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Yellow Zebra - Luna History ~Crescent Moon~

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Luna
This beatmap was submitted using in-game submission on Freitag, 25. März 2011 at 13:02:45

Artist: Yellow Zebra
Title: Luna History ~Crescent Moon~
Source: Touhou
Tags: Rantei Yoshiha Kamishirasawa Keine Plain Asia
BPM: 82,5
Filesize: 6871kb
Play Time: 00:39
Difficulties Available:
  1. Easy (2,11 stars, 32 notes)
  2. Hard (4,59 stars, 153 notes)
  3. Normal (3,42 stars, 98 notes)
  4. Taiko Futsuu (3,05 stars, 317 notes)
Download: Yellow Zebra - Luna History ~Crescent Moon~
Information: Scores/Beatmap Listing
---------------
Very first try at mapping.
Not even close to completion, but uploaded it anyway because I felt like BPM/Offset could be off ever so slightly and I'd appreciate any help with that~

I'm not really satisfied with how it looks/plays out right now. Still just testing the waters =)

Remix of Plain Asia, Keine's Theme from Touhou 08 Imperishable Night


Normal will be completely redone at some point in the future, so I don't really need feedback on that.
I would like some input on Hard, though :) It may also be far from finished but if you notice something, be sure to point it out ;)
Torran
osu! Timing Help!
  • 1. BPM 165 , Offset 1120 (Scale to BPM 82.5)
Good luck.
Axey
nice song :oops:
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Luna
/E: Nevermind, will redo Normal anyway
OzzyOzrock
[Taiko Fuutsu]
Hmm, it's actually not that bad for a fuutsu diff. The only thing I see wrong is that some patterns don't flow as well. Like, too many dons in a row. But well, that's just me. Again, it IS a fuutsu diff. Even the megakatus are fine as the pattern is slow enough.

But yeah, it's not terrible, lol.

...can I make an oni diff? :D


Looked at the other diffs a bit, and they look alright so far. Good luck!
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Luna
Well, I replaced some dons with kats in Futsuu and did some stuff in Hard~
Please ignore Lunatic for now, it's just there for me to test stuff atm :D
Tenshi-nyan
Touhou Special Rule Service (TSRS) at your service!

WIP's mag ich net besonders. Weil sie noch ner fertig sind. Weil sie noch 50 mal verändert werden. Weil der mapper die map selber gefälligst mindestens 3 mal selber Nazi modden sollte :<
Egal. Schauen wir ma was mir bisher haben.

Erstmal: Verdopple die BPM. 165 ist hier das richtige. Das MUSST du machen. Checke danach ALLE deine slider. du kannst, evtl. solltest du das, die slider velocity auf 1,00 in Hard reduzieren damit du net alles neu machen musst. Aber das wär langsam, und langweilig. Also erhöh es mindestens auf 1,50 für ein Hard.

Lunatic
00:00:029 (1,3,2,5,4,12,6,7,9,10,11,8) -
lol, da war wohl jemandem langweilig.

Hard
Hitsounds. Es ist mehr arbeit für mich, hier alles zu schreiben, also fixe ich es und gib dir die datei. Fixes wie BPM etc. sind nicht enthalten.
Ich change sonst nix an der map...

Hab dir die ersten 50 secs mit hitsounds verpasst. Ob du sie magst oder net is dir überlassen. Schau dir mal an was ich so alles gemacht habe, und du wirst verstehen. Hoffentlich.
Dazu noch n bissl normal mod:
00:29:119 - add note + NC + clap
00:29:301 (8) - keine NC(new combo)
00:29:665 - add note
00:31:119 - ^ Folgt dem Beat und füllt die Pausen!
00:31:301 - ^
00:32:574 - ^
00:32:756 - ^
00:34:029 - ^
00:34:210 - ^
00:34:938 - ^
00:35:483 - ^
00:35:665 - ^
00:36:392 - ^
00:36:938 - ^
00:37:120 - ^
00:38:029 - ^
00:42:938 - ^
00:45:665 - ^
00:45:847 - ^
00:47:301 - ^
00:51:469 - ^
usw. später inner map... hast du das pattern erkannst? musst an den passenden stellen noch claps setzen. am besten du hört dir die musik mit 25-50% speed an und setzt dann PASSEND die hitsounds.
00:51:847 (1) - der spinner ist zu kurz. autoplay MUSS mindestens 2000 punkte am spinner machen, er macht aber nur 1000


Im Anhang ist ne rar, die musst du entpacken und den Inhalt in deinen song ordner packen.

Hol mich wieder wenn du die Map Fertig hast.

Download: soft-hitclap.rar

Download: Yellow Zebra - Luna History ~Crescent Moon~ (_Void_) [Hard].osu
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Luna

Tenshi-nyan wrote:

Erstmal: Verdopple die BPM. 165 ist hier das richtige. Das MUSST du machen. Checke danach ALLE deine slider. du kannst, evtl. solltest du das, die slider velocity auf 1,00 in Hard reduzieren damit du net alles neu machen musst. Aber das wär langsam, und langweilig. Also erhöh es mindestens auf 1,50 für ein Hard. Hm, sogar der Timing Help Post hat geschrieben, dass ich das auf 82,5 runterrechnen kann =/ Ich werde mich mal bei einem MAT oder BAT erkundigen ob das rankbar ist, wäre deutlich angenehmer auch wenn ich ohnehin relativ wenige Slider verwendet habe~

Hard
Hitsounds. Es ist mehr arbeit für mich, hier alles zu schreiben, also fixe ich es und gib dir die datei. Fixes wie BPM etc. sind nicht enthalten.
Ich change sonst nix an der map...
Ich weiß gar nicht, wie ich dir danken kann :D

*riesige Liste mit zusätzlichen Beats* Teilweise implementiert, teilweise ausgelassen - ganz so wie es meiner Meinung nach am Besten passt. Einige von denen waren aber echt große Verbesserungen, danke :D
00:51:847 (1) - der spinner ist zu kurz. autoplay MUSS mindestens 2000 punkte am spinner machen, er macht aber nur 1000 peppy hat selbst geschrieben, dass diese Richtlinie nicht 100% bindend ist, so lange der Spielfluss dadurch nicht gestört wird. Man bekommt auf dem Spinner auch ohne kranke Spinner-Skills sehr leicht eine 300, also bleibt das - es sei denn es meckern alle rum, dass das zu schwer wär =)
Tenshi-nyan
No Kudosu

Eigentlich kannst du die BPM ja auch auf 82.5 lassen. Es ist nicht unbedingt falsch.
ABER du kannst mit 165 BPM, und das ist besonders für das Insane wichtig, viel mehr Beats platzieren, und auch Streams gehen nur mit der doppelten BPM. oder du verwendest halt 1/8 was ich aber eher für dämlich halte.

/me takes a hike
Kyonko Hizara
:)
Sandpig
I think timing should be 165bpm....(timing *2)

Hard

00:30:210 (3) - new combo
00:47:301 - add note?
00:51:847 (1) - this spinner is unrankable because autoplay cannot reach 2000 score.
from 01:10:938 - no hitsounds?

ok I guess it is not finish orz

star for new mapper
wmfchris
Sandpig will look after the solo diff, here's suggestions on taiko diff.

BPM x 2
when BPM x2 remember to cut the SV half.

-Will you finish the whole song? It'll be far too long to rank (4:30), so remember to cut the mp3 shorter, and take away the unused timing line.

00:12:029 - d
00:19:301 - k
00:35:301 - k
00:48:392 - K
00:55:301 - kd d k k d / kd d k d d
02:36:795 - k k d

Rating (-1 ~ 1)
Pattern - pretty good: 0.5
Density - fine : 1

moe moe Keine, ask for rechecks when you are done.
TouhouNerd
glhf with your map o/
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