a spread of Insane-only difficulties). These are the only differences between the two categories, and thus Approval is not an excuse to break any other rules.
Approvalmaps dürfen sich also nur in Länge und Score von Rankedmaps unterscheiden, find' ich zwar dämlich, aber was solls - achja, und sie brauchen keine Diffspread.
KillaRiku
Super Tutorial. Ich bedanke mich :)
Hisoka
Cooles Tutorial ;-D endlich vollends verstanden. Aber der Link zu der MAT-Liste funktioniert bei mir nicht :D sonst alles perfekt, vielen Dank
Ahri

HouseForever wrote:

Cooles Tutorial ;-D endlich vollends verstanden. Aber der Link zu der MAT-Liste funktioniert bei mir nicht :D sonst alles perfekt, vielen Dank
Ich glaube das liegt daran, dass die Gruppe von MAT-Usern nicht mehr als Forumgruppe existiert.
Stefan
Das ist sowieso ziemlich veraltet. Neben der Tatsache, dass es keine MAT mehr gibt, gibt es jetzt die Qualified Kategorie und modespezifische BAT-Mitglieder.
Player X_old
Ich hab mal paar Fragen.
1. Wenn man einen Song mit mehreren Beatmaps (Schwierigkeitsgrade) hat, werden die dann alle gleichzeitig hochgeladen oder muss man die alle einzeln hochladen?
2. Wenn die dann gerankt werden, werden die dann alle gleichzeitig gerankt oder muss man die alle einzeln ranken lassen?
3. Geht das auch ohne Verbesserungsvorschlag?
4. Können die gerankten Beatmaps auch durch das Ranken anderer Beatmaps plötzlich nicht mehr gerankt sein?
Tshemmp

Player X wrote:

Ich hab mal paar Fragen.
1. Wenn man einen Song mit mehreren Beatmaps (Schwierigkeitsgrade) hat, werden die dann alle gleichzeitig hochgeladen oder muss man die alle einzeln hochladen?
2. Wenn die dann gerankt werden, werden die dann alle gleichzeitig gerankt oder muss man die alle einzeln ranken lassen?
3. Geht das auch ohne Verbesserungsvorschlag?
4. Können die gerankten Beatmaps auch durch das Ranken anderer Beatmaps plötzlich nicht mehr gerankt sein?
1. alle gleichzeitig
2. alle gleichzeitig
3. theoretisch ja, praktisch wird dies aber eigentlich nie der Fall sein
4. nein
Player X_old
Ok, danke! Es ist nur so, dass es ein geranktes und ein ungeranktes "READY!!" gibt und darum mache ich mir Sorgen um mein "BBBFF - StormWolf Remix", das ich ranken lassen will, wenn es fertig ist.
Übrigens, ich weiß, dass es nicht hierhin gehört, aber es ist nur eine kurze Frage zum Editieren. Kann man diese "rapidly flashing colours" auch bei Beatmaps mit Video einsetzen? Ich hab sie bis jetzt nur bei Beatmaps mit Bild gesehen.
Player X_old

MoonShade wrote:

und sie die Richtlinien für Maps (klick hier, ausführlicher und aktueller auch hier) erfüllt.
Wo kann ich denn diese Richtlinien für Maps finden?
BrokenArrow

Player X wrote:

MoonShade wrote:

und sie die Richtlinien für Maps (klick hier, ausführlicher und aktueller auch hier) erfüllt.
Wo kann ich denn diese Richtlinien für Maps finden?
http://osu.ppy.sh/wiki/Ranking_Criteria
Player X_old
Ok, danke, aber einiges verstehe ich nicht oder nicht ganz.

  1. Do not overuse kiai time. The general rule of thumb is one toggle per minute of playtime. Kiai is meant to accent chorus sections, so don't use it just for fountains unless you're doing this rarely. You can toggle kiai off and back on halfway through the chorus if it fits, but using it constantly every few beats/measures is just ridiculous and can distract players.
  2. Marathon maps
  3. Marathon difficulties
  4. Mapsets must have at least two difficulties of the same game mode, one of which must be an Easy/Normal level. It is possible for Marathon difficulties to have only 1 difficulty, but it must be named Marathon for the BSS to allow the submission to pending
  5. Each difficulty must be able to be played by a single player. Thus, Multiplayer TAG-specific difficulties are not allowed since multiple people are required to play them. However, you may add an external link to a TAG difficulty in your map thread.
  6. alles bei "Metadata"
  7. A beatmap set may only contain one music file used by all difficulties. Multiple music files within a single beatmap set is unsupported by osu! and results in unexpected behaviour with preview times, metadata, etc.
    --> 3 MP3-Dateien
  8. Gameplay elements must be visible. You cannot make any element that will impair the playability of the map invisible as it will make the map unintuitive or even impossible to play.
  9. Hitbursts must be clearly distinguishable from each other (e.g. 300/100). The best way to ensure this is to use a different color for each hitburst. Otherwise, the player won't know if they're hitting beats accurately.
  10. Combobursts must be oriented for the left side of the screen. Combobursts are aligned to the bottom and left sides of the screen by default, and are just horizontally flipped for the right side. Thus, you only need to worry about making sure that the comboburst is cleanly cropped on the top and right sides of the image.
  11. Do not make any essential gameplay elements larger than template skin dimensions (especially for combobursts). Larger elements may effect gameplay performance, and thus should be avoided. However, any elements that do not directly effect gameplay (e.g. pause-back, play-skip, etc.) may be slightly larger if a legitimate reason is given.
  12. There must not be any unused files in the map's folder except for the map's .osb file (since they sometimes get added even if the map doesn't have a storyboard) and storyboard .thumb files (since they are automatically created in image directories). Unused files add extra file size which is unnecessary.
  13. alles bei "Storyboarding" bis auf den letzten Stichpunkt
  14. Kiai
  15. OSZ-Dateien
  16. Avoid going over a 5.0x storyboard load to help prevent lag on older computers. Resizing some of your storyboard images may help with this.
  17. No guest mapper should have more difficulties in the mapset than the creator, all modes together. For collaboration mapsets, the uploader should take part in all collab difficulties. The person who should upload the map is the one who contributed most to it.
Übrigens, kann mal bitte jemand ein Video zeigen, wie man es macht, damit ein Mapset gerankt wird? Ich kann's mir nämlich nicht ganz vorstellen und Englisch kann ich auch nicht gut.
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