forum

An alle Touhou-Fans

posted
Total Posts
20
Topic Starter
Hata-tan
Hey Leute aus dem osu-forum! sowie alle die in Deutschland/Österreich leben und Touhou verehren und lieben.
Wie wäre es die Deutsche Community von Touhou mal zu vergrößern?
Vielleicht haben wir ja mal die Chance irgendwann mal hier in Deutschland Touhou-Conventions haben.
Wir müssen einfach mehr in den Vordergrund treten. So auch bei osu!
Also irgendwelche Ideen dazu?
Locher
Ich bin ein altes Mitglied in einem Internationalen Touhou-musikForum mit allerlei Arranges und Artistendiskussionen.
Aber Deutschland? Ich denke Touhou is da immernoch nicht bei allen geläufig.
Ich schätze mal Hatsune Miku/Vocaloid hat da mehr Chancen.
Youmuu_old
Die Deutsche Mentalität ist nun mal ne ganz andere als bei anderen Ländern wie Japan.
Hier wird man sofort zusammen geschlagen wenn man einen schief ankuckt und in solch einem Land willst du sowas hinbringen ?
Jalatiphra
vocaloid und touhou so lauuuuud im bus wies nur geht am besten mit dicken fetten 300 euro kopfhöhren....

so macht man das public ;)

am besten so : with a dance number um 7 uhr morgens im bus^^
Anroys
wtf?
PsychoSkill

Jalatiphra wrote:

vocaloid und touhou so lauuuuud im bus wies nur geht am besten mit dicken fetten 300 euro kopfhöhren....

so macht man das public ;)

am besten so : with a dance number um 7 uhr morgens im bus^^
übertreib doch :D :D :D
Loctav

Hata-tan wrote:

Vielleicht haben wir ja mal die Chance irgendwann mal hier in Deutschland Touhou-Conventions haben.
Auf der Connichi und auf diversen Buchmessen gibts schon Touhou Merchandise on mass, Touhou Cosplayer vermehren sich auch wie die Kaninchen. oO
Da scheint man wohl nur halbherzig zu wissen, wie verbreitet Touhou eigentlich wirklich außerhalb von osu! ist >:
-Lennox-
Die bessere frage ist. Wie wär es mit einer 220bpm hardbass messe? :D :D
marshallracer

-Lennox- wrote:

Die bessere frage ist. Wie wär es mit einer 220bpm hardbass messe? :D :D
Das klingt doch gleich verdammt interesannt.
/ot

Zur Grundfrage des Threads : Ne, keine Idee.
Man kann es auf die übliche weise machen, z.B. Freunden erzählen, dass es ganz toll ist etc., aber spontan fällt mir da nix zum popularisieren ein
Jalatiphra
HAHA wenn ich meinen freunden erzähle wie geil das ist, dann schieben die voll den abfuck^^

das problem mit touhou und dem ganzen anderen kram, im gegensatz zu pop musik ist , dass die leute sich hier reinhören müssen und zeit dafür nehmen sollten.. ich fand die ganze musik auch kacke am anfang als ich osu gezockt hab.. dann war osu aber leider so gut das ich mir doch immer mehr davon angehört habe .. najo und jetzt ist das voll geilo man ;)
Loctav
Touhou publik zu machen umfasst jetzt aber nicht nur die Musik und dessen unzähligen Remixes.. o_o
Locher
Moment Leutz. Da liegt'n Missverständnis vor. "Touhou" ist eine Spielereihe, sowas wie R-Type oder Gradius, Side-ScrollShooter.
Die Musik, die Anime-Umsetzung, selbst sogar alle Geschichten die ihr zu glauben scheint mitsamt den schönen Bildchen...
alles ist Fanmade, Doujinmade, nicht Canon. Selbst ich glänze manchmal mit meinem Nichtwissen aber diesen Fakt sollte man eigentlich kennen!
Jalatiphra
das ist wohl so locher, loctav allerdings werd ich leuten wo ich schon glaube das sie die musik nicht mögen, nicht vorher ein touhou spiel zeigen.. das ist nämlich total crazy...
OnosakiHito
<summon DarkDunskin here>
Locher

Jalatiphra wrote:

das ist wohl so locher, loctav allerdings werd ich leuten wo ich schon glaube das sie die musik nicht mögen, nicht vorher ein touhou spiel zeigen.. das ist nämlich total crazy...
Also wenn du denen mal die Original-ZUN BGMs zeigst und nicht unbedingt gleich IOSYS andrehst, dann werden die sich ja wohl selbst eine Meinung darüber bilden. Zum Glück habe ich Freunde, die sehr offen sind im Bezug auf Musikgeschmack.
Die fahren total auf TAMusic Pianoforte Alben und Marasy ab. Außerdem noch die Jazz Alben von Sound Holic.
Und mein Guitar Hero Kumpel mappt neuerdings auch schon CROW'S CLAW und Demetori Lieder.
Ich persönlich bin ziemlich happy deswegen, die gucken mir gerne zu wenn ich mal Touhou zocke aber selber trauen sie es sich noch nicht^^
Jalatiphra
hab ich ja alles gemacht locher ;) ich spreche da aus erfahrung - reaktion: omg son scheiß^^
DarkDunskin

OnosakiHito wrote:

<summon DarkDunskin here>
Ich beobachte diesen Thread sehr genau und warte darauf das mir jemand was spannendes neues erzählen kann.
Wenn ich meinen Freunden Touhou vorstelle sind die immer so: "WTF WIE KANNST DU SOWAS SPIELEN - HAMMMER VOLL KRASS!"
Lustigerweise bin ich sogar zeitgleich mit nem Kumpel drauf gestoßen als wir uns die Ronald McDonald Insanity angetan haben
und iwie die melodie toll fanden ^^
Dann recherchierten wir ein wenig und nu bin ich einer der wenigen Spieler in Europa der Touhou halbwegs so gut beherrscht, das er den ein oder anderen Ex-Boss erledigt hat. (Mitlerweile 5.)
Locher
^Dicker Respekt von mir! Ich bin eigentlich nur in Imperishable Night richtig gut. Entweder das Spiel is Noobfreundlich oder weil's mein erstes war. Außerdem gefällt mir dort die Musik am meisten.
Youmuu_old
Best Examples :

Reaktion auf Animes :
-> lol du guckst animes ? das doch nur was für kinder

Reaktion auf Touhou :
-> was das für n augenkrebs 2d shooter ?
OnosakiHito

Youmuu wrote:

Best Examples :

Reaktion auf Animes :
-> lol du guckst animes ? das doch nur was für kinder

Reaktion auf Touhou :
-> was das für n augenkrebs 2d shooter ?

Naja, es kommt immer darauf an wie man sich verhällt bzw. presentiert.
A: Du zeigst den Leuten das du so was magst.
B: Du zeigst den Leuten nicht das du so was magst.

zu B: Bist du immer auf der sicheren Seite, dann hast du keine Sorgen das sie dich an machen.
zu A: Verhälst du dich falsch so pisacken sie dich.

Bei mir ist es zum Glück nie so gewesen. Am bessten man outet sich sofort am Anfang und zieht bei den Witzen mit den anderen mit(einige sind sogar gut :D).~
In meiner reinen Jungen Klasse(!) in der Bautechnischen-Schule(!!!) habe ich schon Taiko gespielt und lese meine Touhou Mangas dort. Keinen juckt es und das war schon immer so. Man muss einfach nur wissen wie man sich in bestimmten Situationen verhält. :)
Please sign in to reply.

New reply