forum

Problem mit der Tabletarea meines Wacom Bamboo Tablets

posted
Total Posts
7
Topic Starter
hi im Unpro
Hallo Leute,
ich besitze jetzt seit einiger Zeit mein Wacom Bamboo Fun Pen & Touch Medium (3. Generation) Tablet.
Ich habe jedoch das Problem, dass ich bei den meisten Maps einfach daneben klicke, aber immer an total einfachen stellen und immer verschieden.
Ich habe jetzt einige male meine Tabletarea umgestellt, aber finde irgendwie nie das richtige.
Am Liebsten würde ich die Tabletarea wie beim Wacom Bamboo CTL-470 haben, also Full Area. Aber das Problem ist, dass ich nicht genau einschätzen kann, wie groß Full Area auf dem CTL-470 ist, da mein Tablet ja größer ist.
Könnt ihr mir behilflich sein?

Außerdem habe ich noch einige Fragen:
Warum spielen so viele Leute auf Full Area?
Wo ist der Unterschied von Full Area und Teil Area?
Ist die Auflösung meines Osu's relevant, je nach dem ob ich Full Area spiele oder nur Teil Area? (Ich spiele im Moment auf 1024 x 768)

Ich würde mich über Antworten freuen!
PS: Ich werde mir kein neues Tablet kaufen :D
FlobuFlobs

Alles eine sache der gewohnheit xD

wenn du deine area immer änderst kann ich es verstehen warum du immer daneben klickst

nimm einfach eine area mit der du dich wohl fühlst und spiel ne längere zeit mit
Deimos
Angenommen dein Desktopauflösung beträgt 1920x1080, falls nicht, einfach ignorieren :) Damit du auf die ungefähr selbe Area kommst, solltest du deine Auflösung auf 720x540 stellen. Die Auflösung wirst du aber wahrscheinlich in deiner config, welches sich im osu! Verzeichnis befindet, umschreiben müssen.
Topic Starter
hi im Unpro

Deimos wrote:

Angenommen dein Desktopauflösung beträgt 1920x1080, falls nicht, einfach ignorieren :) Damit du auf die ungefähr selbe Area kommst, solltest du deine Auflösung auf 720x540 stellen. Die Auflösung wirst du aber wahrscheinlich in deiner config, welches sich im osu! Verzeichnis befindet, umschreiben müssen.
Und das Tablet dann auf Full Area oder wie?
Deimos

[ Unpro ] wrote:

Deimos wrote:

Angenommen dein Desktopauflösung beträgt 1920x1080, falls nicht, einfach ignorieren :) Damit du auf die ungefähr selbe Area kommst, solltest du deine Auflösung auf 720x540 stellen. Die Auflösung wirst du aber wahrscheinlich in deiner config, welches sich im osu! Verzeichnis befindet, umschreiben müssen.
Und das Tablet dann auf Full Area oder wie?

Richtig.

Tablett auf Full Area und Spiel im Window Mode
Venumidas
Ich würde dir einfach empfehlen zu spielen um die beste Einstellung für dich zu finden, ist die beste Methode, weil sie bei jedem individuell ist und sich dem Spieler anpasst ^^
imagaK
Ich versuch mal deine Fragen etwas direkter zu beantworten:

Warum spielen so viele Leute auf Full Area?
Auf full area beeinflussen kleinere Bewegungen der Hand (zb. Zittern) weniger das aiming, ist aber letzten Endes Präferenz.

Wo ist der Unterschied von Full Area und Teil Area?
Der Unterschied in der Größe der "active area" ist das du je kleiner die area ist, deinen Stift weniger bewegen musst um die beabsichtigte Strecke mit dem Cursor auf dem Bildschirm zu überwinden.
Wenn du zb. mit full area spielst musst du dir das so vorstellen, als sei deine active area ein touchscreen auf dem der eigentliche Bildschirminhalt zu sehen ist. Wenn du nun die active area vekleinerst, verkleinerst du damit auch die Größe des implizierten touchscreens.

Ist die Auflösung meines Osu's relevant, je nach dem ob ich Full Area spiele oder nur Teil Area? (Ich spiele im Moment auf 1024 x 768)
Ja, da wie oben erwähnt die active area (sofern du diese Einstellung nicht verändert hast), den Inhalt deines gesamten Bildschirms wiederspiegelt.
Wenn du nun die Größe deines osu Fensters veränderst, oder das Fenster auf deinem Bildschirm verschiebst ändert sich dadurch auch die Position auf welche du deinen Stift setzen musst, um den cursor in dieses Fenster zu bewegen.


Um die beste Einstellungen zu finden würde ich dir auch Empfehlen einfach einige auszuprobieren, allerdings nich nach einem miss sofort wieder umstellen, man muss sich halt erstmal etwas an eine neue area gewöhnen.
Please sign in to reply.

New reply