forum

Probleme mit Osu!

posted
Total Posts
4
Topic Starter
TMAstraf
Hallo deutsche Osuer!^^
Ich hab mir Osu! vor kurzem mal geholt und is cool! keine frage
jedoch nach einem ´monat lässt das spiel öfters mein pc abstürzen...

ich habe keine ahnung warum, liegts an meiner menge an beatmaps, oder einfach an meinem rechner selbst??
Ich blick nicht mehr durch! Ich erbitte dringend hilfe, ich freu mich über jede antwort!^^
Oti_old
Vllt hilft es wenn du Spezialeffekte wie combo fire usw abstellst kA.
An den maps liegt es wohl eher nicht, ich habe selber über 7500 und habe keine Veränderungen bemerkt.
Könnte daran liegen dass du zu viele andere Programme offen hast und das deinen PC zu sehr belastet.

Vermutungen, hatte selber noch nie Probleme mit osu
Athyrionjh
Will hier nix falsches sagen oder so aber: Mir selbst ist es schon passiert, dass sich ein Arbeitsspeicher oder auch ein anders Kabel gelöst hat. kannst ja mal nachschauen aber vergiss nicht: "Do never touch a running system!" also versuch damit zurechtzukommen oder agiere vorsichtig im Pc-inneren (Ich weis wovon ich rede, hab meinen Pc selbst zusammengebaut)
eMkay
Mir ist sowas bei einem alten PC von mir auch schon passiert. Ich würde an deiner Stelle mal Everest ultimate runterladen und gucken wie heiß dein CPU und dein GPU beim Spielen von osu! wird. Wenn die schon bis 70° oder 80° oder sogar noch höher gehen, sind sie definitiv zu heiß! Dann vielleicht mal die Seitenwand deines gehäuses abmontieren und dann nochmal probieren. Wenn sich die Temperaturen in Grenzen halten wäre das eine Variante weiterzuspielen, oder du kaufst dir einen neuen CPU Lüfter wenn der CPU zu heiß wird oder einen neuen Lüfter für deine Grafikkarte, wenn die zu heiß wird. Wenn sie keinen Lüfter hat kann man auch Extra Lüfter kaufen, die man dann im Slot neben die Grafikkarte packt. Ansonten mal alle Grafiktreiber updaten (DirectX, Grafikkartentreiber usw.) ;)

Am besten wäre auch, wenn du uns mal sagst, was du für ein System hast. Also Hardware und dein Betriebysystem.

MfG eMkay
Please sign in to reply.

New reply