choose me for everything.
dayum!
dayum!
Pretty much this. Alle Turniere verlaufen mit einem Set aus ausgewählten Beatmaps. Was ich vorschlagen würde, ist, dass alle Teilnehmer eine bestimmte Anzahl an Maps (nehmen wir Drei) auswählen, diese geübt werden können und von den drei wird dann eines im MP ausgewäjlt.Tshemmp wrote:
Außerdem sollte es eventuell einen Mappool geben, nicht dass jemand eine Map zum ersten Mal spielt (kleiner Nachteil).
Jup, klingt gut.Stefan wrote:
Pretty much this. Alle Turniere verlaufen mit einem Set aus ausgewählten Beatmaps. Was ich vorschlagen würde, ist, dass alle Teilnehmer eine bestimmte Anzahl an Maps (nehmen wir Drei) auswählen, diese geübt werden können und von den drei wird dann eines im MP ausgewäjlt.
finds so auch am bestenLoctav wrote:
Ich bin fürs erste. Ich würde ein normales scorebasiertes MP Turnier abhalten.
1.) Rekordbasiert ist viel zu viel von den 'Wiederholungen' abhängig.
2.) MP-Tuniere zeigen imho wer es wirklich KANN (also sicher, auch unter dem Druck vom Tunier selbst)
Ich würde Best-of-5 Runden mit Mappool jeweils 1v1 veranstalten. Jeder sucht sich abwechselnd ne Map aus dem Pool aus, die dann beide spielen. Referee sollte anwesend sein.
Wegen Mods: entweder man lässt den Spieler, der die Map wählt auch die Mods frei wählen (evtl mit Restriktionen wie kein DT+FL oder max. 2 Mods) oder man verwendet ein Joker-Verfahren. Jeder Spieler hat jeden Mod 2 mal als Joker. (2x HD, 2x HR, 2x FL und 2x DT) und darf diese dann, wenn er seine Map wählt, beliebig einsetzen (max. 2 pro Map)
staff darf nicht teilnehmen, wie immer.
Wenn ihr es schafft, ein gut organisiertes turnier zu stellen, lassen sich sicher Profilbadges und Supporter-Tags organisieren.
Euer E-Peen Video könnt ihr ja dann immer noch machen :'D
I smell lolis.-Jante- wrote:
Kannst mich aus dem Turnier rausnehmen, ich komm nicht mehr wieder.
durrrrrrrrrrTanzklaue wrote:
I smell lolis.-Jante- wrote:
Kannst mich aus dem Turnier rausnehmen, ich komm nicht mehr wieder.
Aber teilweise würde sich so schon zeigen wer mit dem Druck klarkommt .. Und es in so einer Situation auch drauf hat.M a t i n a wrote:
Natürlich Variante 3, keiner hat Bock auf Luck.
Hinterher hat Phish FC und ich halte den Stift am Start falsch oder so.
Nie? Wirklich nie?Tanzklaue wrote:
druckstandfestigkeit ist in osu kein skill, da man sich scores eh nie im multiplayer holt.
Wrong.Das Wrong bezieht sich aufn 2. Satz.Tanzklaue wrote:
druckstandfestigkeit ist in osu kein skill, da man sich scores eh nie im multiplayer holt.
die anzahl an scores die man sich mit dem ziel einen score zu machen im multi holt dürfte sich nahe 0 befinen, ja. man bekommt natürlich manchmal random top 40 ranks, aber wie gesagt, sind die eher random.Laharl wrote:
Nie? Wirklich nie?Tanzklaue wrote:
druckstandfestigkeit ist in osu kein skill, da man sich scores eh nie im multiplayer holt.
Nahe 0. 1 - 99,8%. Mehr will ich ja gar nicht. =DTanzklaue wrote:
die anzahl an scores die man sich mit dem ziel einen score zu machen im multi holt dürfte sich nahe 0 befinen, ja. man bekommt natürlich manchmal random top 40 ranks, aber wie gesagt, sind die eher random.
Damit hoher Score auch Skill entspricht müssen wirklich schwere Maps ran. Sobald das eine random-ranked Map ist (so auf Manima ni Niveau) ist der einzige Faktor Random Misses.Loctav wrote:
Gerade weil man im Multi dem Druck nicht standhält, ist hoher Score im Multi Skill.
Wasn das für ne Logik?
Ansonsten bin ich mit 'Jemand hat 3 Versuche, eine Map zu spielen, ein Referee spectatet das Ganze. Nach 3 Versuchen wird der beste gewertet.' zufrieden.
Entspricht nen bisschen der Prozedur von Hammerwerfen/Diskus/Weitsprung/etc.
ich sehe die methode nicht wirklich als passend an. ja, vllt. haben wir bei den "random insanes" nur random misses als maßstab. aber bei dem was dir vorschwebt haben wir viel eher random passes, und unter den bedingungen sehen wir dann: tom op, der rest kann es einfach nicht spielen oder wenn dann nur in ansätzen. keiner in deutschland außer dir spielt dieses niveau regelmäßig.Tom94 wrote:
Damit hoher Score auch Skill entspricht müssen wirklich schwere Maps ran. Sobald das eine random-ranked Map ist (so auf Manima ni Niveau) ist der einzige Faktor Random Misses.Loctav wrote:
Gerade weil man im Multi dem Druck nicht standhält, ist hoher Score im Multi Skill.
Wasn das für ne Logik?
Ansonsten bin ich mit 'Jemand hat 3 Versuche, eine Map zu spielen, ein Referee spectatet das Ganze. Nach 3 Versuchen wird der beste gewertet.' zufrieden.
Entspricht nen bisschen der Prozedur von Hammerwerfen/Diskus/Weitsprung/etc.
Naja, wenn's dann Multi wird, werde ich allerdings schauen, dass auch harte Brocken alla AR11 DTs und die wichtigen non-ranked Maps zugelassen sind.
(Z.B. ein Voting unter allen Teilnehmenden machen, wobei jeder 3 Maps für den Mappool auswählen darf. Canneh oder irgendjemand gutes, der nicht mitmacht kann dann ja per Veto die Trollvotes denien. Sowas wird natürlich vorher ausgemacht.)
"Null" finde ich nicht ganz passend. Ich finde die Spieler sollten die Fähigkeit haben, ihre eigenen Stärken auswählen und auch zeigen zu können. Wenigstens indirekt bei einer Art Map-Pool Voting oder so.Loctav wrote:
Tom: ich sagte ja, dass Teilnehmer Null in die Mapauswahl involviert sein sollten. Das hat eigentlich auch gute Gründe :/
Wenn niemand außer mir solche Maps wählt, sind auch nur meine 3 Maps auf diesem Nieveau. Der, der gegen jemanden Multi Spielt, der solche Maps wählt (und fähig ist sie auch zu spielen) verliert dann halt. Und zwar völlig zu Recht. Deshalb ja mein Vorschlag.Tanzklaue wrote:
ich sehe die methode nicht wirklich als passend an. ja, vllt. haben wir bei den "random insanes" nur random misses als maßstab. aber bei dem was dir vorschwebt haben wir viel eher random passes, und unter den bedingungen sehen wir dann: tom op, der rest kann es einfach nicht spielen oder wenn dann nur in ansätzen. keiner in deutschland außer dir spielt dieses niveau regelmäßig.
TrueIceYoshi wrote:
Ich glaube, ihr nehmt das Ganze viel zu ernst. Anfangs wollte ich, dass möglichst viele Spieler an dem Turnier mitmachen könnten und daran auch Spaß haben würden. Es sollte einen besonderen Event werden, damit man etwas anderes erlebt. Scheiß darauf, wer gewinnt oder verliert.
Und wie Tom es schon erwähnt hat, die Spieler haben verschiedene Stärken und Schwächen.. Wie soll man nun bestimmen, wer der Beste ist? Ich würde es lieber dabei belassen, in einen Video "gute" deutschsprachige Spieler zu zeigen statt es auf diesem Wege zu entscheiden, wer am welchen Platz bei der Ranking stehen sollte, was sowieso nicht geht.
MfG IceYoshi
AHAHAHAH.IceYoshi wrote:
Ich glaube, ihr nehmt das Ganze viel zu ernst. Anfangs wollte ich, dass möglichst viele Spieler an dem Turnier mitmachen könnten und daran auch Spaß haben würden. Es sollte einen besonderen Event werden, damit man etwas anderes erlebt. Scheiß darauf, wer gewinnt oder verliert.