forum

Was dir eventuell helfen könnte, dich in Osu zu verbessern!

posted
Total Posts
8
Topic Starter
Nyuurix
Ja, ich bin selber kein totaler Oberpro, whatsoever. Das hab ich aber auch nie behauptet.



Ich kann jetzt nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen und hoffe das ich auch weiter schön am Ball bleibe. :)

- Erstmal, (vllt ist das nur meine Einbildung) aber ich habe das Problem gehabt, ich hatte einen Osu Skin, mit dem ich absolut nicht spielen konnte. Es viel mir schwer damit ständig die 300 zu erwischen. Ich habe jetzt einen, der schön schlicht gehalten ist und wo mir nicht ständig die Punkte ins Gesicht fliegen.

- Oftmals hatte ich gar keine Motivation Osu zu spielen, aber mittlerweile folge ich ein paar Yt Channel, die Osu als ihren Hauptcontent haben. Immer wenn ich andere spielen sehen, bekomme ich automatisch wieder Lust auf Osu. + ich habe das Gefühl wenn man sich wirklich mehrfach Videos von den bestimmten Spielen anschaut, wird man wirklich besser. Ja gut, dass kann auch wieder nur meine eigene Einbildung sein. Aber vielleicht kennt es der ein oder andere von euch auch.

- Was meine größte Hilfe/Übung war, war eine kurze Beatmap zu spielen, die sehr große Abstände hat. Denn in den längeren Beatmaps, krieg ich oftmals Krämpfe oder fail die sowieso. Das wäre demnach meine Empfehlung: https://osu.ppy.sh/s/599699

Können natürlich auch andere sein, wo man das schneller klicken übt.

So, mehr hab ich momentan nicht! Vielleicht mag der Eine oder andere was dazu ergänzen. Bitte steinigt mich jetzt nicht, wenn ein Noob versucht anderen zu helfen. Fml.
Imamoto
Wenn du osu! Tipps geben willst solltest du vielleicht vermeiden alle paar Zeilen zu erwähnen, dass deine glorreichen Erkenntnisse nur Einbildungen sind.

Erstmal, (vllt ist das nur meine Einbildung) aber ich habe das Problem gehabt, ich hatte einen Osu Skin, mit dem ich absolut nicht spielen konnte. Es viel mir schwer damit ständig die 300 zu erwischen. Ich habe jetzt einen, der schön schlicht gehalten ist und wo mir nicht ständig die Punkte ins Gesicht fliegen
Ist richtig, es gibt Skins mit denen wirst du besser spielen können und welche, mit denen wirst du schlechter spielen können. Ist aber auch alles Gewöhnungssache. Such dir einfach einen Skin raus mit dem du dich wohlfühlst und der bei dir keinen Augenkrebs auslöst.

Oftmals hatte ich gar keine Motivation Osu zu spielen, aber mittlerweile folge ich ein paar Yt Channel, die Osu als ihren Hauptcontent haben. Immer wenn ich andere spielen sehen, bekomme ich automatisch wieder Lust auf Osu. + ich habe das Gefühl wenn man sich wirklich mehrfach Videos von den bestimmten Spielen anschaut, wird man wirklich besser. Ja gut, dass kann auch wieder nur meine eigene Einbildung sein. Aber vielleicht kennt es der ein oder andere von euch auch
osu! ist ein Onlinegame. Wenn du Motivation brauchst um ein Spiel zu spielen welches dir Spaß machen soll, dann läuft da was falsch. Wenn du keine Lust hast zu spielen, dann solltest du auch nicht spielen. Wenn du es doch tust machst du dir damit nur unnötig den Spielspaß kaputt, und Fortschritt kannst du dann schon fast vergessen.

Was meine größte Hilfe/Übung war, war eine kurze Beatmap zu spielen, die sehr große Abstände hat. Denn in den längeren Beatmaps, krieg ich oftmals Krämpfe oder fail die sowieso.
Am besten lernst du, indem du alle möglichen Beatmaps spielst, nicht nur bestimmte. Sollte eig. logisch sein, wenn ich in den Fußball verein gehe, dann lern ich da ja auch nicht nur zu dribbeln wenn ich mal ein guter Fußballer werden will.

Fml
Wenn du schon so nett bittest :D
marshallracer

Imamoto wrote:

Fml
Wenn du schon so nett bittest :D
Imamoto, meine Damen und Herren



Ja also der Gedanke hinter den Tipps ist schön und gut aber schon sehr generisch und auf gewisse Weise unzureichend
Lyawi
Thread + Imamotos Ergänzungen sind eigentlich top.
Stefan
git gud.
Topic Starter
Nyuurix

Imamoto wrote:

Wenn du osu! Tipps geben willst solltest du vielleicht vermeiden alle paar Zeilen zu erwähnen, dass deine glorreichen Erkenntnisse nur Einbildungen sind.
Hey, war das sarkasmus!? Lul. Ich dachte mir beim erneuten durchlesen, dass es doch eventuell awkward sei. Und dementsprechend, schnell irgendwas hinzufügen um normaler zu wirken, he. Ich meine, es kann schon gut sein das ich mittlerweile völlig verblödet bin.
Topic Starter
Nyuurix
Imamoto, meine Damen und Herren
Zugabe! Zugabe!
Imamoto
Hey, war das sarkasmus!? Lul. Ich dachte mir beim erneuten durchlesen, dass es doch eventuell awkward sei. Und dementsprechend, schnell irgendwas hinzufügen um normaler zu wirken, he. Ich meine, es kann schon gut sein das ich mittlerweile völlig verblödet bin.
Nein, war es nicht. Wenn du jemandem Tipps geben willst zu Erfahrungen die du gemacht hast solltest du dich selber dabei nicht dauernd in Frage stellen. Kommt dann sehr Unseriös :D

Thread + Imamotos Ergänzungen sind eigentlich top
Du bist Top
Please sign in to reply.

New reply