forum

Der verdammte Osu! Updater...

posted
Total Posts
11
Topic Starter
Vampiresrage
Hey,
ich hatte mich hier noch nie gemeldet, aber jetzt habe ich seit langem eine Problem mit Osu.
Und zwar versuche ich das Spiel zu starten, aber immer startet sich der verdammte Updater,
der Updater versucht logischerweise zu updaten, aber failt kläglich.
Beim ersten Start kommt immer folgende Fehlermeldung:



Nach weiteren Versuchen hat mir der Mauscursor immer angezeigt, er würde iergendetwas laden, mir wurde dann klar was, als ich in den Taskmanager schaute: Der Osu Prozes hat sich andauernd geschlossen und wieder geöffnet, oft waren 2 Prozesse auf einmal offen, sodass man sich nicht schließen kann (was sehr lästig ist).

Ich habe das Spiel bereits mehrmals neu installiert, habe versucht andere Instalationpfade auszuprobieren und habe den Osu Ordner nach der Deinstalation immer restlos gelöscht, nichts hilft. Da ich oft gelesen habe, dass bei andere Leuten ähnliche Probleme weg waren, als sie den PC neugestartet haben, schreibe ich das einfach mal auch dazu, ich habe ihn auch schon neu gestartet.

Ich bin in letzter Zeit wirklich fast schon süchtig nach dem Spiel geworden weils einfach mega Spaß macht, deshalb würde ich mich über Hilfe freuen,

mfg, Kevin
Locher
hm hm hm
Der Zugriff zu bestimmen Pfaden wurde verweigert?
Passiert dies beim Update?
Kleiner Verdacht: Starte das Programm doch mal mit Administratorrechten, wenn noch nicht geschehen.
Kann sein das du ein Vista/ Windows 7 Betriebssystem benutzt
Topic Starter
Vampiresrage
VIELEN DANK!
Ja, ich habe win7,
Administratorrechte... Auf die Lösung hätte ich selbst noch kommen müssen...
Daran habe ich bei früheren Problemen gleich immer gedacht, dann lag es nie an den Rechten...
Aber wieso habe ich daran nicht gedacht?
Naja, es war merkwürdig, weil Osu von selbst das Exe-File gelöscht hat, bzw. der Updater hat die Exe gelöscht.
Nachdem ich den Updater dann mit den nötigen Rechten gestartet habe, ging er und hat die Exe neu runtergeladen.
Osu funktioniert wieder, vielen dank^^

Das ich jetzt aber kein einzigen Lied mehr habe suckt trotzdem, egal, so schlimm ist das auch nicht.

Nochmal danke^^
Locher
Nichts zu danken, am besten ich werde deinen Fall im FAQ erwähnen damit in Zukunft für solche Probleme vorgesorgt ist, hoho! ^^''''
Nitojgrem

Locher wrote:

Nichts zu danken, am besten ich werde deinen Fall im FAQ erwähnen damit in Zukunft für solche Probleme vorgesorgt ist, hoho! ^^''''
Mhh, hab's da auch aufgenommen... Ich mag das FAQ ja auch (sonst würd ich's wohl kaum machen)... aber ich hab irwie bedenken, dass da doch kein Schwein reinschaut, wenn er erstmal ewin Problem hat D: ;_; ... Naja, die Zukunft wird's zeigen^^
Teasaster
Hey hab leider das gleiche und ich hab vorher ins FAQ geguckt ;) aber an den Adminrechten kann es bei mir nicht liegen , den ich hab das gleiche Problem auch unter ADminrechten. Hab die gleiche Fehlermeldung und mein Mauszeiger lädt auch ewig, die exe deinstalliert sich... also wie ihr seht haargenau das gleiche problem obwohl ich sowohl die installation als auch die spielausführung als admin durchgeführt habe... woran kann es scheitern??? Ich hoffe hier guckt überhaupt noch wer rein anchdem das PRoblem gelöst wurde aber ich wollt keinen neuen Thread mit dem gleichne Problem eröffnen...

danke schonmal im vorraus
Slih
vllt die registry datei löschen ?
Locher

Teasaster wrote:

Hey hab leider das gleiche und ich hab vorher ins FAQ geguckt ;) aber an den Adminrechten kann es bei mir nicht liegen , den ich hab das gleiche Problem auch unter ADminrechten. Hab die gleiche Fehlermeldung und mein Mauszeiger lädt auch ewig, die exe deinstalliert sich... also wie ihr seht haargenau das gleiche problem obwohl ich sowohl die installation als auch die spielausführung als admin durchgeführt habe... woran kann es scheitern??? Ich hoffe hier guckt überhaupt noch wer rein anchdem das PRoblem gelöst wurde aber ich wollt keinen neuen Thread mit dem gleichne Problem eröffnen...

danke schonmal im vorraus

Erstens:
"exe deinstalliert sich..."
WOS ZUR HÖLLE? Beschreib mir das mal näher, also du doppelklickst auf den osu.exe und dann läd's ewig, Mauszeiger macht diese "Bitte Warten"-Animation und dann kam die Fehlermeldung?

Zweitens:
Warst du schon mal in osu drinne? Also richtig mit spielen und alles? Kam irgendwann danach die Fehlermeldung?

Ansonsten, lol, deinstallier mal osu mit Administratorrechten, guck im Programm-verzeichnis ob da noch'n leerer osu-Ordner drin ist und lösch die auch, Registry löschen ist auch nicht schlecht, einfach komplett osu runterhauen und nochmals versuchen zu downloaden <3
Teasaster
ja ich war schon ziemlich oft bei osu! und das sowohl als admin als eben auch als normaler nutzer ich hatte nie probleme und dann kam einmal die fehlermeldung... dann wollte ich osu! nochmal starten und dann hieß es plötzlich er würde die exe nicht finden... ich hab dann halt unter programme beim osu! ordner geschaut und dann war die exe einfach weg.... also alles als admin nochmal deinstalliert und wieder installiert... genau dasselbe problem... komischwerweise funktioniert es jetzt wieder problemlos dabei hatte ich ncith mal die registry einträge gelöscht und hab auch nicht zum erstenmal meinen pc heruntergefahren und wieder neugestartet... mal sehen ob das jetzt so bleibt :O... drückt mir die daumen und danke für die shcnelle antwort <3...
Taichiente
Der Thread ist zwar ewig alt aber ich habe seit sieben Updates dasselbe Problem und es funktioniert mal wieder gar nichts.

Egal ob Adminrechte, neuinstallation, Regi-Datenbank Eintrag löschen oder sonst was, es tut sich einfach nix.

Der Fehler kommt, die .exe ist plötzlich weg, ich habe als Admin keine Rechte irgendwas an den Daten im Osu! Order zu ändern, weiß Gott warum, selbst mit Erzwingen-Befehlen tut sich nichts und ja ... Das war's mit Osu.

Ich habe keine Lust mehr ständig irgendwelche Sachen auszuprobieren, habe schon alles was hier aufgelistet wurde versucht und kann immer noch nicht spielen. :/
Jukkales
Genau wie du, die frage is zwar schon alt aber noch nicht beantwortet:

Ich hatte auf meinem Windows PC genau das selbe Problem.Egal ob adminrechte hin oder Her, es ging nix.
Die .exe war entweder weg, oder besser: sie war da, aber ich konnte nix dran tun (löschen umbenennen etc)

Lösung bei mir:

Der Windows Dienst "Anwendungserfahrung" war nicht an. Leider brauch das liebe gute Windows diesen Dienst.
Einfach mal prüfen:
Start -> Ausführen (Oder Zubehör/Eingabeaufforderung) -> "services.msc" eingeben
Dienste Dialog geht auf und nach "Anwendungserfahrung" suchen, ob dieser Gestartet ist.
Als Starttype sollte er mindestens "Automatisch" haben.

Das wars zumindestens bei mir :)
Please sign in to reply.

New reply