forum

OSU livestream

posted
Total Posts
13
Topic Starter
LPJamo
eigentlich ist es ja nichts besonderes so einen livestrem zu sehen aber wenn so so 3-4 leute sind die dann noch in skype sitzen und reden wär das interessanter...und nach und nach kann man ja auch die zuschauer einladen...also osu spieler mit einer etwas größeren reichweite sollten das man machen
Venomfl
Soll das jetzt heißen das du so Menschen lifestream machst?
Wenn ja bitte reinschreiben wann der ist und Link zur Seite.
danke schon mal im vorraus ;p
Luna
Ich hatte mal vor so 'nen Skype-osu! Livestream zu machen, aber kA wann ich das wirklich alles durchziehe xD
Topic Starter
LPJamo
also ich kenne keine leute die wirklich gut osu spielen können von mir aus würde da nichts kommen
DontTalkwithMir
An sich eigentlich kein blöder Grundgedanke, man muss dafür auch eigentlich nicht "überpro" sein in meinen Augen. Der Spaßfaktor sollte im Vordergrund sein und das sieht dann auch etwas humaner aus für solche Menschen, die Osu! nicht können ;).
Locher
is doch cool?
Ich kann zwar kein osu! aber es geht ja nicht wirklich darum gut zu sein oder ultrapro, es geht doch eher darum Spaß zu haben und für gute Laune zu sorgen. Und wenn dies im Vordergrund steht, dann nur zu!
Living Flower

Locher wrote:

is doch cool?
Ich kann zwar kein osu! aber es geht ja nicht wirklich darum gut zu sein oder ultrapro, es geht doch eher darum Spaß zu haben und für gute Laune zu sorgen. Und wenn dies im Vordergrund steht, dann nur zu!
bei so einem Motto währe ich auch dabei :)
Jenny

Tsubasa_Chronicle wrote:

Locher wrote:

is doch cool?
Ich kann zwar kein osu! aber es geht ja nicht wirklich darum gut zu sein oder ultrapro, es geht doch eher darum Spaß zu haben und für gute Laune zu sorgen. Und wenn dies im Vordergrund steht, dann nur zu!
bei so einem Motto währe ich auch dabei :)
Yo! Auch wenn ich selber da wohl eher seltener dabei wäre, aber der Idee bin ich durchaus zugetan - bräuchte man wen mit ordentlichem Internet der auch paar Leute erreicht zum Hosten dann, weil Stream ohne Zuschauer is auch irgendwie meh :P
Topic Starter
LPJamo
ich könnte mal versuchen ob mein pc einen lievestream mitmacht

die zuschaer sind doch eigentlich nciht schwer zu bekommen...einige spieler haben doch einen youtubekanal und da kann man sowas doch ankündigen

eine sache bleibt da aber noch die mich stört...wenn ich den livestream mache dann sehen die leute IMMER nur mich (wär ich der zuschauer dann würde ich auch gerne andere leute sehen)
Locher
hier kommt das Problem auf, dass nur de Typ spectatet wird, der den Livestream kanal erstellt hat. In diesem Falle du.
Jalatiphra
dukannst ja auch einfach andere leute spectaten -> die sind dann im livestream..
RockeDon
Ich hab nen Livestream, einen auf Twitch.tv und einen auf own3d.tv
Benutze die eig für LoL aber hab mir selber auch schon überlegt osu/taiko zu streamen wenn ich mit den anderen im multiplayer bin, ding is nur, streams laufen nur gut wenn du ein guten pc hast und ne schnelle leitung, sprich du brauchst nen PC der leistungen erreicht um zB FarCry 2 oder Crysis 2 zu spielen und ne leitung mit mindestens 20k, ansonsten ist die qualli nicht so dolle und es laggt die ganze zeit, und naja ich mein PC ist gut genug aber nur ne 16k leitung und das macht schon alles was schwer, kA wie osu/taiko da dann aussieht, kann mir ja mal einer vilt beim testen helfen!
DontTalkwithMir

RockeDon wrote:

Ich hab nen Livestream, einen auf Twitch.tv und einen auf own3d.tv
Benutze die eig für LoL aber hab mir selber auch schon überlegt osu/taiko zu streamen wenn ich mit den anderen im multiplayer bin, ding is nur, streams laufen nur gut wenn du ein guten pc hast und ne schnelle leitung, sprich du brauchst nen PC der leistungen erreicht um zB FarCry 2 oder Crysis 2 zu spielen und ne leitung mit mindestens 20k, ansonsten ist die qualli nicht so dolle und es laggt die ganze zeit, und naja ich mein PC ist gut genug aber nur ne 16k leitung und das macht schon alles was schwer, kA wie osu/taiko da dann aussieht, kann mir ja mal einer vilt beim testen helfen!
Also 20k ist nichtmal so zwingend notwendig, ich habe schonmal einen Livestream gesehen und da gab es nur eine 16k Leitung AFAIK. Der Stream selbst war von der Qualität sehr gut und geruckelt hat es auch nicht. Osu! sollte so oder so nicht sooviel brauchen, zumindest bei weitem nicht soviel wie heutige Highend Games.
Zum Testen kannst dich gerne melden, ich habe (eigentlich) immer Zeit.
Please sign in to reply.

New reply