forum

[Diskussion] Deutschland ist "Führungslos"

posted
Total Posts
31
Topic Starter
OnosakiHito
Damit ist dann wohl auch der letzte BAT(Dangaard) in Deutschland abgetreten. Nun stehen wir da ohne irgendjemanden, das Land der Spieler.

Ehrlich gesagt finde ich das ziemlich traurig, da es hier einige gibt die Potential dazu zeigen aber nicht aus den Socken kommen. Nun zu sehen das wir nicht mals einen einzigen BAT oder mindestens einen MAT haben ist - so finde ich - schrecklich. Es gibt so viele von uns und Deutschland ist auch noch eines der Top Länder hier in osu...
...aber einen Repräsentanten gibt es nicht. Bzw. noch besser: Keine Repräsentanten. Jemand der für uns spricht oder aber auch mal hier als Instanz arbeiten kann.

Das wir die ganzen Jahre über nur 2 Leute hatten finde ich auch schon krass. oO

Was haltet ihr davon?
Keksi
tL;dr

Wir haben Keksi das reicht.
Loctav
Ich bin wirklich der einzige unter dem ganzen bunten Haufen von BATs/MATs, der fließend Deutsch spricht. Ich fühl mich wie ne bedrohte Minderheit >:
Jenny
Is schon wahr, nach außen hin war Larto früher eig. immer so ziemlich DER Mann, Dan war irgendwie nie sonderlich aktiv aber man kannte ihn... also... naja nachdem jetzt irgendwie die 'Alten' weg sind... also die wirklich alt-Alten und 'wir Neuen', gemeint sind die '10er und '11er-Jahrgänge, nun auch schon 'ne Weile da sind und nunmal auch wirklich den 'aktiven Teil' bzw. halt die Community ausmachen, wird's meiner Meinung nach mal Zeit, dass sich auch hier aus unseren 'Reihen', besser gesagt, dem Haufen, was heraushebt und wir nicht nur einfach als komische Traube irgendwo im Hinterzimmer sitzen sondern auch mal was machen - jemand Einwände?
Topic Starter
OnosakiHito
@Loctav: So etwas z.B. finde ich allein schon schlimm. Für den jenigen der in #lounge alleine als Deutscher rumwuselt und keinen Partner hat. Daran dachte ich auch schon als Dangaard alleine war.

@Jenny: Das war einer der Gründe wieso ich diesen thread eröffnet hatte: p/1402769
Keine Einwände.
BrokenArrow
Die einzigen wirklichen Anwärter auf den "Thron" sind imo eh nur Loctav, OnosakiHito und Jenny. Die meisten anderen bekommen ihren Arsch eh nicht hoch, mal aktiv irgendetwas vernünftiges in Sachen Community/Mapping/Modding auf die Beine zu stellen. Just saying.
Jenny
...das wär ja mal 'ne lustige Zusammenstellung... ich muss grade irgendwie grinsen
Stefan

BrokenArrow wrote:

Die meisten anderen bekommen ihren Arsch eh nicht hoch, mal aktiv irgendetwas vernünftiges in Sachen Community/Mapping/Modding auf die Beine zu stellen. Just saying.
Bei den Meisten liegt es an der Lust. Selbst wenn sie Vernünftiges vollbracht haben/vollbringen könnten, wollen sie (vielleicht) nicht.
Es war schon schlimm genug, dass es so wenige gab, selbst wenn die deutsche Community etwas kleiner als die anderen ist.

Edit: Ich würde es nicht nur bei Deutschland eingrenzen, da Österreich und die Schweiz auch davon betroffen sind. :<
Tanzklaue
Wir werden von Loctav genug repräsentiert. Fertig aus.


Und alleine vom Mapping, Modding und Communityverhalten her haben wir keinen der es auch nur ansatzweise verdient MAT oder BAT zu werden.
Loctav
Ihr habt p3n vergessen. *runs*
Stefan

Loctav wrote:

Ihr habt p3n vergessen. *runs*
^this. Wollt ich eigentlich auch erwähnen, aber.. ich hab's sein gelassen. xD
BrokenArrow

Tanzklaue wrote:

Wir werden von Loctav genug repräsentiert. Fertig aus.


Und alleine vom Mapping, Modding und Communityverhalten her haben wir keinen der es auch nur ansatzweise verdient MAT oder BAT zu werden.
Hmmm, also von dem was ich bisher gesehen habe, kann von den Dreien zumindest Ono vom Modding her locker mit anderen MAT's mithalten. (und das Modden ist jawohl erstrangig, mehr muss man als MAT nicht können, siehe z.B. Kawaji Rika *cough*)
Topic Starter
OnosakiHito
Aber nur in Taiko.
Kein standard. orz
Stefan

BrokenArrow wrote:

Hmmm, also von dem was ich bisher gesehen habe, kann von den Dreien zumindest Ono vom Modding her locker mit anderen MAT's mithalten.
Yep, MMzz ist nur MAT, weil er meist die Taiko Diffs moddet. Und er da von einem Freund vorgeschlagen wurde. Aber das ist unbedeutend.
BrokenArrow
@Ono: MMzz ist doch auch only-taiko MAT oder nicht? o.o
Topic Starter
OnosakiHito
Nein. Der kann auch Standart modden.
Loctav

Stefan wrote:

Und er da von einem Freund vorgeschlagen wurde. Aber das ist unbedeutend.
Wenn man keine Ahnung hat.. u know.
BrokenArrow
Aber auf Taiko spezialisierte MATs werden auf alle Fälle in Zukunft noch wichtig werden, jetzt da Taiko-only Mapsets rankable sind etc.~
Loctav
Es wird nie Taiko-only MATs oder BATs geben. Eher wird es darauf hinauslaufen, dass alle sich irgendwie versuchen, Taiko einigermaßen anzueignen.
BrokenArrow
Wer weiß wie sich die Dinge entwickeln :D
Stefan

Loctav wrote:

Stefan wrote:

Und er da von einem Freund vorgeschlagen wurde. Aber das ist unbedeutend.
Wenn man keine Ahnung hat.. u know.
Naja.. :/
Tshemmp

OnosakiHito wrote:

[...]da es hier einige gibt die Potential dazu zeigen aber nicht aus den Socken kommen.
Würde mich jetzt mal interessieren, wen du damit meinst.
Stefan
^not me.
Laharl

Tanzklaue wrote:

Wir werden von Loctav genug repräsentiert. Fertig aus.
This.

Btw. @ Ono:

OnosakiHito wrote:

Damit ist dann wohl auch der letzte BAT(Dangaard) in Deutschland abgetreten. Nun stehen wir da ohne irgendjemanden, das Land der Spieler.
Wozu braucht ein Land einen BAT/MAT?

OnosakiHito wrote:

Nun zu sehen das wir nicht mals einen einzigen BAT oder mindestens einen MAT haben ist - so finde ich - schrecklich. Es gibt so viele von uns und Deutschland ist auch noch eines der Top Länder hier in osu....
Siehe darüber.

OnosakiHito wrote:

...aber einen Repräsentanten gibt es nicht. Bzw. noch besser: Keine Repräsentanten. Jemand der für uns spricht oder aber auch mal hier als Instanz arbeiten kann.
Wir haben Loctav. Der spricht schon für uns.
Loctav
Ich hab kaum ein Bild darüber, wie viel oder wie gut die Leute hier modden. Von daher ist es sehr schwer abzuschätzen, wer eventuell nachfolgen mag/kann/will/wird.
Muss GMT ist ja schon ganz gut. Ich müsste mal alles durchschauen.
Dangaard
Das mit den BATs scheint hier wohl grundsätzlich missverstanden zu werden. BATs sind für die ganze Community da und deren Hauptaufgabe (zumindest der roten BATs wie ich es einer war) sind das Modden und Ranken von Maps. Für die einzelnen Sub-Communities sind eher Moderatoren vorgesehen.

Und um ehrlich zu sein hab ich mich nie so wirklich für die German Community zuständig gefühlt, weil man hier trotz Bemühungen fast immer nur mit den Füßen getreten wird. Im Endeffekt läuft es also auf das Gleiche hinaus.
Keksi
Aber du hast die letzten Monate kaum gemodded und gar nicht gemappt ?

wtf wie bist du BAT geworden?
Topic Starter
OnosakiHito
Wie ich schon sagte, dies ist meine eigene Meinung. Mich interessierts nur was ihr davon denkt.

Du hast schon Recht Dangaard, aber mal ehrlich. Es gibt so viele US BAT's oder andere. Ein BAT für die Deutsche community ist allein schon für beginner gut da sie wissen an wen sie sich als erstes Wänden könnten. So habe ich es zummindest getahn. Ist ja schon fast so was wie ein Game Master. Er kann muten, er kann chats closen, er kann maps ranken und noch viel mehr.
Dangaard
Der erste Anpsrechpartner sollte eigentlich die Community bzw. in diesem Fall die deutsche Sub-Community selber sein, so wie es beim Rest von osu! auch läuft. Es ist ja nicht so, dass BATs die einzigen sind, die aufkommende Fragen beantworten können.

Die Aufgaben eines Game Masters sind viel mehr mit denen von grünen BATs bzw. Moderatoren vergleichbar, nämlich sich um die Community zu kümmern. Normale, rote BATs haben zwar auch die Rechte dafür, aber es ist keine Pflicht und nur zweitrangig.
Topic Starter
OnosakiHito
Keine Einwände.
vipto

BrokenArrow wrote:

Die meisten anderen bekommen ihren Arsch eh nicht hoch, mal aktiv irgendetwas vernünftiges in Sachen Community/Mapping/Modding auf die Beine zu stellen. Just saying.
Naja warum glaubst du hatte ich nach 2 wochen eine bubble für meine map?
Ich will damit jetzt nicht angeben aber ich habe schlichtweg dafür gearbeitet!
Mit Leuten gesprochen, modder gefunden, selbst daran gearbeitet usw.
Das zeigt mir selbst dass ich/alle anderen viel mehr erreichen können wenn sie mal ihren arsch bewegen.
Just sayin.....
Please sign in to reply.

New reply