forum

osu! Mapping für Dummies - Video Tutorial

posted
Total Posts
6
Topic Starter
MoonShade
Da ich selber schon einigen deutschen Erstmappern ingame geholfen habe, ist mir schnell aufgefallen, dass sich einige Fragen immer wieder stellen. Wie bestimme ich das Timing einer Beatmap? Was ist Slider Velocity und wofür brauche ich es? Und was ist Distance Snap, wie gehe ich damit um?

Daher bin ich auf die Idee gekommen, mir ein Lied rauszusuchen und beispielhaft einen kleinen Teil zu Mappen. Dabei habe ich osu! mit Fraps aufgenommen und hinterher das Video mit Ton- und Textkommentaren versehen. Ergänzend zu den schon vorhandenen Tutorials von Killerrind soll es allen, die anfangen zu mappen, einen leichteren Einstieg bieten.

osu! Mapping für Dummies (sprich: dammies)

Das ist mein erstes Youtube-Video überhaupt, aber ich glaube dafür ist es mir ganz gut gelungen :3
Rechtschreibfehler + Versprecher darf der Finder behalten. Solltet ihr sonst noch Fragen haben, scheut euch nicht sie in diesem Thread zu stellen. Ich freue mich außerdem auf eure Kommentare und Anregungen.
Luneko
Sehr gutes Tutorial, vor allem für dein erstes youtube vid :)
Freut mich das es doch Deutsche Leute gibt die mappen können :D
Topic Starter
MoonShade

KillerRind wrote:

Sehr gutes Tutorial, vor allem für dein erstes youtube vid :)
Freut mich das es doch Deutsche Leute gibt die mappen können :D
Danke. Aber es stimmt, es könnte in Zukunft ruhig noch mehr deutsche Mapper geben :3
Dark_Ai
Dann ran ans Werk und üben üben üben, was? :D
EdoMedo
cooles video habs mir in die favos gepackt damit ich öfters draufschauen kann ;)
GamerX4life
ich probiers auch mal aus
Please sign in to reply.

New reply