forum

PS 3 Controller

posted
Total Posts
17
Topic Starter
Super Vegeta_old
Hab dazu so nichts gefunden, kann mir einer mal sagen wie man osu mit dem PS3 Controller zocken kann? Hab bei YT gesehen dass das durchaus mal gemacht wird und wollte das gerne mal testen, sofern das nicht verboten ist natürlich.
DarkDunskin
Ich habs mal geschaft den am Pc mit nem treiber zum laufen zu bringen allerdings funzte das dann nur als normale Mause und ging
iwie nicht mehr wenn ich osu! gestartet hab :/
Locher
wow, würde mich freuen wenns gehen würde.
Ich hab auch einen losen PS3-Controller bei mir verstauben.
Loctav
Wenns nen Originaler ist, kauf ich dir den ps3 controller ab :D
DarkDunskin
Ich werd mich mal um ne Lösung kümmern iwie muss das ja gehen, ich habs aufm PC zum laufen gebracht dann krieg ich das auch mit osu! kompatibel!
Locher
go Dunskin, wir stehen hinter dir!
Shael_old
joy2key schon versucht?
Topic Starter
Super Vegeta_old
Noch nicht, kenne dieses Programm allerdings auch nicht wirklich.
DarkDunskin
So ok ich bin jetzt wieder bei Ausgangsproblem angekommen :/

Ich hab mir also folgenden Treiber besorgt nach kurzem googlen:
Link wurde entfernt weil der Treiber auch Kacke ist.

Installier und wunderbar mein Vista PC erkennt den Controller!
So und nu hab ich mir dann noch ein nettes Programm Namens Xpadder zugelegt und die Tastenbelegung so umgestellt
das der Controller jetzt wunderbar als Maus auf dem PC funktioniert, aber osu! den partu nicht alzeptieren will.
Wer hierfür ne Lösung findet bekommt ne Millionen kudosu! von mir :D

EDIT: Lusterweise funktioniert es einwandfrei auch mit anderen Programmen ^^ Touhou mit nem PS3 Controller zu zocken macht echt mega fun ^^
Shael_old
schon mit joy2key versucht?
DarkDunskin
Ist Joy2Key nicht eher für Ubuntu PC's Gedacht?

Jedenfalls hab ichs nun raus!
Der Unterschied zwischen Osu! und Touhou auf nem Vista PC ist, das Osu! immer als Administrator-Programm ausgeführt wird.
Als ich das dann unter Eigenschaften abgestellt hab funzte auch mein Controller Juchey!!
Leider musste ich feststellen das Osu! Standart mit nem PS3 Controller super schlecht zu spielen geht ^^"
DarkDunskin
LADET EUCH NIEMALS NIEMALS NIEMALS NIEMALS NIEMALS DIE NEUSTE VERSION VON DEM VERDAMMTEN TREIBER RUNTER!
Ich habs zuweit getrieben, ich wollte eig den Controller über Bluetooth laufen lassen und hab mir dann von einer dubiosen Seite
ne neuere Version davon andrehen lassen, baaaaaah es war ein verdammter Trojaner der Maus und Tastatur geblockt hat!
Hab den ganzen Nachmittag damit zugebracht meinen PC wieder zum laufen zu kriegen.
Also ich werd mir jetzt ne USB-Verlängerung holen und basta!
Locher
wow, dubiose Seiten o_O
Und sogar noch gezielte Trojaner... das sieht man nicht selten.
Ich werde mir jetzt den Treiberlink, den du gepostet hast reinziehen.
Ich weiß aber nicht wirklich, obs klappt, ich hab windows 7 ._.
na egal, probieren kostet nix~~
Malstrom_old
Also ich selbst nutze ebenso einen Controller für Osu!.

Dafür habe ich -wie im Thread bereits erwähnt- mir Joy2Key runtergeladen (Windows7 Kompatibel etc. :p). Funktioniert einwandfrei.
Man muss halt bevor man osu! startet Joy2Key durch einen Doppelklick (sofern das Programm auf dem DT verknüpft ist) öffnen und dann kann man osu! öffnen. Man sollte natürlich vorher alle benötigten Tasten belegen sonst klappt der Controller auch in Osu nicht :p

LittleMagic_old
yay, ich hab eine PS3 XD
yay, ich spiele Taiko mit ein PS3 Controller XD
yay, mein Computer ist heil XDDD
Pfui, nur Joy2Key ist zuwenig (nur so zum Info XD)

YAY, warum scheibe ich überhaupt "yay"? XD
-Mantis-
Osu! mit einem Controller zu spielen ist ja fast so schlimm wie Ego-Shooter auf der Konsole zu spielen.
Aber mit der Wiimote wollte ich es schon immer mal probieren.
DarkDunskin
Mit LM's Internetanleitung gings außerdom doch iwie :/
Und mein PC ist sogar noch heile!
Nur Touhou klappt nicht mehr ganz so wie vohrer, ich kann nur noch focused schießen - So ein Müll!
Please sign in to reply.

New reply