forum

Ruckler im Game

posted
Total Posts
14
Topic Starter
Come[Back]Home
Ja hallo erstmal ich wollte nur mal sagen wenn ich Lieder spiele dann hat mein Spiele bei manchen Lieder solche kurzen Ruckler so das ich die Noten verfehle, und manchmal ist meine fps so niedrig das meine Maus nurnoch so komisch über den Bildschirm schlendert zb. ich bewege meine Maus nach rechts und im Spiel passiert das ers ca. 01 oder 0,2 Sekunden später und das ist fatal. :o
Könnte mir einer bitte weiterhelfen? :oops:

Und bei Optionen habe ich schon die Effekte und alles aus gemacht und meine fps auf maximal 120 eingestellt weil höher würde sie bei unbegrenzt auch nicht gehen. >:(
bomber34
Passiert das nur zufällig oder bei bestimmten Maps?
Es kann nämlich sein, dass das Storyboard manchmal für ruckler bei manchen sorgt. Außerdem kommen bei mir häufig ruckler bei Liedern die einen 2 Sekunden Auftakt haben .... also diese Stille bevor das Lied startet.
Dagegen kann man leider nichts machen außer alle Treiber mal zu aktualisieren und mit No Video zu spielen. Ich glaube nicht das es irgendwas mit den Effekten zutun haben muss, weil dann würde das spiel komplett ruckeln,laggen etc.

Vielleicht gibste mal Links zu Liedern wo es dir am häufigsten passiert?
Topic Starter
Come[Back]Home
http://osu.ppy.sh/b/93722
http://osu.ppy.sh/b/21454
http://osu.ppy.sh/s/40071

Gibt da noch ein paar mehr, und es passiert nur bei bestimmten.
bomber34
Ok was ich bei den 1. beiden feststellen konnte war,
dass die 1. Map Storyboard hat. Und das die Storyboard Loading (?) rate immer zwischen 2x und 3x wechselt. 5x ist das erlaubte maximum also denke ich das es also mit deinem PC zusammenhängt, weil es bei mir flüssig läuft.

die 2. Map ist ein Marathon und da können Ruckler vorkommen, keine ahnung wieso ^^ Aber die sollten nich immer da sein ... vllt alle unnötigen Programme schließen ? Steam, ICQ oder dein Browser?

3. guck ich mir später an ^^ hab grad keine Zeit :) die anderen beiden kenne ich schon von früher ;)
Macalania
Ja ich hatte das Problem auch bei diversen Maps, aber ich lösche nun immer das SB und das Video, seitdem läuft jede Map ohne Probleme. Ich denke mal das es hauptsächlich am SB liegt.
Slih
das Video ist eine geile Idee :)

ich wähle darkdunskin, onosakihito, littlemagic und locher. um den fünften kann man sich streiten
BrokenArrow
@^ Wrong Thread? xD
bomber34

Macalania wrote:

Ja ich hatte das Problem auch bei diversen Maps, aber ich lösche nun immer das SB und das Video, seitdem läuft jede Map ohne Probleme. Ich denke mal das es hauptsächlich am SB liegt.
Naja ich würde sowas nie machen :) Das ist aber ansichtsache xD
Video vllt. aber wenn sich jem. die Mühe macht ein Storyboard hinzu zufügen sollte man das würdigen ^^.
Das einzige was ich hasse sind BG die sich mit den Combo farben decken sowie KIAI bei hellem BG xD
Aber selbst da ändere ich den BG nur zu einem weniger nervigen BG.

Aber wenn es der performance hilft :| kann man auch nix gegen sagen, immerhin will man auch vernünftig spielen können.
Topic Starter
Come[Back]Home
Ja,bei mir laggt das ja auch nur bei bestimmten und Video habe ich immer aus nervt ja auch schon so beim spielen, aber das die bg mit dem flashlight und so da nervt ja erst am meisten
bomber34

Nickname128 wrote:

Ja,bei mir laggt das ja auch nur bei bestimmten und Video habe ich immer aus nervt ja auch schon so beim spielen, aber das die bg mit dem flashlight und so da nervt ja erst am meisten
Ok wie wärs wenn du einfach bei den "bestimmten" mit Storyboard das Storyboard löscht?
Wär nett wenn du dann sagst ob es einen Unterschied macht.

Ich stimme allerdings nicht mit dem Punkt über was nervt und was nicht überein ^^ das hängt vom Video, BG ab. Nervige BGs einfach wechseln, ist zwar "an sich" das gleiche wie Löschen aber Schwarzer BG ist extrem langweilig und lässt jede Beatmap gleich werden.
Topic Starter
Come[Back]Home
Ok wie löscht man Storyboards?
bomber34

Nickname128 wrote:

Ok wie löscht man Storyboards?
Naja wenn du faul bist gehste kurz in den Editor Modus und öffnest File -> Open Song Folder

ka wie man das "genau" löscht aber wenn du alle Dateien außer der osb. und BG dateien sowie dem Lied Löscht müsste es auch im Spiel gelöscht sein ...
Aber irgendwann wird osz2 eingeführt und dann kannste es nich mehr löschen aber vllt gibt es dann ein No-Storyboard modus wie der No-Video modus ^^
Topic Starter
Come[Back]Home
xD ok danke da warte ich lieber, willl nicht das mühsam gemachte SB nicht löschen, danke für die Antworten^^
bomber34

Nickname128 wrote:

xD ok danke da warte ich lieber, willl nicht das mühsam gemachte SB nicht löschen, danke für die Antworten^^
naja wie gesagt, keiner weiß wann peppy mit osz2 fertig ist und ob es dann auch SB toggle gibt ...
Wenn du bei der Forum sektion "Feature Request" guckst, ist das meist gewünschte Thema halt der SB toggle ... leider haben die Leute einen Flamewar gestartet und deshalb hat peppy ihn geschlossen und gesagt das es ungewiss sei ob es passieren wird.

und kein ding :3 ich helfe gern xD
Please sign in to reply.

New reply