Hi
Gl with your map!
General
- song is cool
- @Saut die Beschreibung verlinkt bei Amasuro auf dein profil lol
- Custom Combocolours waeren auch toll (koenntest ja sachen nehmen die in eetwa zur farbgebung im BAckground passen)
- Ach ja die Standardaufloesung fuer Backgrounds ist 1366x768 und nicht 1365x768 (ich wuerd gern anmerken, dass ich diesen Background und diesen und vielleicht diesen oder diesen auch irgendwie besser finde als den den du grade hast)
- Shiratu muss noch in die Tags
- Letterbox during breaks ist irgendwie unnoetig denn du hast keine
- Widescreen support auch, da du kein widescreen video hast momentan, aber ich nehme mal an das da noch eins kommt also darf das mal bleiben
- Artist field sollte wohl schon den richtigen Namen angeben: 真山りか ist artist und romanised wird das als Mayama Rika - also aender nochmal deinen artist und Romanised artist
- laut des ranked sets hierzu koenntest du folgendes noch in die tags werfen WHITE FOX Square Enix
- Die sache mit der Audio bitrate > 192 kb/s ist auch ne issue die du irgendwann fixen solltest, das ist nen Ranking criteria, du darfst quasi keine MP3s mit ner bitrate ueber 192kb/s ranken es sei denn du besitzt die Rechte an dem Lied... und das bezweifle ich.
Tochi's Extreme
- which is in basically every part except for some jumps easier than Saut's diff! and l2rhythm correctly
- This will end up in general advice because otherwise i would need 15 hours for this mod
- 00:06:480 (1) - why do you have a spinner for 2 vocals?? it also contains 2 separate vocals you could map ;;
- 00:10:880 (4,1,2,3,4,5) - undermapping in extreme?
- 00:15:636 (2) - she sings on the 1/3 tick next to that one
- 00:16:302 (4) - ^
- 00:21:469 (5,6,1) - this not only looks like you didn't know how else to arrange them but also 00:21:635 (6) - should be on the 1/3 tick next to it again so stacking these objects wouldn't be advised in the first place
- 00:23:135 (1) - if that's supposed to be a blanket then it's totally off
- 00:24:385 (7) - you were close with this one but it should be on the 1/3 tick to the left
- 00:26:969 (4,5,1) - overmapped imo just one circle on the 1/3 tick left to 00:27:135 (1) - is sufficient
- 00:31:469 (1,2,3,4,1,2,3,4,1,2,3,4,5,6,7) - i assume you didn't know this is 1/3 for everything and just placed 1/2 notes over it and hoped nobody would notice how it sounds off... you should probably consider redoing that part using the really obvious 1/3 notes - if not this could be considered as overmapping per definition
- 00:36:469 (1,2,3,4,5,6) - and now you start a clam part with a giant jump pattern (it doesn't play bad but it also doesn't really fit the atmosphere of the song here .-.)
- 00:38:219 (4) - i listened to this several times and i don't hear anything this could snap to
- 00:57:135 (5,6,7,8) - this does not really flow well
- 01:18:468 - and this part is too easy compared to the extra
5.0
- ich hatte schon ein paar sachen irc gesagt, du koenntest - weils die extra ist auch die AR auf 9.2 oder so setzen - just saying
- 00:19:635 (4,5) - irgendetwas gefaellt mir designtechnisch an diesem pattern nicht, da es an sich sehr eckig ist und der slider rund...? weiss nicht irgendetwas stoert mich daran ich kann allerdings nicht sagen was es ist
- die overmapped sliderend sache die ich bei der insane gesagt hatte gilt hier ebenfalls btw
- 00:30:802 (6,1) - du kannst den overlap dieser beiden objekte sicherlich vermeiden
- 00:31:135 (1,3) - gleiches gilt hier ausserdem ist das spacing in diesem part etwas wat, weil du ja 00:32:913 (2,3,4) - bereits generved hast, solltest du das hier wohl auch irgendwie machen
- 00:34:469 (3) - overlappls
- 00:39:135 (3,4) - siehe insane - ich finde das passt besser D:
- 00:52:468 (1,2,3,1) - verglichen mit dem spacing vorher sollten die hier weiter auseinander sein imo ansonsten haste so ein nettes anticlimax hier
- 00:58:468 (2,1) - das sieht aus wie blanket nur total schief
- 01:22:634 (9) - dieser slider wuerde halt korrekt auf 1/6 snappen glaub ich
- 01:23:968 (7) - ^
4.3
- gefaellt mir auf den ersten blick schonmal ziemlich gut. Du koenntest die HP stat hier etwas reduzieren weil HP 7 + HR ist HP 9.8 und das ist irgendwie fuer so eine einfache diff etwas zu hoch, ausserdem spread und meh
- overmappedsliderendeverywhere.png was ich halt tun wuerde ist nicht den 1/6 sondern den 1/4 tick dafuer zu verwenden (das wird sehr viel haeufiger gemacht und stoesst generell auf mehr akzeptanz)
- 00:22:469 (2) - dieser hier koennte imo einen kleinen knick vertragen - aber das kann auch nur meine meinung sein
- 00:31:580 (2,3) - vergleich dieses spacing mal mit dem zu 00:31:802 (3,4) - , ich finde das groessere passt besser weswegen das kleinere - also 00:31:802 (3,4) - sich irgendwie seltsam gebremst anfuehlt - solltest glaub ich etwas erhoehen
- 00:33:580 (5) - etwas nach links um die etwas ovale bewegung von 00:32:913 (2,3,4) - besser zu unterstuetzen
- 00:39:135 (3,4) - ich finde der sound in 00:39:302 (4) - ist viel zu schwach um ein circle zu sein, er wuerde halt sehr viel besser auf ein slidertail passen:
- 00:41:802 (6) - es stoert mich etwas dass dieser slider nicht eine aehnliche kruemmung hat wie 00:41:468 (5,7) - :<
- 00:46:135 (5,1) - etwas nach unten fuer eine fluessigere bewegung von 00:45:468 (3,4) - ?
- 00:54:468 (5) - die slideranchors sind zwar symmetrisch aber irgendwie ist es der slider nicht, ich mag ja persoenlich solche slider fuer guitar sounds
- 00:59:801 (5) - ich find die kruemmung hier ist etwas zu extrem, koenntest auch ruhig etwas weniger machen
- 01:09:468 (1,2) - durch das autostacking sind die etwas zu nah aneinander ingame, du koenntest so etwas machen
- 01:15:801 (1,2,3) - ist dein spacing hier etwas kaputt? zumindest das zwischen 1 und 2 ist ja in ordnung aber wieso ist 01:16:634 (4) - so nah an 01:16:301 (3) - ? Sollte etwas weiter auseinander sein imo
Shiratu's Hard
- dein spacing dudddd
- 00:12:980 (1) - das der spinner ca 2/3 vor der naechsten timing section endet und die bpm hier hoeher wird kann leute ordentlich aus dem konzept bringen, waere mit so einem spinner sehr vorsichtig
- 00:22:469 (2) - also ich mein ich hab die anderen seltsamen faelle von 1.2 - 1.3 - 1.5 spacing jetzt mal ignoriert, aber soll das 1.27 sein und nicht 1.2 - wenn ja wieso ich mein 00:23:135 (3,4) - hier it's auch 1.2 ausserdem ist hier das blanket - wenn es eins sein soll off
- 00:24:302 (2) - dieser vocal ist auf dem 1/3 tick in 00:24:358 - -.-
- 00:26:969 (3) - 00:27:024 - .
- 00:27:802 (6) - wuerde diesen circle etwas nach unten bewegen, da das besser zur form von 00:27:469 (5) - passt
- 00:30:302 (1,2,3) - das ist kein 1/4 du heini, das ist 1/3
- 00:31:580 (1) - dieser jump ist unnoetig und wenn sonst nur verwirrend
- 00:31:802 (2,3,4) - warum 1.0 spacing?? der rest ist 1.2 hier in der naehe
- 00:38:969 (2) - prev: 2.70x ... wieso
- 00:40:968 (1,2,3) - 2.0? und dann 1.2 in 00:41:802 (4,5) - ??? das ist potentiell verwirrend, das weisst du schon oder?
- 00:50:468 (1) - nimm dir mal 00:49:468 (4,5) - copy paste die so, dass der slider ueber den ich grad rede nicht mit wegfaellt, fueg die ein und stack den circle der vorher 5 war mit 00:50:135 (6) -
Dann nimm dir 00:50:468 (1) - und stack ihn mit dem neuen circle und loesch dfen circle danach fuer ein ausgeglichenes pattern - 00:52:468 (1) - 1/2 platz zwischen spinner und chorus ist auch wieder fragwuerdig
- 00:57:135 (1) - ich seh den grund fuer diesen jump zwar aber in vergleichbaren stellen machst du halt einfach nicht so etwas deswegen wuerd ich den aus consistency gruenden weglassen vergleiche: 00:58:968 (6) -
- 01:01:801 (1) - dein blanket ist daneben .-.
- 01:04:801 (3,4) - seltsam aussehendes spacing bah
- 01:09:968 (4,5,6) - dank autostack ueberlappen sich 01:09:968 (4,5,6,1) - diese circles ingame und das ist nicht wirklich das was du tun wolltest, richtig?
- 01:11:801 (1) - ??? 01:11:801 (1) - spacing
- 01:23:301 (2,3,4) - dieser rhythm ist irgendwie so lala - ich finde dieser vorschlag macht mehr sinn:
- 01:28:801 (2) - ist irgendwie ok aber ich denke du solltest wenigstens gucken ob dir dieser vorschlag gefaellt
Normal
- Generell find ich das Hitsounding in der Easy like 50x besser als deine custom hitsounds die sich eigentlich anhoeren als waeren sie aus einen skin von lewa oder so o-o
- 00:02:480 (2) - bitte dieses blanket ist wirklich seltsam
- 00:04:080 (4) - aehnlich nur nicht so stark imo
- 00:07:080 (1) - kommt mir vlt nur so vor aber ich glaub dein 1.0 spacing is hier sichtlich kaputt
- 00:19:635 (4,5) - diese beiden waren ziemlich seltsam korrekt zu spielen, also wenn du sicher gehen wollen willst wuerdest du die mit nem 1/2 slider ersetzen
- 00:27:469 (5) - wenn das nen blanket werden sollte ist das irgendwie daneben
- 00:31:802 (2) - bitte, es haette so einfach sein koennen
- 00:34:469 (3,4,5) - das mag zwar der richtige rhythm sein aber das ist etwas zu verwirrend fuer ne normal (der spacing kunterschied zu 1/2 noten ist minimal), am besten faehrst du wenn du die durch nen 2/3 repeat slider ersetzt imo
- 00:37:969 (4,5) - ich faends etwas schoener wenn diese circles irgendwie die form von 00:37:469 (3) - etwas besser unterstuetzen etwas vergleichbares machst du bereits 00:42:468 (1,2,3) -
- 00:52:468 (1) - wuerde ich weglassen, da der abstand zwischen spinner und 00:55:135 (1) - neulingen sowieso nicht genug zeit einraeumt sich auf das naechste objekt einzustellen (erinnerst du dich dass du mit maus damals in riesigen kreisen gespinnt hast - ja das macht so ziemlich jeder und deswegen ist sowas momentan als unrankable angesehen)
- 00:55:135 (1) - klein wengi nach oben fuer ne etwas gradere linie zu 00:55:468 (2) - ]
- 01:06:134 - wieso ist hier eine 1.25 sv timing section fuer 4 sekunden o-o koennte unter umstaenden fuer verwirrung sorgen, da die ja auch dein 1.0 spacing auf einmal auf 1.25 erhoeht, das ist auch der grund, weswegen ich finde, dass das 1/2 spacing 01:06:968 (5) - hier oder 01:08:468 (1,2,3) - hier im vergleich zu dem ganzen rest der map ziemlich seltsam aussieht und man auf die idee kommen koennte das diese rhythms genauso komisch sind wie 00:34:469 (3,4,5) - (die du zwar vlt schon entfernt hast aber das argument sollte klar sein)
- 01:21:968 (1) - eine 0.5 sekunden pause koennte benfalls fraglich sein, braeuchtest da allerdings mehr meinungen zu
- 01:16:300 (3) - wieso wechselst du das spacing hier auf einmal zu 0.8x btw???
Amasuro's Easy
- hi this diff looks kinda cool already, though i think you should consider reducing the AR by 1 because the normal is AR 5 and the easy AR 4 and that kinda feels a bit off when looking at the spread as a whole
- 00:16:469 (3) - could probably rotate this one a bit anti-clockwise for a smoother transition from 00:15:136 (1,2) - (aka a smooth movement from 00:16:135 (2) - into 00:16:469 (3) - )
- 00:19:135 (5) - the overlap of these 2 looks kinda untidy and even unplanned i know it's a bit hard to arrange these without breaking your flow, all i could think of to solve this is actually playing with your base spacing and base SV of your diff settings a bit until that slider is short enough or something like this:
- 00:39:135 (6) - i noticed that this blanket with the slidertail of 00:38:469 (5) - is a tiny bit over the top
- 00:45:468 (2) - and this is not perfect yet either, it's head is further away from the previous slider as basically all of its body, i believe that would look better if you'd try to make that more evenly
- 00:49:135 (2) - a tiny spacing error here which makes he blankets look a bit irrational (0.95~0.88)
- 00:56:468 (3) - i would move this one down a bit so that 00:55:801 (2,4) - do not have to overlap
- 01:03:134 (5,7) - same thing about these 2, these overlaps looked a bit unplanned and they are not even necessary arrange-wise so you should get rid of this as well if you got rid of the previous one
- 01:13:134 (4) - would move this slider's ancor a bit so that it's bending more evenly?
- 01:13:801 (5,6,7,8) - i see no obvious reason to have to stress these 4 sounds with circles each, it's a bit unnecessarily difficult for an easy and you could at least consider replancing these with 2 sliders
Gl with your map!