forum

Fehlkauf?

posted
Total Posts
13
Topic Starter
Venumidas
Hey :C habe mir gestern vorgenommen ein Tablett für osu! zu kaufen, da es zurzeit das einzige Spiel ist was ich aktiv spiele.

Das Tablett was ich mir kaufen wollte war leider schon ausverkauft:

http://www.amazon.de/Wacom-CTL-470K-DE- ... 889&sr=1-2

und daher musste ich mir Ersatz suchen der auch im Ramen des Preises ist(hat ~70€ gekostet viel mehr habe ich auch nicht):

http://www.amazon.de/Wacom-Bamboo-Touch ... com+bamboo

der Preis um den ich es gekauft habe ist 77€, 1 Stunde danach ist der Preis auf fast 100€ gestiegen.

Habe mich an das erste gehalten und relativ alles vergleicht was ich vergleichen konnte, Größe gleich, Farbe egal, Multitouch, active touch etc.etc.etc.

Wollte fragen ob es ein Fehlkauf ist oder für den Anfang doch schon erträglich?

Ich werde jetzt so lange durch machen bis mich einer erlöst :)
Omgforz
Die richtige Frage ist, wieso hast du dir nicht das Intuos tablet geholt?
Ist in etwa der gleiche Preis, wenn nicht sogar günstiger (ohne Touch) und bietet mehr.

Das ist im Prinzip die 4. Generation von Bamboo.
http://www.amazon.de/Wacom-CTH-480S-DEI ... intuos+pen

Pen-only edition:
http://www.amazon.de/Wacom-CTL-480S-Int ... intuos+pen

Ein Fehlkauf ist es nicht, manche Leute kommen (oder wollen) nicht, mit dem dünneren Stift der beim Intuos Pen mitgeliefert wird, mit.
Topic Starter
Venumidas
Weil ich von Grafiktabletts 0 Ahnung habe, weil ich damit auch nie was zu tun hatte ^^ gekauft habe ich das eine jetzt, ist das jetzt wirklich so ein schlimmer Fehlkauf? Wie gesagt, mehr Geld habe ich nicht und weiß auch nicht wie es mit dem zurückschicken von Sachen auf Amazon geht.

Jedenfalls danke für die Antwort um die Uhrzeit :)

Jedoch würde ich gerne wissen ob es wirklich unnütz ist, oder doch einigermaßen zu gebrauchen*Fingerkreuz* da ich wie gesagt nicht mehr Geld habe und es schon gekauft ist ^^
Omgforz
Bei Amazon sollte man an sich immer Sachen zurückliefern können, da das Gesetz den Konsumenten schützt. (Und man hat im Webshop keinen physischen Zugriff, der einem erlaubt etwas auszuprobieren. => großes Risiko fürn Konsumenten => Gesetz schützt)

Die Sache ist halt, willste es dir antun und länger warten. Mit deinem kann man durchaus leben, aber das andere hat auch seine Vorteile/Unterschiede.

z.B. Intuos pen hat 200hz polling rate (200 Positionsabfragen pro Sekunde) verglichen zu 133hz bamboo
eine größere Area
kleinerer (und viel leichterer) Stift
und einen definitiv besser platzierten Kabeleingang

Aber, wenn du recht große Finger hast, könnte der Grip aufm neuen Stift angeblich zum Problem werden. (siehe: t/174664)

tl;dr
Ist ok, könnte bisschen besser/schlechter sein (je nach Person).
Topic Starter
Venumidas
Danke, der Retter des Tages(der Woche), hatte schon(weiß nicht wieso) das Gefühl das es der letzte Dreck sein konnte, aber irgendwie immer wenn ich was haben will und auch alles dafür habe hau ich einfach rein und kauf es mir und danach erst denk ich über jeden Schritt nach, ist auch mein erster Besuch in diesem Forum, scheint sehr nett zu sein und auch ziemlich aktiv um diese Uhrzeit ^^

Achja, ein "ok" für den Anfang würde ich sagen reicht mir vollkommen aus ^^ upgraden kann man ja jederzeit.
Omgforz
Okay isses ja nur meiner Meinung nach, obs ok für dich auch ist, musst ja nach den ganzen Fakten selber herausfinden.

Aktivität um diese Uhrzeit ist eine Rarität, genauso wie meine Anwesenheit. Würd nicht Gift drauf nehmen, mich noch einmal zu erwischen. :>
VentaroXLolicon
Es ist nur dann ein Fehlkauf wenn du damit selber nicht gut spielen kannst, wenn du damit spielen kannst ist doch alles in butter
Topic Starter
Venumidas
Will hier nochmal Info dazu geben wie es sich damit spielt:

SUPER! Jumps über die ganze Map sind um einiges leichter, sowie square jumps, sterne etc. alles viel einfacher! Anfangs hab ich bei einem "Hard" Level 0 getroffen und nach 1 Stunde üben konnte ich schon besser spielen als mit der Maus, habe auch einige Level gecleared die davor als "realtiv" unmöglich für mich galten ^^ mein Ziel Level hab ich auch geschafft jedoch habe ich jetzt schon eine neues "Dragonforce - Cry for Eternity" habs schon 1 mal bis zur hälfte geschafft könnte aber trotzdem alles noch ein bisschen dauern :)

Fazit: Kauft euch das Tablett oder die neuere Intous Version die imo. billiger ist!
BrokenArrow

Venumidas wrote:

Fazit: Kauft euch das Tablett oder die neuere Intous Version die imo. billiger ist!
Deiner Meinung nach ist es also billiger? :D
Tshemmp

Venumidas wrote:

"Dragonforce - Cry for Eternity" habs schon 1 mal bis zur hälfte geschafft
Und damit ist es bestätigt, durch Tablets bekommt man Streamskill.
Mamoru Senpai

Tshemmp wrote:

Venumidas wrote:

"Dragonforce - Cry for Eternity" habs schon 1 mal bis zur hälfte geschafft
Und damit ist es bestätigt, durch Tablets bekommt man Streamskill.
Das war ein Geheimnis?
Shiratu

Tshemmp wrote:

Venumidas wrote:

"Dragonforce - Cry for Eternity" habs schon 1 mal bis zur hälfte geschafft
Und damit ist es bestätigt, durch Tablets bekommt man Streamskill.
Dann scheint mein Tablet kaputt zu sein. :/
Topic Starter
Venumidas
Nicht nur streamskill, kann gut behaupten das ich jeden Tag fast doppelt so gut bin am vorigen Tag. Wo ich mit der Maus grade 20s geschafft habe clear ich die Level jetzt mit B-A+

Jetzt hab ich auch noch versucht zu "Hovern" also ohne das Tablett zu berühren und nach ~30 Minuten war ich auch schon wieder um einiges besser als davor.
Please sign in to reply.

New reply