forum

Ein etwas anderes Problem mit 'nem Tablet

posted
Total Posts
7
Topic Starter
Jenny
Bezweifle mal dass mir hier wer helfen kann da eh alle nur Bamboos haben aber probieren kann man's ja... also, folgendes Problem:

Seit ich 'nen neues Motherboard drin hab' resettet mein Tablet seine Einstellungen, mittendrin ohne Vorwarnung, ohne irgendwelche Änderungen im Treiber - es ist einfach wieder full area, lässt sich nicht über den Treiber einstellen und die Stiftspitze ist wieder an; denke mal dass das irgendwie von Windows überschrieben wird, aber wirklich 'ne Ahnung hab' ich da nu nich.
Motherboard-chipsettreiber und Tablet-treiber hab ich beide auf aktuellsten Versionen, daran sollte es also nicht liegen... denk' ich zumindest mal...

Um... falls jemand 'ne Idee hat... wäre von Vorteil o3o

Tablet: Trust TB-5300
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate

Edit: Rausziehen und neu reinstecken "löst" das Problem für wenige Minuten... passiert also ziemlich random dass es sich wieder resettet...
Luna
Zumindest was die Deaktivierung der Stiftspitze angeht kann ich dir helfen, da osu! eine Option hat "Disable mouse buttons during play mode"

Und bzgl Full Area... Na ja, Full Area ist eh viel cooler \:D/
huehuehuehue
Topic Starter
Jenny
Nun, ich bräucht aber bitte beides so wie's gehört~
andersson_old
wird das tablet nur von den settings her resetted, d.h. es bleibt funktionsfaehig und du wuerdest keine unterbrechung wahrnehmen?

oder erkennt windows das ganze geraet neu, und du kriegst dementsprechend meldung dass neue hardware angeschlossen wurde etc?
Topic Starter
Jenny

nachorz wrote:

wird das tablet nur von den settings her resetted, d.h. es bleibt funktionsfaehig und du wuerdest keine unterbrechung wahrnehmen?

oder erkennt windows das ganze geraet neu, und du kriegst dementsprechend meldung dass neue hardware angeschlossen wurde etc?
Es bleibt angeschlossen aber es is halt fürn Arsch weil sich die ganzen Einstellungen ändern..."funktionsfähig" bleibt es, aber halt fürn Arsch^^
Come[Back]Home
Naja, wenn du vlt ein neues willst, empfehl ich dir Medion, sieht hübsch aus, und ich finde, es ist ganz gut für Osu^^
andersson_old
bzgl ferndiagnose wuerd ich da jetzt behaupten dass es zumindest kein hardwareproblem sein kann (defekte usb ports am neuen motherboard oder beschaedigte tablet pcb z.b.), kommt jetzt halt eher drauf an was du an software verwendest, wie z.b. konfigurationtreiber vom hersteller oder so?

hoert sich fuer mich halt nach einer konflikterscheinung an, schnelles rumgooglen hat mir auch leute ergeben die mit diesem tablet symptome bekommen falls externe software gewisse anfragen ans tablet schicken die eigtl ned aktiviert sein sollten (wie's z.b. druck der stiftspitze in deinem fall waer), ich wuerd mich an deiner stelle mit allen relevanten treiber rumspielen (in erster linie mal entfernen, vllt samt registry (wobei ich da jetzt ned so der win7 pro bin)) und schauen ob irgendeine veraenderung auftritt.
Please sign in to reply.

New reply