forum

Stream-Probleme, generelle Tipps und Tricks

posted
Total Posts
13
Topic Starter
DeaDLaFF
Hallo an Alle!

Ich spiele nun seit geraumer Zeit, zwar noch nicht all zu lange, aber ich bekomme nicht genug von Osu! :D

Naja, das einzige Problem was ich momentan noch habe und welches mich auch ein wenig ausbremst bzw. mir manchmal die Lust nimmt, sind die Streams!

Klar, ich habe schon ein wenig durch die Foren gestöbert und mich umgeschaut, nur genaue Tipps und Tricks oder ähnliches habe ich bisher noch nicht gefunden, kaum im Englischen, gar nicht im Deutschen-Forum.

Klar, das Motto "Improving by playing" ist mir bekannt, und ich schreibe diesen Post auch nicht in der Erwartung den "ultimativen Tipp zum Pro werden" zu bekommen :D :D :D
Ich würde einfach nur ein paar eventuelle möglichkeiten gut finden, die das spielen, bzw hauptsächlich das Streamen einfacher machen! :)

Aufjedenfall würde ich mich über Hilfe, hier im Forum oder via PM freuen! Denn eigentlich ist die deutsche Community hier ja ziemlich cool drauf! :)
Awake-Chan
mhh... außer üben fällt mir leider nüchts ein, vielleicht auf eine tastatur umsteigen, fallsu das ned scho zum drücken benutzt. öö
sonst gibbets doch die mechanischen tastaturen >o<.
vielleicht sonst bissl üben deine finger geschickter zu bewegen aba da fällt mir direkt nichts ein wie..x'D
Topic Starter
DeaDLaFF
Hm, ja als Info vielleicht noch: Ich benutze die Steelseries 6Gv2, also eine mechanische :P
Naja, mir ist generell aufgefallen dass ich anscheind zu schnell klicke, denn ich schaffe zwar 90% der Streams auf anhieb, allerdings nur mit 50er und 100ern. :S
Slih
um streams besser zu lesen, mach die hitpoints ( also die 300,100,50,Miss anzeigen) transparent..
erste zeit ungewohnt aber wirst sehen.. es klappt besser
Luna
Vielleicht hilft dir diese Herangehensweise um dich an das richtige Tempo zu gewöhnen: spiel einfach erstmal ein paar Runden ganz normal 1/2 Beats, aber mit beiden Tasten gleichzeitig (also y und x oder was auch immer du benutzt zusammen). Nachdem du dich an das grundsätzliche Gefühl von den 1/2 Beats gewöhnt hast, mach das simultane Drücken der beiden Tasten immer weiter zu einem Geteilten - also drück sie erst ganz schnell nacheinander bei jedem 1/2 Beat und dann immer weiter auseinander bis du eine fließende Bewegung erreichst.
Dann einfach darauf achten, dass dein einer Finger alle 1/2 Beats spielt und der andere möglichst in der Mitte dazwischen spielt.
Hört sich vielleicht ein bisschen seltsam an, aber zum lernen hilft es imo
Jenny
Würde dir vorschlagen dich erstmal durch verschiedene BPMbereiche und 1/4-lastigere Maps dieser zu spielen, anbieten tun sich dafür die Stream Compilations (von denen es meines wissens 4 gibt), aber auch allgemein solltest du versuchen möglichst alle BPMbereich abzudecken, damit kommt dann das gefühl mit der zeit und du kannst dich besser auf das jeweilige tempo einstellen (auch sehr praktisch bei maps mit 1/3-1/6-phasen und/oder bpmwechsel)

kannst auch mit verschiedenen handhaltungen probieren, z.B. dass du bei langsameren maps länger "ausholst" mit dem finger, d.h. längere zeit von den tasten wegbleist anstatt durchzumashen
Topic Starter
DeaDLaFF
Danke schonmal an euch für die Tipps!

Werde eure Ratschläge mal befolgen und dann mal schauen was sich so ergibt!
Mrscookie
ES gibt eigentlich keine richtigen tricks
Üben macht den Pro :D
Tshemmp


Schau doch mal bitte auf das Datum des letzten Posts...
Stefan
Wie Broken's Avatar einfach überall passt. :D
BrokenArrow
Den lass' ich mir patentieren. 8-)
420Guy
Es gibt ein paar Maps wo man das Streamen üben kann, ich finde das hilft etwas.
& auf die Tastatur kommt es nicht so an obwohl es alle sagen und ich es auch früher dachte aber man kann mit jeder Tastatur gut werden !
SunBurn
Jaja^^ Broken hat schon einen Avatar, der einfach nur passt! Und zwar zu so ziemlich allen Situationen :D
Please sign in to reply.

New reply