forum

Hilfe! Problemchen mit eigenem Skin erstellen

posted
Total Posts
7
Topic Starter
Souleffekt
Hallo^^

ich hab ein Prob und zwar, hab ich mir einen Skin zusammengebaut, der viele verschiedene Skins beinhaltet bzw aus verschiedenen Skins ist.

ich habe bei dem Standard osu Skin schon verglichen, eigt. dürfte mir nichts fehlen.. oder ich übersehs einfach die ganze Zeit -.-

Es kommt die Meldung: "Souleffekts Skin by .ini file missing"

Hat jemand eine Idee oder is das so eine allgemeine Fehlermeldung bei Skins?

Und hätte vielleicht ein "Skin-Macher-User" (ka wie ichs nennen soll xD wisst schon was ich mein) vielleicht Zeit, sich meinen Skin anzusehn, was vielleicht fehlt? Wäre sehr nice :)
PS: Denen, die sich auskennen und es sich anschauen möchten, schicken ich den link zum Skin per PN

Vielen Dank schon mal und ich freue mich auf Antworten
Mfg Souleffekt
IceYoshi
Ist die Datei "skin.ini" im Ordner vorhanden? Diese Datei kann mit einem Texteditor geöffnet werden, um unter anderem dem Skin einen Namen zu geben. Dabei spielt der Name des Ordners keine Rolle.

MfG IceYoshi
Topic Starter
Souleffekt

IceYoshi wrote:

Ist die Datei "skin.ini" im Ordner vorhanden? Diese Datei kann mit einem Texteditor geöffnet werden, um unter anderem dem Skin einen Namen zu geben. Dabei spielt der Name des Ordners keine Rolle.

MfG IceYoshi
Ah genau die fehlt, aber die kann ich nicht so einfach von einem anderen Skin kopieren oder?
Jetzt müsst ich nur noch wissen, was da alles rein muss x.x

Vielen Dank, hast mir schon mal sehr auf die Sprünge geholfen.
IceYoshi
Doch, du kannst sie einfach aus einem anderen Skin übernehmen, und sie schließlich editieren.

Unter [General] schreibst du nach dem "Name:" den Namen des Skins, es muss ein Leerzeichen zwischen ":" und den Namen sein.
Neben "Author:" kommt der Autor des Skins, da kannst du auch reinschreiben, was du willst.

Die restlichen Einstellungen könntest du so sein lassen, wie sie sind, wenn du dich nicht damit auskennst. Nur als kleine Information: 0 steht meistens für "Desaktiviert", 1 für "Aktiviert".

Unter [Colours] kannst du die Farbe der einzelnen Combos bestimmen. Es müssen jeweils 3 Zahlen von 0 bis 255 gewählt werden, diese jedesmal mit einem Komma voneinander trennen. Meines Wissens steht die erste Zahl für Rot, die zweite Zahl für Grün und die dritte Zahl für Blau. Die Zahl sagt die Intensität der Farbe aus. Ein Gemisch aus denen Farben bildet neue Farben.

MfG IceYoshi
Topic Starter
Souleffekt
Vielen vielen Dank

Jetzt gehts^^ vielleicht post ich ja mal hier meinen "bunten" Skin xDD muss nur noch die richtigen Screenshots machen^^

Mfg Soul
Nitojgrem
Zwar eigentlich schon gelöst das Thema, aber hier nochmal der Thread zum "Skinning Tutorial". t/51694
Unter Punkt 3 werden die einzelnen Sachen, die man in die Skin .ini hineinschreiben kann sowie deren Wirkung erklärt ;)
Topic Starter
Souleffekt

Nitojgrem wrote:

Zwar eigentlich schon gelöst das Thema, aber hier nochmal der Thread zum "Skinning Tutorial". t/51694
Unter Punkt 3 werden die einzelnen Sachen, die man in die Skin .ini hineinschreiben kann sowie deren Wirkung erklärt ;)
danke bei dem standard skin ist auch eine beschreibung, leider bin ich nicht so gut in englisch, daher hab ich hier nachgefragt^^

Mfg Souleffekt
Please sign in to reply.

New reply