Bin mir nicht mehr sicher aber ich glaube du wolltest mod auf deutsch haben richtig?
[General]- Warum 100% hitsound volume? Hast du die custom sounds selber leiser gemacht oder warum sind die trotzdem noch so leise?
- Keine preview-points gesetzt! (in allen diffs den gleichen setzen)
- Source "Vocaloid" ist blödsinn...einfach keine source hier angeben (macht generell nur sinn bei game-soundtracks oder film/serien/anime- liedern/OPs/EDs)
- Hard und Insane haben fast identische punktzahlen. Vorschläge dazu siehe jeweils [Hard] und [Insane]
[Shadow's Normal]Spinner MADNESS!!!
00:33:086 (1,2) - geben evtl. probleme wegen score-bar überschneidung
00:55:789 (2) - ^
01:45:046 (4) - scorebar übeschneidung mit HR
Generell kein problem für mich an sich...aber die "wichtigen" leute mit den bubbles bitchen deswegen zur zeit vermehrt rum...just in case
[Hard]Generell ist der score unterschied zu [Insane] etwas zu gering und beide maps haben auch einen ähnlichen schwierigkeitsgrad. Ich würde vorschlagen ein paar sachen in der hard abzuändern. Weniger circle gegen ende und mehr slider (reduziert den overall score ein bisschen und ändert nicht viel am gameplay):
01:26:194 (4,5) - ersetzen durch einen 1x repeat slider
01:28:627 (4,5) - (5) löschen, (4) +1x repeat
01:36:937 (1,2,3) - durch 1x repat slider ersetzen
01:44:640 (4,5) - (5) weg, (4) +1x repeat, spacing anpassen
01:49:910 (1,2,3) - durch 1x repeat slider ersetzen
01:57:410 (4,5,6) - ^
02:00:856 (6,7,8) - ^ (9) auf das ende stacken
02:07:748 (6,7,8) - durch 1x repeat slider ersetzen
Mod:01:17:073 (1) - Evtl. zu verwirrend. entweder du stackst noch einen circle auf 01:17:073 (1) @01:16:870 (weißer tick vorher), oder du stackst (1) direkt auf (5). Das aktuelle pattern ist halt ziemlich "cheap" (und lass dich nicht bequatschen von wegen wäre sonst zu einfach...unfair kann jeder...hart und fair können nur sehr wenige
)
Edit: Von mir aus kannst es auch so lassen, da die neuen regeln eh nicht für deine map zutreffen werden (früh genug submitted) und wenn jeder die map 2-3x spielen muss um das zu checken gibts höheren playcount01:43:221 (4) - denke das ist zu nah an der HP-bar (je nach MAT/BAT kriegst du das nicht durch); 00:56:803 (6,1) - gehen grad noch so imo
01:45:248 (6) - ^
Sehr gute map!
[Insane]Generell ist der score unterschied zu [Hard] etwas zu gering und beide maps haben auch einen ähnlichen schwierigkeitsgrad. Ich würde vorschlagen ein paar sachen in der insane abzuändern:
01:40:688 (X) - slider ending triplet machen (minimale anpassung vom pattern erforderlich, da ich die 2 circle etwas komprimierter ransetzen würde mit 0,9x):
01:43:931 (X) - circle dazu (triplet)
01:44:539 (X) - ^
01:56:904 (X) - circle passt hier auf den beat (triplet), musst das komplette pattern dann aber ändern
01:59:944 (X) - ^
02:08:559 (X,X,X...) - triplet + stream einfügen (passend zum beat):
http://puu.sh/3rnF beim stream (4...12) 0,7x spacing benutzen:
http://puu.sh/3rnL oder insgesamt für diese 2 sachen:
254,123,128559,5,0
254,123,128661,1,0
254,123,128762,1,0
131,280,129167,1,0
156,304,129269,1,0
188,317,129370,1,0
221,327,129471,1,0
256,328,129573,1,0
290,326,129674,1,0
324,317,129776,1,0
355,301,129877,1,0
382,279,129978,1,0
Hitsounds musst du selber machen dann
Mod:00:28:830 (4,5) - Evtl. hier (5) löschen und bei (4) 1x repeat adden (dann spacing anpassen), weil der circle da irgendwie nicht zum playflow passt
02:01:667 (3) - gut von wcx19911123 aus game of life kopiert
Hoffe der slider wird dir nicht solche bescheuerten probs machen (ich find die dinger cool!)
Tja alles in allem sehr solide und mmn nicht viel was man abseits von detail/schönheitskorrekturen machen könnte. Wohl verdienter ~star!