forum

Osu In youtube hochladen

posted
Total Posts
11
Topic Starter
Jackeey
Hey leute..
und zwar...ich wolt mal ein lied das ich gespielt hab in youtube hochladen aber ich weiss nicht wie...
kann mir jemand helfen?

Im vorraus danke :D
Luna
Am besten benutzt du FRAPS um das Gameplay aufzunehmen.
Kannst du auf fraps.com bekommen. Kostet zwar ein bisschen was, ist es aber wert.
Topic Starter
Jackeey
ehmm ich hab ein prgram drauf das fraps heisst aber ich glaube das ist nicht das programm das ich dafür brauch....hat jemand noch andere ideen??
Luneko
orz
Irgendwie aufnehmen.
Rendern.
Hochladen.
Fertig!

ACHTUNG : Dazu wird ein IQ über 20 benötigt!
Locher
vielen Leuten fällt der Schritt "Irgendwie aufnehmen" sehr schwer.
Am besten ein Aufnahmeprogramm besorgen, wie z.b. FRAPS oder Camtasia oder sowas in der Richtung.
Optional kann man die Datei (wenn sie zu groß ist oder eine andere Dateiendung aufführt als youtube sie braucht)
kann man dann die Datei in den passenden Format konvertieren und schließlich hochladen.
Dafür wird ein Konvertierungsprogramm gebraucht wie z.b. SUPER.
Du kannst auch ganz easy den Konvertierer mittels "Google" finden.
Dafür den Dateityp den du momentan hast zusammen mit dem Dateityp was zu haben möchtest in Google eintippen und dazwischen "to" und am Ende "Converter" eingeben, und auf der "Suchen" Taste drücken.

Wer sich die Zeit nimmt, der findet auch eine Lösung.
marshallracer

Jackeey wrote:

ehmm ich hab ein prgram drauf das fraps heisst aber ich glaube das ist nicht das programm das ich dafür brauch....hat jemand noch andere ideen??
/me dies

Das Replay des liedes, welches du gespielt hast, nimmst du erst mit FRAPS (oder anderen Aufnahmeprogrammen) auf (heißt du brauchst FRAPS doch!) und renderst es (z.B. mit Windoof Live Movie Maker, falls es einfach sein soll). Danach lädst du es einfach auf YouTube hoch.
Jenny
Die Intelligenz in Deutschland geht gegen 0 :cry:
Locher
Bei IQ=9 fängt doch das Knäckebrot an zu reden? o0

Broetchen8441 scheint die Hoffnung bereits verloren zu haben....
marshallracer
yaay, offtopic

Locher wrote:

Bei IQ=9 fängt doch das Knäckebrot an zu reden? o0

Broetchen8441 scheint die Hoffnung bereits verloren zu haben....
nix neues ... das hat er schon, als er mit osu angefangen hat ;)
Jalatiphra
eh ja mim compuer umgehen ist super schwer.. ... not

1) Fraps: http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html , da gibts die kostenlose version, die wird dir nicht reichen weil man damit nur 30 sekunde naufnehmen, kann aber damit kann mans dann mal ausprobieren
2) Osu Starten -> den Song auswählen und dann nicht spielen sondern das replay - die aufzeichnung - anklicken ( lokale rekorde -> und dann wohl das was oben ssteht)
3) fraps gestartet habenl, osu aufmachen -> f9 drücken (ne rote zahl sollte in der ecke des bildschirms stehn) daran siehst du obs funktioniert oder nicht - wenn du es nicht hast , in fraps unter frame counter display mal gucken ob das an ist.
4) wenn der song durch ist, nochmal f9 -> beendet die aufnahme
5) was du jetzt hast in ein video von dem song auf der festplatte, das ungefähr so groß ist dass du 3 tage brauchst das bei youtube hochzuladen -> also jetzt : video kompression -> heißt, das teil kleiner machen damit mans schneller hochladen kann
6) programme dafür: windows movie maker, sony vegas
-> video in das programm laden und "speichern unter" oder "rendern als" auswählen und dann als videoformat, wmv, h256 oder sonst was auswählen (nur nicht die sachen wo uncompressed vorsteht)
-> durchlaufen lassen
7) video bei youtube hochladen.

/me sighs
KuniedaAoi
Spielen und die Replay am Ende speichern.
Replay angucken und aufnehmen (ich benutz fraps vollversion > einfach suchen und iwie findets man schon)
Je nach dem, aber wenn die videodatei zu gross ist z.B in sony vegas stopfen und rendern
Please sign in to reply.

New reply