forum

Wie kann ich schneller klicken?

posted
Total Posts
5
Topic Starter
Renner
Hey! Ich habe mir letztens meine erste mechanische Tastatur zugelegt (rote Switches) und finde sie auch sehr angenehm, mein Problem ist allerdings dass ich die Tasten immer ganz durch drücke und so an Geschwindigkeit verliere (glaube ich). Normalerweise wechsle ich auch immer zwischen den beiden Tasten ab wenn ich klicke, deswegen finde ich es normalerweise nicht so schwer aber so langsam spiele ich immer mehr Streams und kann einfach nicht schnell genug drücken. Jetzt dachte ich mir dass ich einfach mal schnell Singletappen übe und ich habe gemerkt dass ich so schlecht bin dass ich nicht mal dreier Kreise richtig schaffe, meistens zucke ich einfach nur zusammen und drücke nicht mehr weil mein finger irgendwie die Taste ganz durchdrückt.. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das ändern kann? Ich wäre echt sehr dankbar!

MFG AtomKekss
Endaris
Locker bleiben.
Wenn du es auf Teufel komm raus versuchst, verkrampfst du nur und das reduziert die Mobilität deiner Finger.
Das ist natürlich einfacher gesagt als getan, aber letztlich macht es die Übung auf langsameren Maps. Auf Dauer optimiert sich dein Bewegungsablauf, so dass du nur noch bis zum Aktivierungspunkt durchdrückst und nicht mehr Kraft investierst als nötig - und dann bist du auch automatisch schneller.
dreier Kreise (auch bekannt als Triples) zu singletappen ist definitiv eine schlechte Idee, weil das halt auf Dauer nur noch mehr werden, nicht weniger.

Ich persönlich würde dir empfehlen, dir mal die Maps auf dieser Liste anzuschauen und an dem Bewegungsablauf deiner Finger zu arbeiten.


Unabhängig davon gibt es auch sogenannte O-Rings. Die packt man unter die Tastenabdeckung und die verkürzen nochmal extra den Weg, wodurch man in der Theorie natürlich nochmal schneller tappen kann, da noch weniger Kraft zum Anschlag benötigt wird. Ich denke aber, dass das derzeit nicht dein Hauptproblem ist ;)
Topic Starter
Renner
Danke, ich werde mir die Maps mal anschauen! Meinst du ich soll bei z.B. Triples die Finger abwechseln? Ich spiele schon etwas länger aber ich habe noch immer nicht ganz meinen Style raus ^^
Lyawi

Endaris wrote:

dreier Kreise (auch bekannt als Triples) zu singletappen ist definitiv eine schlechte Idee, weil das halt auf Dauer nur noch mehr werden, nicht weniger.
Topic Starter
Renner
OK, danke für die Hilfe! :)
Please sign in to reply.

New reply